Sauber 3-rad, ist doch sehr ordentlich. Hatte ich völlig überlesen.
Zitat:
Zitat von chrishelmi
Jetzt im Ernst: Wenn es dein Selbstvertrauen nicht angeknackst hat..., alles richtig gemacht. Einzig und allein den "5km Koppellauf" find ich jetzt nicht so schnell. Oder war das nur mehr Auslaufen?
lg
Selbstvertrauen ist nicht angeknackst. Ich war ja mit dem sonstigen WK-Verlauf sehr zufrieden. Richtig, die 5km waren nicht schnell. Mir war es aber wichtig das IM-Tempo anzustesten und dabei meinen Puls zu beobachten. Das passte dann ganz gut.
Zitat:
Zitat von Hunki
Anstelle sich hier über den Ausstieg des Rennens zu wundern, frage ich mich eher, weshalb man sich vor einem Testwettkampf so eine Trainingseinheit in den Kalender schreibt, wenn man genau weiss, dass man völlig angeschlagen an der Startlinie steht. Das Risiko sich allenfalls schon auf dem Weg zur Wechselzone vom Wasser zu verletzten, oder auf dem Rad ist meiner Meinung auch nicht ausser acht zu lassen...
Wenn ich irgendwo an einer Startline stehe, dann ausser beim Hauptwettkampf meistens auch im Training oder etwas müde, aber ich mach mich doch nicht mit so einem Training komplett kaputt.
Ich bin überzeugt, mit einem guten Resultat hättest Du einen viel bessere Aussagekraft über deine Leistung und einen möglichen Kick bekommen als mit diesem 30*800m Training.
Sonst warst Du ja immer sehr vernünftig im Training... das passt irgendwie so gar nicht dazu.
Die Woche hatte ja einen speziellen Aufbau:
Di: 180km @ 37km/h
Do: 3800m in 57min
Fr: 30x800m in 3:58min/km
So: MD
Ich hatte nun die Wahl zwei Ruhetage zwischen Rad&Lauf oder zwei Ruhetage zwischen Lauf&MD. Ich habe mich für ersteres entschieden.
Diese Woche war als Peak Woche geplant. Die MD hängt hinten dran um dann einfach "mit Gefühl" zu schauen was noch geht und um Material, Wechsel etc. zu testen.
Die 30x800m war eine der besten Einheiten in dieser Saison(Kopf&Muskelreiz) und hat mir mehr gebracht als eine MD ALL-OUT zu machen welche sich dann deutlich von meinem LD-Tempo unterschieden hätte.
Jetzt überlege ich drei Tage nur wenig zu machen (Regenerieren) und Donnerstag nochmal einen letzten Langen in welcher Form auch immer.
Dann 2 Tage Pause und So. (vor)letzte lange Koppeleinheit: 120+21.
Aims will die Quali und der WK (war der Ausstieg nicht sogar geplant?) war nicht mehr und nicht weniger als eine Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen. Er hat ja voll bezahlt...kenne Leute aus der Laufszene die laufen dann Läufe mit ohne zu bezahlen weil sie eh nur trainieren...das ist dann was anderes
Ist es auch respektlos den anderen gegenüber aus der vollen Trainingsbelastung WK zu machen und langsamer zu sein als man könnte *rofl*
Weil er 30x 800m in einem Tempo gelaufen ist, welches offensichtlich nicht gut für ihn war.
Zu anstrengend, zu viel Regenerationszeit, etc. pp. blablablabla, weißt du doch alles selber.
Nee, weiß ich nicht, sonst hätte ich nicht gefragt.
Ich habe den Blog hier nicht verfolgt, daher kann ich das nicht einschätzen, die Einheit selbst würde ich aber nicht zwingend als "sinnlos" (auch nicht in dieser Trainingsphase) ansehen. Wenn sich AIMS damit natürlich abgeschossen hat, dann war's zuviel, keine Frage.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Weil er 30x 800m in einem Tempo gelaufen ist, welches offensichtlich nicht gut für ihn war.
Zu anstrengend, zu viel Regenerationszeit, etc. pp. blablablabla, weißt du doch alles selber.
Nein, die Einheit war top!!!
Ich empfehle die 30x800m ausdrücklich weiter an Leute die nicht Verletzungsempfindlich sind.
Toller Trainingsreiz und nach 2 Tagen Regeneration (wenn man die MD gestern so nennen möchte ) wieder ausgeheilt!
Ich wollte ja die Fausformel antesten ob 30x800m in 3m10s zu einer IM-Marathon-Zeit von 3h10m führen. (Also 800er Zeit x 60) Habe ich mal iregendwo gelesen. Ob es klappt kann ich euch erst in 3 Wochen sagen.
Das Pace war ganz genau mein Limit. Ich hätte die nicht in 3m08s oder 3m12s /800m laufen wollen.
BTW: ich kenne diese Einheit von einer Profitriathletin die in den letzten 3 Wochen 2. mal Erste war und 1. mal Dritte. Und immer mit Abstand die beste Laufzeit gelaufen ist.
Ist ja auch völlig Wurscht ob die Einheit nun toll war oder nicht.
Wird eh keiner rausfinden.
Ich hätte sie halt mangels langer Läufe eher nicht gemacht.
Ich wollte ja die Fausformel antesten ob 30x800m in 3m10s zu einer IM-Marathon-Zeit von 3h10m führen. (Also 800er Zeit x 60) Habe ich mal iregendwo gelesen. Ob es klappt kann ich euch erst in 3 Wochen sagen.