gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schmerzmittel gefährlich? - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2011, 18:09   #105
Noiram
Szenekenner

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Danke Marion - Deine Erfahrungen unterstreichen absolut das, was ich geschrieben habe.
.

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Und nochmal: Ich laufe momentan nicht und zwar schon seit einigen Tagen. Ich kann doch nichtmals gehen, wie soll ich da laufen.
Wow und wieviele Tage?
Bist doch am Samstag noch 10 Kilometer gelaufen.
Mich wundert nicht dass es nicht besser wird wenn Du nichtmal 14 Tage durchhalten kannst.

Zitat:
Und ibu nehme ich auch nicht viel. 600mg am Tag. heute gar nix, hab ja die Spritzen bekommen.
Was meinst Du was in den Spritzen ist? Die kriegst Du doch auch öfter. Und wie ich das so nachverfolgen kann, hast Du die Beschwerden auch regelmäßig 2-3x im Jahr.
IBU und Co machen mehr kaputt als Du denkst.
Ich MUSSTE z.Bsp. oft Antibiotika nehmen (aus zahnmedizinischer Sicht) - auch die senken den Calziumspiegel und das Resultat waren
im Laufe von 3 Jahren 2 Ermüdungsbrüche...
Da kannst Du 8-12 Wochen nicht laufen. Wie hältst denn sowas durch?
Ehrlich gesagt würde ich sowas lieber vermeiden.
Mittlerweile versuche ich immer um Medikamente drumrum zu kommen und frage bei meinem Arzt genau nach ob das wirklich nötig ist.

Zitat:
Ernährung schön und gut, wieso ich daran nciht glaube hat den Grund, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass SOLCHE Schmerzen nur dadurch enstehen können.
Sicherlich ist das nicht der einzige Grund. Grund sind muskuläre Dysbalancen und daraus resultierende Überlastung (zum 1000. Mal mann oh mann).
Solange Du das Gleichgewicht nicht hergestellt hast, KANNST Du eben nur 20-30 Kilomter pro Woche laufen.
Mach mehr Krafttraining, dehne mehr und leg auch mal 2 Tage Komplettpause ein, dann wird es aufwärts gehen.

Zitat:
Ganz ehrlich, so etwas schlimmes hab ich in meinem ganzen Leben noch nie empfunden und ich bin nichtmals wehleidig.
Auweia das ist ne Aussage! - na klar Du bist noch jung.
Klar sind solche Schmerzen nicht schön, aber das ist doch noch nix Schlimmes!
Es gibt weißgott schlimmere Krankheiten und Schmerzen.
Vor allem kannst Du ja was dagegen tun = einfach mal ein paar Wochen die Füße stillhalten.

LG
Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 18:12   #106
remi
Szenekenner

Benutzerbild von remi

Zitat:
Mein Arzt ist sehr erfolgreicher Marathonläufer. Er hat mich schon mehrmals gründlich untersucht, aber er findet die Ursache halt nicht. Ich denke nicht, dass man CT/MRT direkt so ablehnen sollte.
...
Die Strahlendosis bei einer CT ist nicht zu unterschätzen. Die liegt deutlich über einer normalen Röntgenaufnahme. Die Auswertung Bedarf einer grossen Erfahrung. Ich sehe es so wie Robert. Du wirst keine neue Erkenntnis gewinnen. Allein schon die Tatsache, dass dein Arzt, Läufer hin oder her, zur CT rät, zeigt seine Hilflosigkeit. Halte ich in deinem Fall für völlig übertrieben.

Geändert von remi (02.02.2011 um 18:35 Uhr).
remi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 19:19   #107
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
ISG rechts ist blockiert, aber er kriegt es nicht deblockiert
Die Diagnose ist wohl keineswegs trivial, ich fand dies interessant:
http://en.wikipedia.org/wiki/Sacroiliac_joint

"Sacroiliac joint dysfunction is tested in many different ways, although the reliability of most individual tests has been shown to be low.[18] Using tests in combination will often improve their reliability. Commonly used tests used to identify dysfunction include the Gillet Test (also called the Stork Test), the prone knee flexion test, the supine long sitting test, the standing flexion test, and the seated flexion test.[19] Another group of tests is called provocation tests; although these tests are not used to determine the type of sacroiliac joint dysfunction, they have been shown to be both reliable and valid for helping to determine the likely source of back pain.[20] Provocation tests include the posterior shear, central posterior/anterior pressure on the sacrum, Gaenslen's test, sacroiliac joint compression, and distracting (gapping) test. Like most sacroiliac joint tests, provocation tests do best when clustered together.
...
Tests should be interpreted carefully since false positive and false negative test results are common, owing to their low reliability. A method that can reduce the findings of false positive and false negatives is to cluster the individual tests together. Finding 3 or 4 tests for a specific type of sacroiliac joint dysfunction, for example a right posterior innominate, reduces the likelihood of false results.
...
The most current research shows that palpation tests for diagnosis of sacroiliac joint dysfunction has been proven to not be a valid descriptor of sacroiliac joint postiton. "
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 19:34   #108
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen

Auweia das ist ne Aussage! - na klar Du bist noch jung.
Klar sind solche Schmerzen nicht schön, aber das ist doch noch nix Schlimmes!
Es gibt weißgott schlimmere Krankheiten und Schmerzen.
Vor allem kannst Du ja was dagegen tun = einfach mal ein paar Wochen die Füße stillhalten.

LG
Marion
Mag sein dass es schlimmere gibt, aber ich hatte noch nie schlimmere. Und ich dachte, ich hätte Erfahrung mit der Symptomatik, aber so wie dieses mal ist es bei weitem noch nie gewesen.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 20:37   #109
DeRosa_ITA
Szenekenner

Benutzerbild von DeRosa_ITA

Gegendarstellend, um den Doc und die Bildgebung in Schutz zu nehmen; vor 2 Monaten bei uns in der Klinik: Patientin mit äußerst mystischen "Muskelschmerzen" am Oberschenkel, sie war auch deutlich psychisch überlagert; wir alle haben nach ausführlicher körperlicher Untersuchung nix neurologisches (Bandscheibe) oder ähnliches finden können und nach Tage-langem Herumrätseln in Richtung psychosomatisch getippt... aber weil wir ja auf ner Rheuma-Station waren und dort teure Diagnostik und Therapie im Vordergrund steht ( ), hat der Oberarzt dann doch ein MRT angeordnet; ==> und siehe da: ein doller Abszess in den Kniestreckern; weiterführende Diagnostik ergab dann ein SAPHO-Syndrom;
damit will i nicht Lucy beunruhigen :-)... nur klarstellen, dass hie und da auch mal eine Bildgebung nicht verkehrt ist
Alt 02.02.2011, 20:40   #110
DeRosa_ITA
Szenekenner

Benutzerbild von DeRosa_ITA

Zitat:
Zitat von remi Beitrag anzeigen
Die Strahlendosis bei einer CT ist nicht zu unterschätzen. Die liegt deutlich über einer normalen Röntgenaufnahme. Die Auswertung Bedarf einer grossen Erfahrung. Ich sehe es so wie Robert. Du wirst keine neue Erkenntnis gewinnen. Allein schon die Tatsache, dass dein Arzt, Läufer hin oder her, zur CT rät, zeigt seine Hilflosigkeit. Halte ich in deinem Fall für völlig übertrieben.
genau, frag Deinen Arzt um ein MRI... wirst gleich schlau und belastet nicht dein Erbgut, sondern nur die Bankkonten der deutschen Mitbürger
Alt 02.02.2011, 20:57   #111
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Du hättest Dir wenigstens die Mühe machen sollen, bevor Du hier - sorry - den Thread vollmüllst, ..

Was Dein offensichtliches Unwissen bzgl. der Fragwürdigkeit von Milch- und Getreideprodukten angeht, sei Dir meine Artikelserie hier zur Paleo-Ernährung empfohlen.
Damit haben wir die Stufe 2 erreicht. Dir sind die Argumente ausgegangen und daher versuchst du mich jetzt durch die fett hervorgehobenen Formulierungen als Person zu diskreditieren.

Das ist ebenso schwach wie deine sonstige pseudo-wissenschaftliche Argumentation. Aber damit stehst du in einer Reihe mit vielen anderen Ernährungs-Messiasen.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 21:02   #112
ben_11
Szenekenner

Benutzerbild von ben_11

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Damit haben wir die Stufe 2 erreicht. Dir sind die Argumente ausgegangen und daher versuchst du mich jetzt durch die fett hervorgehobenen Formulierungen als Person zu diskreditieren.

Das ist ebenso schwach wie deine sonstige pseudo-wissenschaftliche Argumentation. Aber damit stehst du in einer Reihe mit vielen anderen Ernährungs-Messiasen.
Danke ! Mit deinen Worten sprichst du geschätzten 75% des Forums aus der Seele!
ben_11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen