gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der lange Weg zurück - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2011, 10:27   #113
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Schwimmen fiel gestern aus . Es war ein irgendein "Nachtschwimmen". Dabei waren gestern ziemlich viele gekommen.
Das ist aber echt scheiße, da wird man für seine Faulheit ja auch noch belohnt
Alt 20.11.2011, 10:30   #114
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Zitat von swim+bike+run Beitrag anzeigen
Faule Socke Falls du auf sportliche Wiedergutmachung aus bist: 12 Uhr Hohe Mark. Crossen/MTB mit Shangri-La, Skunkworks und mir.
Danke für das Angebot, ich werde aber gleich mit dem Rennrad 3-3 1/2h durch die Wetterau rollen.

Wenn es bald kalt wird, dann setze ich mich auf mal auf den Crosser. Aber so lange ich gemütlich und dreckfrei auf der Straße fahren kann, mache ich das auch.

Zudem kann ich mit meinem Crosser eh nicht ewig fahren, da nur ein Flaschenhalter montierbar ist. Um den zweiten nutzen zu können, muss ich irgendwann mal das Gewinde nachschneiden.
Alt 20.11.2011, 10:33   #115
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Zitat von swim+bike+run Beitrag anzeigen
Meik würde jetzt sagen: "Roadbike sucks."!
Und ich würde mit Schutzblechen am Crosser ankommen
Alt 20.11.2011, 10:35   #116
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Gerade habe ich gesehen, dass ich in den letzten 5 Wochen mehr Kilometer gefahren bin, wie bisher im ganzen Jahr.
Wenn ich noch halbwegs so weiterfahren kann, wie ich es bisher mache, komme ich wenigstens bis zum Ende des Jahres auf 3500km.
Alt 20.11.2011, 17:02   #117
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Bei meinem Crosser sind die Gewindeösen für den einen Flaschenhalter auch Schrott, vielleicht kriege ich die mit 2-Komponentenkleber nochmal fixiert. Von der Detailverarbeitung hat der Nox Crossfire nicht wirklich viel gehalten. Egal - Schlampe und jetzt wird sie noch zu Ende zu Grunde gerichtet .

Am Rennrad habe ich zwar 2 Flaschenhalter, aber heute gingen die 3:40 h auch ohne Essen und Trinken. Das ist das praktische an den Herbsttemperaturen. Außerdem scheint meinen Füßen langsam "Winterfell" zu wachsen. Heute war es in Sommerschuhen mit Neoprenkappen erst in der letzten Stunde etwas frisch geworden.

Ich habe heute noch einen Schlenker drangehängt (von Echzell über Langd, Ulfa, Nidda-Unter-Schmitten, Ranstadt und zum Schluss noch Rodheim), das gibt 97 km. War um 15 Uhr wieder hier, wieweit warst du heute hinter mir?
Alt 20.11.2011, 19:00   #118
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Willkommen zurück!

Du bist ja nun schon eine Weile wieder sportlich unterwegs, aber mach langsam mit dem Einstieg - vor allem beim Laufen.

Ich hab vor 2 Jahren nach 2,5 Monaten Komplettausfall und 4 Monaten Laufausfall zu schnell gesteigert und hatte im Frühjahr dann heftige Probleme mit dem ISG aufgrund der Fehlbelastung, weil die Seite, wo der Fuß gebrochen war, muskulär einfach noch nicht wieder soweit war. Blöderweise hatte ich durch das viele Radeln und Schwimmen schon wieder ganz gute Kondition, so daß ich ab der 3. Lauf-Woche schon wieder ne Stunde am Stück laufen war

Ich weiß noch wie gestern, wie wild ich aufs Training war nach dem langen Ausfall.
Alt 20.11.2011, 20:30   #119
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Bei meinem Crosser sind die Gewindeösen für den einen Flaschenhalter auch Schrott, vielleicht kriege ich die mit 2-Komponentenkleber nochmal fixiert. Von der Detailverarbeitung hat der Nox Crossfire nicht wirklich viel gehalten. Egal - Schlampe und jetzt wird sie noch zu Ende zu Grunde gerichtet .

Am Rennrad habe ich zwar 2 Flaschenhalter, aber heute gingen die 3:40 h auch ohne Essen und Trinken. Das ist das praktische an den Herbsttemperaturen. Außerdem scheint meinen Füßen langsam "Winterfell" zu wachsen. Heute war es in Sommerschuhen mit Neoprenkappen erst in der letzten Stunde etwas frisch geworden.

Ich habe heute noch einen Schlenker drangehängt (von Echzell über Langd, Ulfa, Nidda-Unter-Schmitten, Ranstadt und zum Schluss noch Rodheim), das gibt 97 km. War um 15 Uhr wieder hier, wieweit warst du heute hinter mir?
Wie willst du denn den Flaschenhalter drankleben? Kleber auf die Schraube, die reindrehen und dann hoffen, dass es hält?

Ich habe heute wieder 1,5 l getrunken und habe zwei Bananen und ein Gel gegessen.
Ich schaffe es aber auch immer wieder, so lange mit dem losfahren zu warten, dass ich schon daheim hunger habe.

Ich war dann wohl 4 Stunden hinter dir. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, dann bin ich irgendwann nach 3 losgefahren. Ich konnte mich stundenlang nicht motivieren und wurde dafür wieder mit einer Fahrt im dunkeln belohnt
Heute waren es bei mir wieder 85km, dieses Jahr will aber nochmal die 100km schaffen. Evtl hebe ich mir das für die Fahrt über die 2000km Grenze seit dem 11.10. auf. Wenn es halbwegs so läuft wie bisher, sollte ich das in der 2. Dezember-Woche schaffen.
Alt 20.11.2011, 20:38   #120
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Willkommen zurück!

Du bist ja nun schon eine Weile wieder sportlich unterwegs, aber mach langsam mit dem Einstieg - vor allem beim Laufen.

Ich hab vor 2 Jahren nach 2,5 Monaten Komplettausfall und 4 Monaten Laufausfall zu schnell gesteigert und hatte im Frühjahr dann heftige Probleme mit dem ISG aufgrund der Fehlbelastung, weil die Seite, wo der Fuß gebrochen war, muskulär einfach noch nicht wieder soweit war. Blöderweise hatte ich durch das viele Radeln und Schwimmen schon wieder ganz gute Kondition, so daß ich ab der 3. Lauf-Woche schon wieder ne Stunde am Stück laufen war

Ich weiß noch wie gestern, wie wild ich aufs Training war nach dem langen Ausfall.
Ich bin beim Laufen eigentlich übervorsichtig. Ich lasse eher eine Einheit ausfallen, als das ich laufen gehe.
Gestern konnte ich zum ersten Mal ohne Schmerzen im linken Fuss laufen, dafür war der Rest aber platt. 1:10 oder 1:15h sind eben doch noch recht viel, wenn man ewig nicht laufen war.

Ich bin direkt nach dem 3. laufen schon wieder ne Stunde gelaufen und das nach 5 Monaten ohne laufen. Fand das schon recht geil. Aber am Ende habe ich mich schlimmer gefühlt, wie nach nem 35er mit Endbeschleunigung

Mein Vorteil ist, ich bin total faul. Da muss ich mich gar nicht zwingen was ausfallen zu lassen

Themen-Optionen