gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ich lebe noch! - Seite 146 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2012, 13:46   #1161
thunderlips
Szenekenner

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
was ist denn an Nudeln mit Fleischsoße am Vortag auszusetzen?
oder an Brötchen mit Salami in der Selbstversorgertüte?
ersteres gab es morgens; und campeon beschrieb, wenn ich ihn richtig verstanden habe, die fleischsoße als leere masse.
thunderlips ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 13:49   #1162
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Dagegen ist FAST nix einzuwenden... ausser der Ton macht die Musik mein lieber. Hin und wieder mal etwas Ironisch ist ja auch ok aber bei Dir scheint das nicht das hin und wieder zu sein...

Eins von vielen.

Zitat:
Nee, so bekloppt bist nur du anscheinend.
Hätte ich z.B. auf Deinen Ratschlag gehört hätte ich eins meiner schönsten Erlebniss nie gehabt. Du solltest auch mal sehen das es unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Einstellungen und unterschiedlichen Gewohnheiten gibt.

Dein Minnerralwasser Beispiel war z.b. total aus dem Zusammenhang da es damals darum ging mein Eisenhaushalt wieder aufzufüllen.

Ich befragte mal eine Dr. Prof. der mich untersuchte nach dem wie und was ich so gemacht hatte.. Er sagte

Zitat:
Es war das beste was ich machen konnte... mach so weiter wie Du das gemacht hast.
Ich habe mich des öffteren Untersuchen lassen mit dem ergebniss das mein Wasseranteil und Co. total i.o sind. Auch steht in der Untersuchung das ich total Gesund bin und keinerlei mangelerscheinungen habe. Soll ich nun Dir mehr glauben schenken als dem Dr. Prof..

Es ist schon klar und ich habe es ja auch als MEIN PROBLEM aufgezeigt das ich mit der Ernährung und Trinken Probleme habe das es anderst sein müsste. Aber der Mensch ist ein gewohnheitstier... Ich mach das schon seit 46 Jahren so also mein ganzes leben... Auch ein Körper gewöhnt sich an solche Dinge wie nur einmal am Tag essen und Co.... Was nicht bedeutet das es richtig ist.

Wie getippt darum geht es nicht... es geht um den Ton... und sobald Du etwas findest wo du dein Ton anbringen kannst geht es los.

Ich tippte mit einem hier aus dem Forum vorab über die Geschichte mit Essen und Trinken und da bei war klar was Du fein bestätigt hast wenn ich das ins Forum stelle das Du sofort wieder in der Tonlage los flötest.

Also einfach mal über die Art nachdenken.
Alt 22.08.2012, 13:55   #1163
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Nach meiner Meinung rein gar nix...

Ich esse des öffteren morgens die Nudeln mit Sauce direkt aus dem Topf kalt.

Salamibrötchen... Ihrgendwie finde ich das klasse Salmai hat Salz Fett und einige Dinge die du wärend dem Tag nicht bekommst. Und das Brötchen ist ja wohl mal total klasse.

Schokolade Nugat. An meiner ersten LD habe ich mich mit 3 Tafeln über die Strecke ernährt ging suber. Da ich mein Problem bei Hitze kenne wollte ich mich damit wieder locken. Wie auch getippt... ich habe es wärend dem WK nicht gegessen und so 3.5 Tafeln von 4 wieder mit gebracht.

An einem Riegle kau ich viel zu lange und mir wierd fast schlecht dabei.. Habe ich in Lanza versucht... ne nicht mein ding

Ob ich nun 45 Minuten schneller gewesen wäre oder nicht... verstanden wurde wohl noch nicht das es mir nicht darum ging schnell zu sein....

Bis jetzt war dieses Jahr mein erfolgreichstes Jahr seit dem ich diesen Sport bertreibe. Vieles habe ich erreicht was ich erreichen wollte und das ist mehr als klasse... Darum geht es mir.. nicht darum etwas so zu tun damit die meinsten damit einverstanden sind.
Alt 22.08.2012, 13:57   #1164
Campeon

Zitat:
Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
ersteres gab es morgens; und campeon beschrieb, wenn ich ihn richtig verstanden habe, die fleischsoße als leere masse.
Die Nudeln mit Fleischsosse gabs am Morgen der LD um 3 Uhr oder so. Für mich schwer verdaulich und daurch sehr fraglich.
Ich denke die meisten essen hier vor einer LD/IM weisse Brötchen mit Honig, Marmelade, Nutella oder evtl nur einen Riegel, halt irgendwas das denn Verdauungsapparat nicht so belastet.

