gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die größte Fastfoodkette sind die Bäcker - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2010, 15:56   #113
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zuletzt gab es Kritik, wenn jemand nur einen Link postete statt die Textstelle, die das eigentliche Argument enthielt. Das einfache Verlinken sei für Mitleser mühsam zu verfolgen. Deshalb gab es einen Konsens für das Posten ganzer Textstellen, jeweils unter Hervorhebung der entscheidenden Passage.

Da wir diese Diskussion nicht erneut brauchen, sollen Zitate möglichst immer als Text mit Link und nicht nur als Link ausgeführt werden.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 16:10   #114
Nordlicht
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Zuletzt gab es Kritik, wenn jemand nur einen Link postete statt die Textstelle, die das eigentliche Argument enthielt. Das einfache Verlinken sei für Mitleser mühsam zu verfolgen. Deshalb gab es einen Konsens für das Posten ganzer Textstellen, jeweils unter Hervorhebung der entscheidenden Passage.

Da wir diese Diskussion nicht erneut brauchen, sollen Zitate möglichst immer als Text mit Link und nicht nur als Link ausgeführt werden.

Grüße,
Arne
Alles klar, wusste es nicht. Finde es aber in diesem Umfang trotzdem unnötig.
Nordlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 18:56   #115
Antischwimmer
Ehemals MickFi

Benutzerbild von Antischwimmer

Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
ich wüsste nicht, welche positive (im Vgl. zu Gemüse/Obst etc) Eigenschaft (außer Gewohnheit, Einfachheit usw.) Getreide haben sollte.... hohe Energiedichte... guat ok, für trainingsintensive Zeit... aber sonst?!
Mir dafür um so mehr:
  • GENUSS
  • LEBEN
  • LEBENSQUALITÄT
  • FREUDE
  • BEFRIEDIGUNG
  • GESUNDHEIT
  • SPAß AM UMGANG MIT HOCHWERTIGEN LEBENSMITTELN (schon mal Nudeln oder BROT selbst gemacht?
  • SPAß AM KOCHEN
  • SPAß AN GEMEINSAMES KOCHEN UND ESSEN MIT FREUNDEN
  • ENERGIE (wir sind ja Sportler)...

Ist es einfacher ein phantasievolles Nudelgericht zu Kochen als in einem Apfel zu beißen oder Fleisch in die Pfanne zu hauen? Wobei ich jetzt nichts gegen Äpfel sagen will!

Geändert von Antischwimmer (17.09.2010 um 19:03 Uhr).
Antischwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 18:59   #116
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Sorry Lui - wenn man von einer bestimmten Materie keine Ahnung hat, sollte man sich auch mal zurückhalten. Du pflegst hier lediglich ein Viertelwissen, was die frühe Menschheitsgeschichte angeht und hast die Evolutionstheorie offensichtlich nicht wirklich verstanden.
Alles klar und du bist der große Wissenschafter. Welche Ausbildung hast du eigentlich, was dich zum Experten auf dem Gebiet macht? Triathlon-Forums Autor reicht mir da nicht dich als Fachmann anzuerkennen..
Was du betreibst ist Pseudowissenschaft. Zumindest DAS habe ich verstanden. Wenn einer es wagt mal Kritik zu äußern, kommen Sprüche wie:"wenn man keine Ahung hat, sollte man die Fresse halten". Ich gebe das Kompliment gerne zurück.

Zitat:
Deine vermeintlich "unzivilisierten" Höhelnbewohner haben die ersten grandiosen Zeugnisse menschlichen Kulturschaffens in Form von Höhlenmalereien hinterlassen
Wo habe ich den Höhlenmenschen Primitivität vorgeworfen? Ich bin zufällig professioneller Zeichner. Wenn einer die Qualität fachmännich beurteilen kann, bin ICH das. Ich kann ganz klar das hohe Niveau der Höhlenmalerei beurteilen und wesentlich besser als jemand, der keinen geraden Strich ziehen kann und habe schon immer das hohe Niveau dieser Zeichnerei bewundert.

Geändert von Lui (17.09.2010 um 19:08 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 19:05   #117
DeRosa_ITA
Szenekenner

Benutzerbild von DeRosa_ITA

Zitat:
Zitat von MickFi Beitrag anzeigen
Mir dafür um so mehr:
  • GENUSS
  • LEBEN
  • LEBENSQUALITÄT
  • FREUDE
  • BEFRIEDIGUNG
  • GESUNDHEIT
  • SPAß AM UMGANG MIT HOCHWERTIGEN LEBENSMITTELN (schon mal Nudeln oder BROT selbst gemacht?
  • SPAß AM KOCHEN
  • SPAß AN GEMEINSAMES KOCHEN UND ESSEN MIT FREUNDEN
  • ENERGIE (wir sind ja Sportler)...

Ist es einfacher ein phantasievolles Nudelgericht zu Kochen als in einem Apfel zu beißen? Wobei ich jetzt nichts gegen Äpfel sagen will!
natürlich hab ich Brot selbst gemacht und was für ein leckeres :-)...
all die von Dir aufgezählten Gründe sind IMHO reine Gewöhnungssache/Gesellschaft/Usus... nix mehr... da sich aber eben dies nicht ändern lässt, kommt wieder der Begriff Einfachkeit ins Spiel... weil SICH ÄNDERN (und das sogar noch gegen den Strom der Gesellschaft) ist immer was sehr schwieriges...
und der Ernährung einen ALL ZU hohen Stellenwert zuzordnen was die Lebensqualität angeht find ich auch nicht so guat

was einfacher ist am Nudeln kochen? ganz einfach: wenn ich angenommen ein Abendmahl mit 1000 kcal brauche ist es DEUTLICH einfacher, Nudeln mit Brot zu machen als in 25 Äpfel zu beißen ;-)
Alt 17.09.2010, 19:06   #118
pinkpoison

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Alles klar und du bist der große Wissenschafter. Welche Ausbildung hast du eigentlich, was dich zum Experten auf dem Gebiet macht? Triathlon-Forums Autor reicht mir da nicht dich als Fachmann anzuerkennen..
Was du betreibst ist Pseudowissenschaft.
Auf diesem Niveau bin ich es leid zu diskutieren.

Offensichtlich weißt Du nicht um die Grundregeln wissenschaftlichen Arbeitens, die es einem erlauben sich mit entsprechend investierter Zeit in das Studium der einschlägigen Fachliteratur in jedes beliebige Wissensgebiet einzuarbeiten. Von Wissenschaft und dem Wissenschaftsbetrieb versteh ich nolens volens einiges. Das bringt der Beruf so mit sich.

Mach Du das mal so wie ich über ein paar Jahre und wenn Du einen annähernden Wissensstand über den State of the Art zu den hier relevanten Themen hast wie ich ihn habe, dann bringt ein sachlicher Austausch wirklich etwas bzw würde er sich erübrigen, weil Du erkennen würdest, wie wenig Du heute weißt.
Alt 17.09.2010, 19:10   #119
sportopfer
Szenekenner

Benutzerbild von sportopfer

Zitat:
Auf diesem Niveau bin ich es leid zu diskutieren.
Kommt es mir nur so vor oder wird hier Fragen nach Kompetenzen, Hintergründen und vor allem wissenschaftlich fundierten Quellen gezielt ausgewichen?
sportopfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 19:12   #120
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Bitte weck' mich mal einer ganz schnell. Ich glaub' hab' Alptraeume! AAAAAAHHHHHHH

Themen-Optionen