triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Forenkultur: Penetranz statt Argumentation? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17018)

Klugschnacker 25.12.2010 23:07

Forenkultur: Penetranz statt Argumentation?

Mit Dirk Lahn und Arne Dyck

Internetforen haben eine enorme Reichweite, eine hohe Glaubwürdigkeit und flache Hierachien: Jeder kann seine Meinung zum Besten geben, die dann dauerhaft und jederzeit abrufbar im Netz gespeichert bleibt. Das gilt leider auch für Unwahrheiten. Störenfriede missbrauchen die liberale und demokratische Gesinnung der Forenkultur. Penetranz und Ausdauer zwingt früher oder später jede sachliche Auseinandersetzung in die Knie. Wer nur laut und penetrant genug ist, findet in Internetforen eine gute Plattform, um sich zu verbreiten und eine große Aufmerksamkeit zu erlangen. Wie wird man damit fertig? Arne Dyck und Dirk Lahn diskutieren mit den Zuschauern.
» Direkt zum Film

Raimund 26.12.2010 00:36

Endlich mal was Gesellschaftskritisches!

Das zeichnet einen reflektorischen Umgang und wirkliche Intelligenz aus!:Blumen:

powermanpapa 26.12.2010 08:15

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 510653)

Mit Dirk Lahn und Arne Dyck

Internetforen haben eine enorme Reichweite, eine hohe Glaubwürdigkeit und flache Hierachien: Jeder kann seine Meinung zum Besten geben, die dann dauerhaft und jederzeit abrufbar im Netz gespeichert bleibt. Das gilt leider auch für Unwahrheiten. Störenfriede missbrauchen die liberale und demokratische Gesinnung der Forenkultur. Penetranz und Ausdauer zwingt früher oder später jede sachliche Auseinandersetzung in die Knie. Wer nur laut und penetrant genug ist, findet in Internetforen eine gute Plattform, um sich zu verbreiten und eine große Aufmerksamkeit zu erlangen. Wie wird man damit fertig? Arne Dyck und Dirk Lahn diskutieren mit den Zuschauern.
» Direkt zum Film

machts doch nicht zu kompliziert
ist dein Sandkasten hier
und wenn euch meine Art mit Sand zu spielen nicht gefällt
dann wirf mich halt raus

fröhliche Weihnachten und einen schönen Rutsch

Campeon 26.12.2010 09:14

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 510667)
ist dein Sandkasten hier
dann wirf mich halt raus

hihi, meinst du wirklich das nur du gemeint bist?

Da gibts einige hier die nicht immer argumentieren und einfach nur mit penetranten Beiträgen glänzen, aber im Grunde spiegelt das doch unsere Gesellschaft wider, ich schließe mich da nicht aus. Aber ich denke, nicht alles wird so heiß gegessen wie es gekocht wurde!

In diesem Sinne, frohes Restfest und nen guten Rutsch!

powermanpapa 26.12.2010 09:19

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 510669)
hihi, meinst du wirklich das nur du gemeint bist?

Da gibts einige hier die nicht immer argumentieren und einfach nur mit penetranten Beiträgen glänzen, aber im Grunde spiegelt das doch unsere Gesellschaft wider, ich schließe mich da nicht aus. Aber ich denke, nicht alles wird so heiß gegessen wie es gekocht wurde!

In diesem Sinne, frohes Restfest und nen guten Rutsch!

moin :-)

na der Bezug war jetzt adhoc ;)
MK fühlt sich immer gleich beleidigt wenn man mal nachfragt und das hatte ich mich mal wieder getraut
das ist wie bei den Kaffeefahrten, da werden solche auch gleich von 2 Bodyguards hinausbegleitet

was solls....

hier schneits schon wieder wie sau und das bei minus 8 :-)

neonhelm 26.12.2010 10:02

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 510672)
hier schneits schon wieder wie sau und das bei minus 8 :-)

Ist doch prima, Peter. Wenn du läufst, lauf ne Runde für mich mit. :)

Klugschnacker 26.12.2010 10:59

Zitat:

ist dein Sandkasten hier
dann wirf mich halt raus

PMP, meine Gedanken in dem Filmbeitrag beziehen sich nicht auf Dich. Ich bin bestürzt darüber, dass dieses Missverständnis entstehen konnte. Ich werde mir den Film heute Nachmittag noch einmal ansehen und prüfen, wie diese Fehldeutung zustande kommen konnte. Gegebenenfalls nehme ich den Film dann raus.

Grüße,
Arne

Flow 26.12.2010 10:59

Zitat:

ist dein Sandkasten hier
dann wirf mich halt raus

Das sagst du so einfach ... :(

Seit über einem halben Jahrzehnt gründen wir ständig immer neue Triathlonforen um dir zu entkommen. Aber du tauchst standi pede wieder auf ... :Nee:

Auch sehr fröhliche Weihnachten und einen vorsichtigen Rutsch (im Alter soll man etwas besser aufpassen, daß nüscht abbricht ... ;) )

:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.