Gut Salamibrötchen, gibt viele die zwischendurch was salziges wollen, liegt aber in erster Linie daran, das die meisten bis zu dieser Stelle, Gels und Powerriegel futtern, also all das was sehr süß ist.

Ich brauch das nicht, ich nehrm dann lieber 1-2 Salztabletten das ist mir salzig genug.
Und die Salami liegt einem auch wie ein Stein im Bauch und belastet den Verdauungstrakt auch wieder zusätzlich, wo doch dort alles schon ziemlich im argen liegt.

Mir fällt sowas halt auf. Gerade bei der Ernährung, wo man hier sooft gute Vorschläge lesen kann, sticht einem sowas so richtig ins Auge!

Und ich bleibe dabei, mit verbesserter Nahrungsaufnahme und ausreichender Getränkezufuhr (und das nicht nur in Form von Cola) wäre eine bessere Zeit rausgekommen!

Da wird am Rad geschraubt, gemacht und getan und da wo man echt was holen kann, da wird geschludert!

Aber mir reichts jetzt, ich geh an den Strand!
Alt 22.08.2012, 14:05   #1165
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
halt irgendwas das denn Verdauungsapparat nicht so belastet.
Was Deinen bzw. andere belastet muss nicht zwangsläufig auch meinen belasten. Ich hatte und habe damit keine Problem und musste mich noch nie übergeben oder hatte Krämpfe.

Einfach den Mensch mal als individuum sehen. Und nicht als bekloppt und Hirnverbrant weil er anderst ist als Du.

Zitat:
Und die Salami liegt einem auch wie ein Stein im Bauch und belastet den Verdauungstrakt auch wieder zusätzlich, wo doch dort alles schon ziemlich im argen liegt.
Bei Dir liegt es eventuell auch wie ein Stein im Bauch... nicht bei mir. Kannst Du das nicht verstehen?

Zitat:
Und ich bleibe dabei, mit verbesserter Nahrungsaufnahme und ausreichender Getränkezufuhr (und das nicht nur in Form von Cola) wäre eine bessere Zeit rausgekommen!
So bleibe ich auch dabei das es mir um keine bessere Zeit ging.

Und warst Du nicht einer der die Haus und Hof verwetten würden das ich nicht durchkomme?

Zitat:
Da wird am Rad geschraubt, gemacht und getan und da wo man echt was holen kann, da wird geschludert!
Na damit meinst Du doch nicht mich... hast Du mich nicht angekreidet das ich nicht am Material etwas tu damit ich....

Zitat:
Aber mir reichts jetzt, ich geh an den Strand!
Genisse die Sonne... Ist auch gut für die Vitamine
Alt 22.08.2012, 14:09   #1166
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Erst wird man fast gesteinig weil man sich was vorgenommen hat was schwachsinn und unmöglich ist....

Danach wird man gesteiningt weil man es falsch angegangen ist und vieles falsch gemacht hat....

Schon echt komisch mit einigen hier muss ich nun mal sagen.
Alt 22.08.2012, 14:12   #1167
Newbie
Szenekenner

Benutzerbild von Newbie

hab in den letzten Stunden Deinen Blog gelesen, zum Teil überflogen und kann nur sagen...

Hut ab - Klasse gemacht - Ziel anvisiert und erreicht!!!

sei stolz auf Deine Leistung und Deinen Dickschädel!
Singt, als würde keiner zuhören .

emu5.de - alles andere ist nur Triathlon

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/5684.png
Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 14:13   #1168
Hunki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Hunki

Zitat:
Naja, es gibt weit bessere Leute, die auf dem Rad nur Cola trinken und viel schneller sind... also daran liegts bestimmt nicht.

Ausser das Nudeln mitten in der Nacht vermutlich gewöhnungsbedürftig sind, spielts doch keine Rolle wie die KH in den Körper kommen. Ob jetzt Nutella, Honig oder Nudeln mit Sosse... hautpsache Energie... und 3-4 Stunden später ist das Zeugs sowieso verdaut.

Also, jeder Tickt eben anders. Solang man damit keine Probleme hat, scheints für den einzelnen zu funktionieren... er hat ja nirgendwo gejammert, dass er Magenprobleme hat, sondern nur, dass er nix essen kann... kann ich während einer LD auch nicht... ich bring gerade mal Gel runter... das ist es dann aber auch schon gewesen... und so langsam bin ich nun auch nicht.

Hunki
Hunki ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen