Um als Neuling an Informationen zu kommen ist auch die Suchfunktion sehr mühsam und man muss viel lesen. Es ist logisch und folgt dem Weg des geringsten Widerstandes, dass man dann einfach einen neuen Thread eröffnet, obwohl das Thema schon öfter durchgekaut wurde. Und dass dann alteingesessene Triathlon-Papas die Geduld verlieren kann ich verstehen.
Um konstruktiv zu bleiben: Was kann man verändern, um diese Probleme zu lösen? Dass sowohl das "Soziale" als auch das "Fachliche" ihren Platz finden?
Nik
Ich weiß genau, was du meinst
Die Kombi bringt es.
Selber lesen, überlegen und dann möglichst gezielt Fragen dazu stellen.
Wenn die einschlägigen erfahrenen sehen, daß sich jemand mit dem Thema auseinandersetzt, wird eigentlich immer gerne geholfen.
Wenn dann keine Antwort kommt, ruhig auch mal mit einer netten PN probieren.
Bleib dran, jeder kann vom Forum profitieren und dem Forum ebensoviel zurückgeben.
Was spricht gegen mehrere Forentreffen in Frankfurt, deutlich nördlich davon und wie im Feber eins in Hilpoltstein?
Da es hier seit mehreren Seiten nur noch OT weitergeht, möchte ich den Fred wieder zurück auf sein ursprüngliches Thema bringen. Sonst käme ja noch jemand auf die Idee, dass ich auch so ein Troll sein könnte, was ich nach der Definition von Wiki nicht bin.
In der mir ureigensten Objektivität habe ich die typischen Merkmale des Trolls durchgeprüft und festgestellt, dass der neuste Film auf T-S mit mir nichts zu tun hat. Vielen Dank, wäre ja auch zuviel der Ehre gewesen.
Ich wollte damit sagen, daß ein Forum "Typen" braucht, die auch gegen den Mainstream schwimmen.
Ich wollte hier niemanden mit niemanden vergleichen und habe euch beide gern.
So eine Off-Season scheint unheimlich viele, gar nicht vorhandene Konflikte auszulösen.
Gibt sich, wenn alle wieder ackern... zumindest das Gröbste...
Einige muss man eine Weile lesen, um zu verstehen, wie sie ticken. Bei Dude z.B. habe ich auch eine Weile gebraucht um von A..loch auf Nett zu schwenken.
War interessant mal vorbeizuschauen. Leider hab ich nicht sehr viel über Triathlon gelernt.
Da habe ich wohl was falsch gemacht
Zitat:
Zitat von niksfiadi
Um als Neuling an Informationen zu kommen ist auch die Suchfunktion sehr mühsam und man muss viel lesen.
Stimmt. Aber soll jeder Neuling hier seinen eigenen persönlichen Beratungsfred bekommen, in dem dann mehr oder weniger immer das Gleiche drin steht?
Ich bin der Meinung, wer hier gezielt nachfragt bekommt auch Antworten.
Zitat:
Zitat von 511306
Da es hier seit mehreren Seiten nur noch OT weitergeht, möchte ich den Fred wieder zurück auf sein ursprüngliches Thema bringen.
Genau das ist es.
Zitat:
Zitat von 511494
Stimmt. Aber soll jeder Neuling hier seinen eigenen persönlichen Beratungsfred bekommen, in dem dann mehr oder weniger immer das Gleiche drin steht?
Ich bin der Meinung, wer hier gezielt nachfragt bekommt auch Antworten.
Ich bin sicher eher ein schwieriger Fall, weil ich zwar im Triathlon ein Neuling bin, aber vor allem in der Trainingslehre nicht unbedingt. Im Forum suche ich wohl eher die konstruktive Diskussion, um mein persönliches Puzzle zu vervollkommnen. Was mich stört sind die persönlichen Zwischenrufe, die ein Aussenstehender nicht versteht, wo es um Persönliches geht.
Nimm z.B. diesen Thread. Was interessiert mich ein Forentreffen, ich würde 6 Stunden nach Frankfurt fahren. Und hat das in einem Thread der da heißt "Forenkultur: Penetranz statt Argumentation" was verloren? Trotzdem muss man, um die "guten" Antworten zu lesen auch da durch.