gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Vorfreude auf den Winterpokal 2011 - Seite 147 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2010, 22:48   #1169
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Dieda Beitrag anzeigen
Ja, bin richtig schön platt, 1110HM, dunkel, trockene Luft, 45° Temperaturunterschied. Laufzeit 4:12 für 43km, 3. Frau gesamt, 2. AK.

Ich schreib noch einen Bericht, aber heute nicht mehr.

Super!
Ich freu mich schon auf den Bericht

Und ich war nach der Radelei dann doch noch schwimmen - auch wenn mir vond er leicht verkrampften Haltung auf dem Rad bei den Eisrillen auf den Wegen die Arme und der Schultergürtel schon geschmerzt haben. Aber dafür war das Schwimmen noch ok
Und auf dem Heimweg hat es angefangen zu schneien. Da hab ich richtig Lust aufs Laufen bekommen. Aber nachdem ich die letzten Wochen so wenig Sport machen konnte, will ich es dann doch nicht auf die Spitze treiben. Das geht nicht gut. Und jetzt bin ich auch froh, auf meinem Sofa zu liegen statt draußen zu laufen
Alt 04.12.2010, 22:51   #1170
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Zitat von Luke Footwalker Beitrag anzeigen
Klick doch mal auf den rechten Teil meiner Signatur.
Ah, hab ich noch nie beachtet deine Signatur

Aber der Stinkerwurm ist ist noch weit genug weg von uns

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 22:55   #1171
Luke Footwalker
Szenekenner

Benutzerbild von Luke Footwalker

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Ah, hab ich noch nie beachtet deine Signatur ..
Genau, an der Spitze ist es einsam und man dreht sich dort auch nicht um . Hinten sticht die Biene, falls Dir das etwas sagt.
Luke Footwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 23:00   #1172
Kässpätzle
Komischer Vogel

Benutzerbild von Kässpätzle

@Dieda

Stark

Erhol dich gut

Ich freue mich auch schon auf den Bericht

le petit moineau du fromage, wenn er den Schnabel aufmacht kommt nur Käse raus...
Kässpätzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 11:59   #1173
propellerente
Szenekenner

Benutzerbild von propellerente

Da ist man mal einen Tag nicht da und darf hier diverse Tage nachlesen Nun denn, gestern keine WK-Punkte eingesammelt, dafür stehen heute noch 2 Stunden Rolle und ein Läufchen an.

@Dieda: Saustarke Leistung!! Glückwunsch

@SOB-Team: Mädels, schön weiter so!!!!
propellerente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 12:48   #1174
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von Dieda Beitrag anzeigen
Ja, bin richtig schön platt, 1110HM, dunkel, trockene Luft, 45° Temperaturunterschied. Laufzeit 4:12 für 43km, 3. Frau gesamt, 2. AK.

Ich schreib noch einen Bericht, aber heute nicht mehr.

Gratulation , aber sei bitte vorsichtig beim Wiedereinstieg Laufen
Ich kenne einen, der unbedingt nach einem 100er in 9.01 am nächsten Tag gleich wieder hart trainieren wollte. Folge war Knie kaputt, Laufen ade und heute 20 Jahre später ist er froh, dass er wieder ab und zu 30-45 min im 7er Schnitt laufen kann.

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 12:59   #1175
Dieda
Szenekenner

Benutzerbild von Dieda

Lächeln

Ich kann heute kaum gehen...
Aber wie heißt es doch so schön: Schmerz vergeht - Stolz bleibt

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 15:34   #1176
Dieda
Szenekenner

Benutzerbild von Dieda

Lächeln Ein etwas anderer Marathon

Eisige -20°C empfingen die Starter des 9. Unter-Tage-Marathon im Brügmann-Schacht am frühen Morgen in Sondershausen. Ab 7:00 Uhr konnte man die Startunterlagen holen und seine Klamotten in der Bergmannskaue mittels Kettenseilzug an die Decke hängen. Dann ging es 700m im luftigen Förderkorb in die Tiefe – das gab ordentlich Druck auf die Ohren!
In den Tiefen des Schachts spielte eine Bergmannskapelle und man war gefühlt im Sommer bei 25-26°C.
Es blieb mir eine Stunde, um mich an das neue Klima zu gewöhnen: sehr warm, die Luft extrem trocken und der Luftdruck sicher auch irgendwie anders, jedenfalls meldeten sich Kopfschmerzen. War schon eine ganz schöne Umstellung. Ich wollte keine Tablette nehmen, weil die Schmerzmittel Darmprobleme begünstigen und davon hatte ich diese Saison schon genug. Der Lauf sollte für mich auch gleich ein Nahrungstest werden – der scheint gelungen zu sein!!
Ich hatte mich entschlossen, ohne Lampe zu laufen, ab und zu war ja bissel Licht im Schacht. Der Traktionstest dreier Paar Schuhe verlief eindeutig: die weichste Gummimischung gibt den besten Grip auf dem teils schmierigen Untergrund im Salzbergwerk (so etwa wie Mehl auf Marmor).
Der Startschuss fiel 10:00 Uhr nach dem Schneewalzer für 365 Athleten aus 10 Nationen, davon 28 Frauen. Mit ihren Helmen und diversen Lampen, Blinklichtern und Knicklichtern stürzten sie sich in die Dunkelheit und an den ersten Berg.
Wegen einer Steckenänderung (Es gab Gas im hinteren Teil des Bergwerks), wurden 8 kurze Runden gelaufen und ich hab mich schon in der ersten Runde echt gefragt, ob ich das überhaupt bewältige und dann doch eine Tablette genommen, weil die Kopfschmerzen schlimmer wurden (zum Glück waren sie schnell weg).
Es sollte dann 1110 Meter Anstieg werden, die zum Ende zu allerdings kaum noch ein Problem waren – die Läufer sind fast alle gegangen – problematisch waren die Abstiege.
Irgendwann verfiel ich in eine Art Trance – die schwankende Lichter der Stirnlampen machten einen ganz schwindlig.
Ab Runde 6 mehrte sich die Zahl der Krampfopfer.
Ich kenne Krämpfe kaum und machte mir vorerst keine Sorgen. Ich habe getrunken, was reingeht, es war aufgrund der Trockenheit vermutlich dennoch zu wenig.
Meine Position im weiblichen Feld wanderte von 2 nach 5 und irgendwann wusste ich es nicht mehr – es war ja häufig sehr dunkel. Trotzdem erfuhr ich dann durch die Moderation, dass ich als 4. Frau auf der Strecke war.
In mir erwachte die Kampfsau. Tatsächlich lief ich auf die dritte Frau auf, die allerdings ihrerseits sofort Gas gab.
In Runde 7 konnte sie bergan etwas Boden gewinnen doch dann bergab, als ich beschleunigte, zuckten Blitze durch meine Beine – immer kurz vorm Krampf. Ich vermied jeglichen Abdruck, bin gelaufen wie eine Schlenkerpuppe. Wir sind quasi auf gleicher Höhe durch die Dunkelheit gehetzt. Sie riss ab, bevor ich rausnehmen musste. Das war noch nicht entschieden, noch lagen ca. 7km vor uns und damit noch mal lange Anstiege und dann das krampf-provozierende Bergablaufen – mittlerweile standen ganz andere schon da und dehnte ihre verkrampften Beine!!
Ich habe dann meine Taktik etwas geändert und bin am Ende der langen Anstiege bereits in einen lockeren Trab gefallen, obwohl ich keine Kraft mehr hatte. Es war auf Messers Schneide: Die Krämpfe lauerten in beiden Waden und rechts auch im Oberschenkel und in der Leiste- wie kleine Stromschläge.
Auf dem letzen KM war ich dann aber quietschvergnügt und konnte den dritten Gesamtplatz bei den Frauen in einer Zeit von 4:12h nach Hause bringen und das seit langem ohne jegliche Probleme im Bauch!!
Zur Belohnung habe ich einen Muskelkater, wie ich ihn selten erleben durfte.

-20°C

Vor dem Start

Start

Unter Tage

So hatte ich das nicht gesehen

Gona, mir kumm'm zum Bier

Geändert von Dieda (05.12.2010 um 15:41 Uhr).
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen