Heute folgte ich nochmal dem Ruf eines Freundes, aber auch der Wetterprognose und war nochmal für
124km am Rad. Da wir dann zu dritt waren, gabs auch Gebummel, aber auch ein paar schöne Abschnitte im Wind. AP 244W, NP 286W.
Ab Morgen Abend wird das Wetter dann unsicher und ich werde wieder mehr die Laufschuhe schnüren.
Als wir heute einen Berg hochfuhren und einen Radler überholten, schreckte der hoch, als wir vorbeifuhren: "Seit ihr die Spitzengruppe?" "Hähhh?" "Na von der Östereichrundfahrt!" Super. Waren wir doch zur rechten Zeit am rechten Ort. Ich bin dann gleich mal mit etwas mehr Druck hochgestiefelt, weil ich dachte, die schießen gleich links und rechts an mir vorbei. Oben am Ende des Anstiegs standen dann Leute und da erkundigte ich mich, wie, was, wann, wo. Nun es war noch Zeit.
Als meine Jungs dann kamen, haben wir uns ein nettes Plätzchen zum Warten gesucht, um uns die Sache mal anzusehen.
Also erstmal kamen Autos. Dann kamen noch mehr Autos mit Fahrrädern und Laufrädern und bunten Aufklebern. Und dann wieder Begleitautos. Dann rauschte eine Spitzengruppe durch. Wusch, weg. Dann kamen wieder buntbepickte Autos und Autos und Autos und dann das Hauptfeld. Wusch, weg. Und dann - na was glaubt ihr? Jaaaa! Es kamen noch mehr Autos! Eine richtige Karawane an Autos, unglaublich.
Ich empfand das spontan als extrem lächerlich. Für die paar Hanseln, die eine Radtour machen. Peinlich das. So ein Theater. Wir dachten ja erst wir rollen denen hinten nach, aber da bekommst einen Lungeninfarkt von den vielen Autos. Echt erbärmlich. Ist das echt so notwendig? Gefällt mir gar nicht!!!
Nik