Ich könnte da im Ziel nicht feiern, wenn ich meine Leistung so erbracht hätte. Vermutlich, lassen die sich dann hinterher auch noch ihren Radschnitt auf den Rahmen lackieren. Man kann gar nicht so viel essen, wie man kotzen könnte. Geht denn überhaupt nichts mehr ohne Beschiss?
Lasst mal die Kirche im Dorf. Es ist doch entscheidend, wann solche Situationen und damit solche Bilder entstehen. Wird nicht in Wellen gestartet, gehen bei Schwimmzeiten zwischen 1h und 1h20 ca. 80 Prozent der Athleten auf die Strecke. Es dauert dann eben mal 10 bis 20km bis sich das Feld auseinanderzieht. An dieser Tatsache tragen die Veranstalter, die die Teilnehmerzahlen nicht dem Streckenprofil anpassen mehr Schuld, als die Athleten selbst. Dieses Jahr in Regensburg war ich geschockt, was da im Pulk an der ersten Steigung unterwegs war. Hat sich alles relativ schnell aufgelöst und jeder konnte eine faires Rennen fahren. Solche Fotos schieße ich Dir bei KM 10 in Roth, Frankfurt, Regensburg, Köln usw. Wenn die Fotos irgendwo in der Streckenmitte gemacht wurden, ist das natürlich eine Schande für eine WM.
ich habe das schon mal beschrieben.
post 248 vom 21,10,2009 im lance 2011 hawaii thema.
das er nicht stehen geblieben ist, sondern fertig gemacht hat ist schonmal nicht schlecht.
Die Bilder sind ja der Oberhammer! Sowas hab' ich in Hawaii bisher noch nicht gesehen. Wurden in diesem Jahr die Zahl der Kampfrichter gesenkt? Irgendwelche Neuerungen in der REgelauslegung? Alleine das Nebeneinanderfahren ohne Überholabsicht war doch schon früher eine Todsünde in Kona.
Es sind halt mehr Starter. Und da war's in manchen Teilen des Feldes sehr voll. Zumindest waren die Penalty Boxen reichlich gefüllt.
Als mich so eine Gruppe (allerding kleiner) überholt hat, hab ich mich einfach nach hinten durchreichen lassen. Zumindest da woh ich unterwegs war, konnte man den ganzen Tag fair fahren - da bin ich froh drum.
Es ist ja auch nicht so, dass der Mann nicht schwimmen kann. Man muß sehen, dass die Leute, die 3 min vor ihm schwimmen fast alle vom Schwimmen kommen!
Da is was dran. Vielleicht hat er es ja schon mal versucht? Weiß das einer? docpower? Oder hat er sich gesagt: Ich bleib meinen Taktikoptionen treu?
Ulle hat ja angeblich auch mal versucht auf den "Spinning-Stil" von Armstrong umzustellen - vergeblich!
Zitat:
Zitat von FuXX
Und am stärksten ist Normann halt bei Rennen mit schweren Radbedingungen.
Ja. Keine Frage. Man sagt ja das die Bedingungen auf Hawaii die letzen Jahre nicht so extrem waren.
Bleibt aber die Sache mit den Krämpfen ... Warum kriegt ein Profi wie Normann das nicht in den Griff? Der hat doch Erfahrung wie noch mal was und sicher auch den "Stab" - oder?
Wie willst du denn da jemanden erkennen? Da laufen doch x-Leute mit den gleichen Klamotten und Rädern rum. Und man sieht an nem Foto eben auch nicht, wie derjenige sich gerade verhält, also hilft einem das eh nicht weiter.
Mir reichen solche Bilder und die eigenen Eindruecke, um mir solche Veranstaltungen und den damit verbundenen Aerger zu sparen. Da geh' ich lieber nach Zofingen, Muerren oder Embrun.
Der Rest? Geschenkt.
Es ist halt schon ärgerlich, wenn man bei der Awards Party dann Leute sieht, die man im Rennen beim lutschen gesehen hat. So geschehen bei einem der AK25 Podestleute. Der war einer von denen, die Hinterräder gesucht haben, das war auffällig.
So lange man aber selbst ein sauberes Rennen fahren kann, wenn man denn will, find ich's ok. Allerdings war es hier auch besser als es 100 oder 200 Starter weniger waren. Dennoch ist das neben Lanza immer noch das Rennen, bei dem ich am wenigsten Drafting in meiner Umgebung gesehen habe + Roth, dank der Startgruppen. Ab km 30 konnte man ziemlich sorgenfrei von nem sauberen Rennen sprechen - ich kann dabei aber natürlich wieder nur von meinem Ausschnitt reden. Was 10min weiter hinten war, das weiß ich nicht.