gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ich lebe noch! - Seite 147 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2012, 14:13   #1169
Hunki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Hunki

Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Erst wird man fast gesteinig weil man sich was vorgenommen hat was schwachsinn und unmöglich ist....

Danach wird man gesteiningt weil man es falsch angegangen ist und vieles falsch gemacht hat....

Schon echt komisch mit einigen hier muss ich nun mal sagen.
Vielleicht bekommt einigen die Hitze nicht gut

Respektable Leistung... viele wären vermutlich nach dem Radfahren schon gar nicht mehr aus der Wechselzone gelaufen...

Toller Bericht... vielleicht kann ich mich auch mal für den Embrunman aufraffen... macht beim Lesen auf jeden Fall Lust dazu.
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 14:22   #1170
Harm
Szenekenner

Benutzerbild von Harm

Zitat:
Erst wird man fast gesteinig weil man sich was vorgenommen hat was schwachsinn und unmöglich ist....

Danach wird man gesteiningt weil man es falsch angegangen ist und vieles falsch gemacht hat....

Jörrrch mach Dir keine Sorgen ich glaube den Meisten gehts wie mir, die können nur sagen:
Hut Ab!
Mir kamen beim Lesen immer wieder die Tränen.
Embrun ist für mich der Traum und ich habe schon zwei mal vor dem Start den Schwanz eingezogen, weil die Vorbereitung nicht klappte (Lungenentzündung und gebrochener Arm).
Ich bin leider nicht in einer Leistungsklasse, in der ich mir die Hawai-Quali einfach so abholen kann. Ganz im Gegenteil: klassischer Middle of the Pack Athlet.
Dennoch möchte ich einmal im Leben dann doch mal nach Embrun!
Nach Deinem Bericht mach ich mir aber ernsthaft Sorgen, daß es mit mir und Embrun jemals etwas wird.
Wie schlägst Du Dich denn so auf "normalen" Langdistanzen? Nur so nen groben Zeitrahmen für Rad und Lauf, denn Schwimmen sollte ja nicht viel schwerer sein als anderswo!
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 14:31   #1171
Cruiser

Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen

Also, jeder Tickt eben anders. Solang man damit keine Probleme hat, scheints für den einzelnen zu funktionieren...

Hunki
Das isses doch

Man beginnt Dinge zu testen und orientiert sich dabei an der gängigen Lehre.
Einiges funktioniert, anderes wiederum gar nicht.
Für die Dinge, die bei einem persönlich nicht funktionieren sucht man dann Alternativlösungen, die für "einen selber" passen, für andere aber völlig daneben sein mögen.
Sicher geht man dabei auch mal Kompromisse ein, aber oft ist der Spatz in der Hand besser, als die Taube auf dem Dach.

Das gilt für Ernährung, als auch für Training.
Alt 22.08.2012, 14:36   #1172
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Zitat von Newbie Beitrag anzeigen
hab in den letzten Stunden Deinen Blog gelesen, zum Teil überflogen und kann nur sagen...

Hut ab - Klasse gemacht - Ziel anvisiert und erreicht!!!

sei stolz auf Deine Leistung und Deinen Dickschädel!
Ei das tut schon gut... hin und wieder fange ich echt an und schüttel mit dem Kopf... deswegen DANKE

Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Vielleicht bekommt einigen die Hitze nicht gut

Respektable Leistung... viele wären vermutlich nach dem Radfahren schon gar nicht mehr aus der Wechselzone gelaufen...

Toller Bericht... vielleicht kann ich mich auch mal für den Embrunman aufraffen... macht beim Lesen auf jeden Fall Lust dazu.
Ich kann einem jeden den Embrunman nur empfehlen ... muss man gemacht haben echt. Schrieb ich vorgestern noch das ich da wohl nicht mehr starte bin ich mir heute schon nicht mehr so sicher :-)

Aber die nächsten zwei Jahre erst mal nix langes... Spagat ist nix für mich :-)

By the way... im nächsten Jahr ist es der 30igste ...

Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Nach Deinem Bericht mach ich mir aber ernsthaft Sorgen, daß es mit mir und Embrun jemals etwas wird.
Wie schlägst Du Dich denn so auf "normalen" Langdistanzen? Nur so nen groben Zeitrahmen für Rad und Lauf, denn Schwimmen sollte ja nicht viel schwerer sein als anderswo!
Meine erste LD war der Bodensee mit 13 Stunden schlag mich tot.... Zweite Köln mit 11:05... dritte Lanazrote ( wenig vorbereitung ) 13:13 und nun halt Embrun 16:20 ( zur vorbereitung muss ich wohl nix sagen )

Wie ich versuchte hier in meinem Blog aufzuzeigen kommt es viel auf den Kopf drauf an ( NACH MEINER MEINUNG ) und ich glaube das ein jeder der eine LD geschaft hat mit der richtigen einstellung im Kopf auch Embrun schaft. Also ran.

Ach ja ich hätte als sehr schlechter läufer nie gedacht das ich mal 39Plätze beim Laufen gut mache.. was in Embrun der fall war bei einer Marathonzeit von 5:49 ... sowas darf man gar nicht Tippen oder :-)
Alt 22.08.2012, 14:40   #1173
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Das isses doch

Man beginnt Dinge zu testen und orientiert sich dabei an der gängigen Lehre.
Einiges funktioniert, anderes wiederum gar nicht.
Für die Dinge, die bei einem persönlich nicht funktionieren sucht man dann Alternativlösungen, die für "einen selber" passen, für andere aber völlig daneben sein mögen.
Sicher geht man dabei auch mal Kompromisse ein, aber oft ist der Spatz in der Hand besser, als die Taube auf dem Dach.

Das gilt für Ernährung, als auch für Training.
Klasse gesagt... mit dem sich richtig ausdrücken habe ich ja auch Probleme.

In Lanza habe ich Gel und Bar versucht... Ergebniss ich habe mehr wieder mitgebracht als mitgenommen und beim esse der Riegel hatte ich echt Probleme die zu essen... nicht mit dem Magen.

In Embrun hatte ich mir 3 Gels fürs Rad mitgenommen und 4 fürs laufen.. Dazu halt noch Schokolade fals es echt nicht geht und als Riegel ersatz.. Es war so Heiss das beides nicht ging....

Ach ja wie im Bericht gesagt... was da an Verpflegung ausgegeben wurde würde so manch einer jetzt noch mehr verteufeln.. Hühnerschenkel.. Die haben ja keine Ahnung

Was ich mal versuchen werde und ich glaube das ist klasse die Idee die sie in Embrun hatte... Gekochte Kartoffeln mit Salz.
Alt 22.08.2012, 14:44   #1174
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:

Ach Jörrch, mach' Dir deswegen keinen Kopf.
Ich durfte mir auch so Sachen anhören.
Aber keiner kann Dir
Deinen Zieleinlauf und Deine Eindrücke mehr nehmen !!!
Genieße es.
Statler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 14:51   #1175
Harm
Szenekenner

Benutzerbild von Harm

Danke Jörrrch...
dann sind wir zwei in einer vergleichbaren Leistungsklasse und ich werde weiter an meinen Start in Embrun glauben. Nun müssen nur noch die Schulferien meiner Kinder entsprechend liegen, denn ohne die geht eh nix.
Dies Jahr mach ich dann mal Elba und Embrun dann vielleicht in 2014.

Edith: gerade mal gecheckt: 2014 hören die Hamburger Sommerferien am 20.08 auf. Embrun wir kommen!

Geändert von Harm (22.08.2012 um 15:27 Uhr).
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 14:54   #1176
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
Ach Jörrch, mach' Dir deswegen keinen Kopf.
Ich durfte mir auch so Sachen anhören.
Aber keiner kann Dir
Deinen Zieleinlauf und Deine Eindrücke mehr nehmen !!!
Genieße es.
Danke Dir!

Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Danke Jörrrch...
dann sind wir zwei in einer vergleichbaren Leistungsklasse und ich werde weiter an meinen Start in Embrun glauben. Nun müssen nur noch die Schulferien meiner Kinder entsprechend liegen, denn ohne die geht eh nix.
Dies Jahr mach ich dann mal Elba und Embrun dann vielleicht in 2014.
Das mit den Schulferien wird wohl immer ein Problem sein .. Embrun ist immer am 15 August und so spät werden die Ferien wohl nie fallen... wenigstens hier in Hessen nicht.
Antwort

Themen-Optionen