gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern... - Seite 146 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.08.2016, 19:03   #1161
Schnitte
Szenekenner

Benutzerbild von Schnitte

Oh Vicky, das hast du schön geschrieben. Fast schon poetisch

Geniesse deine Arbeitswege!
Alt 02.08.2016, 20:42   #1162
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Eigentlich war ich ja in dieser Saison relativ fleißig... nehmen wir mal das Schwimmen raus aus der Bewertung. Es sind nicht all zu viele Einheiten ausgefallen. Wenn, dann meist wegen einer Erkrankung oder kurze Miniverletzung.

Heute hat es mich mal wieder erwischt. Naja... eigentlich schon gestern. Ich musste heute den Lauf abbrechen, weil ich nen mörder Krampf in der Wade bekam. Gestern auch schon beim schwimmen. Auch da bin ich etwas früher aus dem Wasser, weils nicht mehr ging.

Da ist so eine kleine Verhärtung in der linken Wade, die mir gerade das Leben schwer macht. Ich habe heute schon den ganzen Tag ganz unauffällig auf Arbeit gedehnt... Jetzt sitze ich halt auf der Blackroll und nutze mein Compex. Wenn alles gut geht, ist das in ein paar Tagen wieder ok. Daumen drücken... Im Moment sehe ich noch keinen Grund, die Nerven zu verlieren.

Wäre ja langweilig, wenn immer alles glatt laufen würde. Wo kämen wir denn da hin?
Alt 03.08.2016, 19:15   #1163
Schnitte
Szenekenner

Benutzerbild von Schnitte

Blickrollen ist super!!! Du machst das genau richtig. Bald gehts dir dann sicher wider besser!!!

Hast du auch die Sportstrümpfe? Wie heissen die noch gleich? Kompressionsstrümpfe oder so.... Mir tun die immer sehr gut nach dem Laufen. Ich wiederhole: NACH dem Laufen. (manche laufen ja damit, aber ich bevorzuge sie danach)

Gute Besserung
Alt 03.08.2016, 19:44   #1164
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
Blickrollen ist super!!! Du machst das genau richtig. Bald gehts dir dann sicher wider besser!!!

Hast du auch die Sportstrümpfe? Wie heissen die noch gleich? Kompressionsstrümpfe oder so.... Mir tun die immer sehr gut nach dem Laufen. Ich wiederhole: NACH dem Laufen. (manche laufen ja damit, aber ich bevorzuge sie danach)

Gute Besserung
Huhu :-)

ou nee... laufen kann ich mit Kompressionsstrümpfen nicht. Da bekomme ich erst Recht Wadenkrämpfe.

Meine Wade wird besser. Sie krampft nicht mehr. Die Verhärtung (so ne richtige kleine Kugel) ist deutlich weicher und kleiner geworden. Habe mich auch echt bemüht. Morgen schaue ich mal bei nem kurzen Lauf, was die Wade so tut Mit Blick aufs Wochenende bleibe ich da aber vorsichtig. Schließlich kommt am Samstag noch einmal ein Koppeltraining.

Wobei zwischen Schwimmen und Rad wahrscheinlich zwangsweise ne etwas längere Pause liegt. ... Ich kann das Rad wohl nicht mit ins Schwimmbad mitnehmen. Kein Auto, kein Rad am Schwimmbad. Egal. Auf die Stunde kommt es nicht so an.
Alt 04.08.2016, 18:47   #1165
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Phu... zum Glück gibt es heute gute Nachrichten. Das mit der Wade ist zum Glück viel viel besser. Mein heutiger Lauf war absolut problemlos. Auch diese Verhärtung ist eigentlich weg. Ganz minimal.

Naja... die ersten 15 Minuten habe ich mich extrem schwer getan. Erst danach lief es einigermaßen. Ein paar Hunde sind mir heute im Weg gewesen. Wenn sie frei laufen, bleibe ich meist erst einmal stehen, bis das Vieh vorbei ist. Ich weiß nicht so recht warum. Ich habe nicht wirklich Angst vor Hunden, bin aber schnell genervt von ihnen und will sie auch nicht anfassen.

Also es kann ganz normal weiter gehen. Pünktlich Minuten vor dem fiesen Regen war ich heute wieder zu hause. Passt. :-)

Tja... noch etwas. Das kurze Stück mit dem Rad zur Arbeit bescheren mir also täglich 8 km auf der Haben-Seite. Viel ist es nicht, aber erlebnisreich.

Ich komme täglich an einem Platz vor einem Verwaltungsgebäude vorbei. Der Platz ist immer recht gut besucht, wenn ich auf dem Heimweg bin.

Was soll ich sagen? Es ist ungelogen TÄGLICH exakt das gleiche, nur die Leute sind andere.

Ohne Ausnahme sitzen alle Leute auf den Bänken und glotzen und tippen auf ihren Smartphones herum. Ungelogen OHNE Ausnahme. Paare, Teenies, ältere Leute, Singles... einfach alle. Absolut NIEMAND redet miteinander. Es ist schier unglaublich. Dabei gibt es so viel schönes um uns herum zu sehen und so viele interessante Geschichten von anderen zu erfahren!

Leute!!! Interessiert Euch endlich wieder füreinander! REDET miteinander! Das sind diese Laute, die aus einem heraussprudeln. Sonst sterben wir viel schneller aus, als wir gedacht haben

Happy Training!
Alt 04.08.2016, 21:17   #1166
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

PS.: Ich bin ja nach wie vor so ein Streckenbauer mit gpsies bzw eher basecamp.

Für Samstag habe ich ne tolle Strecke entdeckt... aber ich fürchte, dass es vielleicht sau blöde ist, so kurz vor dem Wettkampf und beim Koppeltraining da noch ne neue Strecke zu fahren. Ich kenne die Strecke noch gar nicht... Hmmmpf... Mist...

Sollte ich also bei der gleichen Strecke von letzter Woche bleiben? Hmmmpf... Runde ist ja SEHR ok... fährt sich super. Manchmal denke ich, dass sie vielleicht ein kleines bisschen zu leicht sein könnte... aber nee. Eigentlich nicht.

Hach ja... so iss dit.

Kann ja ne Umfrage starten
Alt 04.08.2016, 21:19   #1167
Pablo1305
Szenekenner

Benutzerbild von Pablo1305

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Ich komme täglich an einem Platz vor einem Verwaltungsgebäude vorbei. Der Platz ist immer recht gut besucht, wenn ich auf dem Heimweg bin.

Was soll ich sagen? Es ist ungelogen TÄGLICH exakt das gleiche, nur die Leute sind andere.

Ohne Ausnahme sitzen alle Leute auf den Bänken und glotzen und tippen auf ihren Smartphones herum. Ungelogen OHNE Ausnahme. Paare, Teenies, ältere Leute, Singles... einfach alle. Absolut NIEMAND redet miteinander. Es ist schier unglaublich. Dabei gibt es so viel schönes um uns herum zu sehen und so viele interessante Geschichten von anderen zu erfahren!
Zeilen einer Pokemon Sammlerin
Pablo1305 ist offline  
Alt 04.08.2016, 21:31   #1168
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Pablo1305 Beitrag anzeigen
Zeilen einer Pokemon Sammlerin
Naja... wenn, dann bin ich die langsamste Sammlerin überhaupt

Ich spiele das nur selten Ich habe bis heute gerade mal 20 dieser Pokémons gefangen... Davon waren 12 an meinem Arbeitsplatz...

Themen-Optionen