gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern... - Seite 147 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.08.2016, 22:04   #1169
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Ich kann es heute relativ kurz machen... Naja... kurz ist relativ. Kurz kann ich einfach nicht...

Heute stand ein langer Trainingstag auf dem Programm. Also früh vor dem Aufstehen zum Freibad gefahren, festgestellt, dass ich nicht die Einzige war, die auf diese Idee kam. Bin heute morgen mal testweise mit Neo geschwommen. OH WEIA ich hoffe ja sooooooo sehr auf Neoverbot!!! Mein Neo ist ne Luftmatratze... und mir werden die Arme so dermaßen schnell schwer darin... *autsch*

Naja... für ne halbe Stunde hat es gerade so gereicht heute. Hab noch nette Leute getroffen, bisserl geplaudert... :-)

Danach ging es ab nach hause. Da ich ja nun kein Auto habe, nimmt das alles viel Zeit in Anspruch. Ab aufs Rad... heute doch eine etwas andere Runde gefahren, die echt super schön ist. Eigentlich hatte ich sie ausgemessen, aber auf meinem El Garmino fehlten am Ende noch ein Stück Strecke. Nervt! Ich hasse nichts mehr, als noch mal um den Block cruisen zu müssen. Mache ich nicht. Trotzdem... warum fehlen die?!!! Ich hatte das doch alles so hübsch vermessen vorher! Ach ja... Strecke war super, es tropfelte hier und da.

Nach dem Radfahren habe ich ne Kleinigkeit gegessen, ab in die Laufsachen. Ich war ehrlich gesagt etwas ... nun ja... lustlos und wollte den Lauf eigentlich cancelln. Ich bin erst einmal los. Es lief sich aber dann so gut, dass ich bis zu einem bestimmten Punkt gelaufen bin, an dem man noch umdrehen kann. Danach macht es einfach keinen Sinn. Ich musste da über die Straße und irgendwie ist da wohl gerade ein Fußbhallspiel zu Ende gegangen. Ich kam da einfach nicht rüber. Das war ganz übel, denn ich kämpfte mir mit, ob ich wieder umdrehe und zurück laufe. Irgendwann kam ich dann doch rüber und bin erst einmal weiter gelaufen. Unterwegs habe ich noch kurz meine Wasserflasche in nem Hotel aufgefüllt...

...die Treppe runter! sagte der Mann am Eingang. VERDAMMT! TREPPE RUNTER! Das ist ja doof! So war das aber nicht geplant... Ich also die blöde Treppe runter. Ja es war schon etwas ungeschmeidig.

Mit voller Wasserflasche ging es dann aber ganz unaufgeregt weiter. Ich hatte heute lediglich Straßenüberquerungspecht. An jeder Straße musste ich heute warten. Das habe ich sonst selten.

Sonst bin ich ganz streng nach meinem Plan alles echt sehr gut durchgelaufen. Und wieder fehlten mir am Ende noch ein paar blöde Meter, obwohl ich auch diese Strecke abgemessen hatte. Ich bin sogar zwei kurze Schleifchen gelaufen. Am Ende wars mir dann aber auch egal. Es waren echt nur wenige Meter. So 200m oder so. Vor mir ging es steil bergan.Ich laufe immer ins Tal, dort dann die gerade Strecke. Ende ist da, wo es wieder ganz steil bergan geht. Der Heimweg ist dann noch mal ca. 2 km lang. Den nutze ich einfach sehr gern zum austrudeln. Ich war am Ende wirklich total stolz und sehr happy, dass ich nicht am Punkt X umgedreht bin. Es lief nämlich echt gut für meine Verhältnisse. Ich war sehr auf mich konzentriert. Deshalb muss ich wohl ziemlich ernst geguckt haben... Ich laufe ja immer mit Kappe, Musike im Ohr und Sonnenbrille. Anonymisiert sozusagen :-D Beim Laufen will ich schließlich nicht angesprochen werden. :-D

Achso... dieses Pokemon Dings Spiel ... ist ja Beschiss. Ich habe nur ein einziges Ei ausbrüten können heute
Beim Radfahren geht es nicht, weil man da zu schnell ist. Da muss man schon Schrittgeschwindigkeit fahren.
Merke: Es macht keinen Sinn, den Kenianern das Handy fürs Training mitzugeben... die rennen einfach zu schnell für die Brutmaschine!

Das war heute ein richtig guter Trainingstag.

Ich hoffe, dass ich irgendwann auch noch das Bergabfahren mit dem Rad besser in den Griff bekomme. Das fahre ich nach wie vor sehr sehr schlecht.

Geändert von Vicky (06.08.2016 um 22:28 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 08.08.2016, 20:14   #1170
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Ich war heute kurz Radfahren und schwimmen. Also schwimmen ist momentan nicht so meins. Aus irgendwelchen Gründen fällt mir das Schwimmen extrem schwer. Ich selbst tue mich wahnsinnig schwer, mal ne Einheit komplett und vernünftig durchzuziehen. In Sachen Schwimmen bleibe ich also leider wieder einmal völlig außer Form.

... aber was will ich da auch erwarten. Von nichts kommt eben auch nichts.
Alt 08.08.2016, 21:18   #1171
ThisAnneke
Szenekenner

Benutzerbild von ThisAnneke

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Achso... dieses Pokemon Dings Spiel ... ist ja Beschiss. Ich habe nur ein einziges Ei ausbrüten können heute
Beim Radfahren geht es nicht, weil man da zu schnell ist. Da muss man schon Schrittgeschwindigkeit fahren.
Merke: Es macht keinen Sinn, den Kenianern das Handy fürs Training mitzugeben... die rennen einfach zu schnell für die Brutmaschine!
Das musste ich auch feststellen. *gut, dass ich nicht die einzige bin*

schöner Trainingsbericht
Alt 09.08.2016, 20:46   #1172
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Ein kurzer Wadencheck heute... alles einigermaßen ok. Nach den längeren Koppeleinheiten hatte ich an den Folgetagen immer mit Krämpfen und einer Muskelverhärtung zu kämpfen. Auch gestern musste ich wieder früher aus dem Wasser. Es war aber nicht so schlimm, wie letzte Woche.

Wird also. Morgen noch mal ein etwas längerer Lauf...

... übrigens... die besten Pokemons gibts bei mir uff Arbeit... Hmmmpf... komisch...

Die Olympischen Spiele gehen momentan irgendwie komplett an mir vorbei. Ich stehe sicher nicht nachts um drei Uhr auf für die Schwimmfinals. Ich finde es auch ganz und gar nicht überraschend, dass die Medaillenausbeute bisher eher mager ist. Es gibt wohl nichts unattraktiveres, als Hochleistungssport in Deutschland zu betreiben. Gewinnt man Gold, wurde das sowieso von allen erwartet und ist selbstverständlich. Gibt es die Holzmedaille, ist man der Looser.

Der Athlet vertritt unser Land... Zukunftsperspektive für den Athleten ist aber meistens Fehlanzeige. Reich wird kaum ein Sportler... auch nicht mit Olympiagold. Man schaue sich mal die ganzen Ruderer an... Aber was rege ich mich darüber eigentlich auf. Der Sport hat in unserem Land keinen Stellenwert. Fußball zähle ich mal nicht dazu. Es ist halt nichts produktives... Aber... ist ein Anwalt produktiv? Stellt er etwas her? Eher nicht...

So... Jetzt noch schnell ne Strecke fürs Wochenende anfangen rauszusuchen... wahrscheinlich entscheide ich mich dann eh wieder für die gleiche Strecke, wie die letzten Wochen... Wobei die letzte Woche schon etwas schwerer war, denn ganz am Ende ging es ja nur noch bergan. Steil und lang.
Alt 09.08.2016, 21:00   #1173
Zettel
Szenekenner

Benutzerbild von Zettel

Hey,

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
So... Jetzt noch schnell ne Strecke fürs Wochenende anfangen rauszusuchen...
Wieso treffen wir uns nicht am Wochenende in irgendeinem Cafe auf halber Strecke?

mfg,
Zettel ist offline  
Alt 09.08.2016, 21:03   #1174
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Zettel Beitrag anzeigen
Hey,

Wieso treffen wir uns nicht am Wochenende in irgendeinem Cafe auf halber Strecke?

mfg,
Weil ich nach dem Radfahren noch laufe (Koppeltraining) und danach nur noch in leichter Sprache denken und sprechen kann... auf der Couch stilvoll verwahrlosen werde und pürriertes essen werde...

Achso... eine Sache muss ich noch berichten, weil mir da echt das Herz stehen geblieben ist...

Eine Hornisse hat sich in meiner Wohnung verirrt. Ein RIESEN VIEH!!! Sowas großes habe ich noch nie gesehen. Meine Katze Rosi fing an sie zu jagen, hatte sie schon mehrmals fast, als ich das Szenario endlich bemerkte... Da wurde ich leicht panisch und hab erst einmal die Katze in Sicherheit gebracht... Die Hornisse hat sich selbst in Rauch aufgelöst, als sie in meine Stehlampe flog... Puh... noch mal Glück gehabt.

Geändert von Vicky (09.08.2016 um 22:01 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 11.08.2016, 19:17   #1175
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Ich muss heute einen peinlichen Eintrag schreiben. Aber das gehört ja doch irgendwie dazu und... wir sind ja unter uns...

Eigentlich stand heute ein längerer Lauf auf dem Plan. Ich hatte absolut keine Lust. Nicht einmal ein ganz kleines bisschen, so dass ich den Lauf eigentlich schon gestrichen hatte.

Meine Bürokollegin, die neben mir sitzt und ich ... nun ja. ... wir beide spielen dieses Pokemon Go. Ich hatte es zuvor erwähnt. Auf der Arbeit kommen ganz Massen an Pokemons, so dass wir gar nicht viel tun müssen. Uns fliegen die Viehcher förmlich zu.

Mir gehen dabei täglich schon am Morgen die Bälle aus. Heute auch.

Ich erwähnte kurz, dass ich noch laufen müsste und keine Lust habe... Sie meinte, dass sie ja sowieso noch so lange im Büro bleibt (ich lasse meine Sachen immer dort, gehe laufen, hole dann die Sachen ab) und ich soll mal gucken, wie viele Bälle ich so einsammeln kann beim Lauf. Tja... was soll ich sagen... heute hat das gewirkt. Ich bin dann tatsächlich losgelaufen. Es war ziemlich easy und locker. Die Zeit verging wie im Flug, weil man hat ja eine zusätzliche Aufgabe. Der Haken... man kommt sehr viel langsamer voran. Das ist also nichts für nen Tempolauf ... eher was für Tempoegal-Lauf...

Heute habe ich einfach ein bisschen Motivation gebraucht. Der Erfolg waren dann so viele dieser Pokemon Bälle, dass mein Beutel voll ist und ich keine neuen Items mehr aufnehmen kann.
Alt 14.08.2016, 17:15   #1176
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Tja... hmmmh... irgendwie habe ich so kurz vorm Ziel ein bisschen Pech. Ich bin seit Freitag erkältet. Ich habe die ganze letzte Woche auf Arbeit eingepackt wie im tiefsten Winter gesessen, weil ich so dermaßen extrem im Zug saß und viele Kollegen um mich herum krank wurden.

Ich habs leider nicht geschafft, dem zu entfliehen. Heute geht es mir aber schon deutlich besser, nur das Training musste am Wochenende logischerweise ausfallen. Freitag und Samstag ging es mir richtig dreckig. Heute geht es wieder relativ gut.

SEHR SEHR ärgerlich.

Themen-Optionen