gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schmerzmittel gefährlich? - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2011, 21:13   #113
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Ja also ich hätte auch lieber ein MRT. Aber da müsste ich monatelang drauf warten, fürs CT hätt ich nen Termin in 13 Tagen sicher...immerhin. Einmal wird das schon nicht so schlimm sein, oder? Hatte ja noch nie eins.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 21:22   #114
pinkpoison

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Damit haben wir die Stufe 2 erreicht. Dir sind die Argumente ausgegangen und daher versuchst du mich jetzt durch die fett hervorgehobenen Formulierungen als Person zu diskreditieren.

Das ist ebenso schwach wie deine sonstige pseudo-wissenschaftliche Argumentation. Aber damit stehst du in einer Reihe mit vielen anderen Ernährungs-Messiasen.
Ein gesamter Beitrag #94 hatte kein anderes Ansinnen, als mich zu diskreditieren. Insofern finde ich Deine Ausfühung pharisäerhaft, um Deinen biblischen Duktus aufzugreifen. If you can't stand the heat - stay out of the kitchen. Wenn Du kein Kontra verträgst, dann beschwer Dich bei Mama.

Diskrediert hast Du Dich durch Deine völlig am Inhalt dessen worum es in der Sache geht vorbeigehende Tirade ohne weiteres selbst. Die Argumente habe ich Dir nochmals ausführlich ausgedeutscht. Wieder nicht gelesen oder aber nicht kapiert? Liegt wohl dann am Rezipienten, denn alle anderen haben offensichtlich keine Auffassungsschwierigkeiten.

Messias' Schuhe sind mir im übrigen deutlich zu groß - ich begnüge mich aber gerne mit den Latschen eines Gurus

Geändert von pinkpoison (02.02.2011 um 21:49 Uhr).
Alt 02.02.2011, 21:27   #115
pinkpoison

Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
(...), hat der Oberarzt dann doch ein MRT angeordnet; ==> und siehe da: ein doller Abszess in den Kniestreckern; weiterführende Diagnostik ergab dann ein SAPHO-Syndrom;
damit will i nicht Lucy beunruhigen :-)... nur klarstellen, dass hie und da auch mal eine Bildgebung nicht verkehrt ist
Hätte man so einen Abszess nicht auch durch eine gründliche klinische Untersuchung (also mit den Händen) an den Kniestreckern ertasten können, oder ist das jenseits der Realität?
Alt 02.02.2011, 21:35   #116
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Hätte man so einen Abszess nicht auch durch eine gründliche klinische Untersuchung (also mit den Händen) an den Kniestreckern ertasten können, oder ist das jenseits der Realität?
wohl ziemlich schwierig

meine Frau hatte mal eine "offene Hand" eine nässende Enzündung die nicht heilen wollte

sie war bei verschiedenen Hautärzten

immer blieb der Schreibtisch zwischen ihr und dem Arzt und es wurde Cortison verschrieben

wir probierten auch einen Heilpraktiker
da gabs die lächerlichen Kügelchen

erst in einer Hautklinik wurde genauer analysiert, passende Medikamente ermittelt und es ging weg

das ganze dauerte über ein Jahr
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 22:00   #117
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Ein gesamter Beitrag #94 hatte kein anderes Ansinnen, als mich zu diskreditieren.
Bleib locker, ich kann auch in Beitrag 94 nichts erkennen was dich diskreditieren soll. Wir haben Glaubensfreiheit, das solltest auch du anerkennen. Ist in Ordnung dass du an deinen Weg glaubst, aber akzeptier auch dass es viele andere nicht tun. Du diskreditierst auch ständig alle die an die teuflische und böse Schulmedizin glauben

Mit vielen Aspekten hast du vollkommen recht, aber gesunder Lebensstil und Ernährung ist IMHO eine gute Ergänzung - wenn nicht gar Notwendigkeit - zur Schulmedizin, sie schließen sich nicht aus. Ganz im Gegenteil.

Was dein offensichtliches Unwissen bezüglich der Fragwürdigkeit deiner Theorien angeht ...

... merkste was
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 22:23   #118
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Es passiert selten, dass ich pinkpoison in Schutz nehme, aber hier muss es mal (ein wenig) sein:

Zitat:
Wichtig bei allen Ernährungs-Dogmen ist, dass man deren Wirksamkeit eben nicht messen kann. Deswegen werden auch in dieser und allen ähnlichen Diskussionen sämtliche Messungen und Messmethoden als "Schulmedizin" verteufelt und vollständig abgelehnt.
Zitat:
gerade die Messung des Urin-pH-Wertes wird von der Schulmedizin als nicht valide eingestuft (wobei ich mich diesem Urteil wie geschrieben anschließe). Allenfalls in Kreisen halbwissender Heilpraktiker (nicht alle zähle ich dazu!) und Basenmittelverkäufer wird dies aber gerne anders dargestellt.
Tatsächlich verteufelt in diesem Fall also die "Schulmedizin" mit Recht die Urin-pH-Messungen als wertlos - äh sinnlos. Wert hat es ja für die Heilpraktiker.

Zitat:
... wenn mal wieder erstklassige Nahrungsmittel wie Brot, Nudel, Reis, Milch, Eier, Fleisch etc. als abgelehnt werden und erwachsene Männer eine Ernährung durch frischen Gemüsesaft propagieren.
Zuvor ist ihm oft vorgeworfen worden, dass er zu sehr den Fleischkonsum propagiert.

Zitat:
Im übrigen ist es höchst amüsant, wie Du darauf kommst, dass hier jemand behauptet hätte, man solle sich ausschließlich von Gemüsesaft ernähren?! [...] Es geht um Obst- und Gemüsesäfte als Teil einer gesunden Ernährung
Da spricht vermutlich nichts gegen, wenn auch aus anderen Gründen als dem Säure-Base-Unfug.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 07:43   #119
DeRosa_ITA
Szenekenner

Benutzerbild von DeRosa_ITA

Zitat:
leider nein; 3 erfahrene Oberärzte (Infektiologe, Rheumatologe, Neurologe) haben die Frau gründlichst untersucht (ja sogar ein Physiotherapeut; insgesamt sicher mehrere Stunden); keine Chance; der rechte Oberschenkel hatte einen 3 cm dickeren Umfang; das war aber alles an klinischer Info, die man herausbekommen konnte.
Alt 03.02.2011, 07:59   #120
remi
Szenekenner

Benutzerbild von remi

@pinkpoison: Es ist immer wieder folgendes Phänomen festzustellen. Man empfiehlt etwas was ausserhalb des Horizontes der Leser des Themas liegt. Anschliessend geht es nur noch darum dir zu beweisen, dass dein Weltbild falsch ist. Deshalb halte ich mich mit konkreten Empfehlungen zurück. Deine Geduld und Hartnäckigkeit ist teilweise bewundernswert.
remi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen