Es war ein muskulärer Reiz auf den mein Körper reagiert. Du hattest ja auch mal sinngemäß geschrieben das es kaum etwas schlimmeres gibt als wenn das HKS nicht ausbelastet ist aber die Muskeln schon brennen würden.
Meine einfache Strategie:
Winter: Schwimmen
Frühjahr: Laufen
Sommer: Rad
Dann: Umfangsblock Rad: 1200km in 10 Tagen
Dann: Peakwoche mit WK-Tempo oder drüber
Jetzt noch: 1x langer Lauf, 2x Koppeln im WK-Pace, das ganze Würzen mit ganz kruzen schnellen Sachen.
That's it!
Vielleicht passt's, vielleicht auch nicht.
Heute geht's mir gut und ich fühle mich gesund und fit
BTW: ich kenne diese Einheit von einer Profitriathletin die in den letzten 3 Wochen 2. mal Erste war und 1. Dritte. Und immer mit Abstand die beste Laufzeit gelaufen ist.
Hihi, die kenn ich auch, aber mir würde niemals einfallen diese Laufeinheit zu absolvieren (aber ich will ja weder ne LD finishen noch ne Quali )
...Ich wollte ja die Fausformel antesten ob 30x800m in 3m10s zu einer IM-Marathon-Zeit von 3h10m führen. (Also 800er Zeit x 60) Habe ich mal iregendwo gelesen. Ob es klappt kann ich euch erst in 3 Wochen sagen. ...
Faustformel hört sich ja gut an. Wie wird das "n" skaliert, wenn es heisst "n x 800m"? Glaube kaum, dass z.B. ein 4h-IM-Marathon auch 30 davon läuft.
Es war ein muskulärer Reiz auf den mein Körper reagiert. Du hattest ja auch mal sinngemäß geschrieben das es kaum etwas schlimmeres gibt als wenn das HKS nicht ausbelastet ist aber die Muskeln schon brennen würden.
Meine einfache Strategie:
Winter: Schwimmen
Frühjahr: Laufen
Sommer: Rad
Dann: Umfangsblock Rad: 1200km in 10 Tagen
Dann: Peakwoche mit WK-Tempo oder drüber
Jetzt noch: 1x langer Lauf, 2x Koppeln im WK-Pace, das ganze Würzen mit ganz kruzen schnellen Sachen.
That's it!
Vielleicht passt's, vielleicht auch nicht.
Heute geht's mir gut und ich fühle mich gesund und fit
Ja schon. Von daher hast Du recht, in dieser Phase geht's aber erstmal um Spezifität und von daher hätten 30+ in 4:30 genügt. Aber wenn du das Ding verträgst, was soll's.
Lass die Müdigkeit mal kommen. Nur weil du müde bist, bist du nicht langsamer...
Nik
Ja schon. Von daher hast Du recht, in dieser Phase geht's aber erstmal um Spezifität und von daher hätten 30+ in 4:30 genügt. Aber wenn du das Ding verträgst, was soll's.
Lass die Müdigkeit mal kommen. Nur weil du müde bist, bist du nicht langsamer...
Nik
Yeah, 30+ in 4:30 ist ziemlich genau mein Plan für diesen Donnerstag!