gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Appetite For Destruction - Seite 146 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2014, 12:38   #1161
Necon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Schwimmen: 79.
Radfahren: 91.
Laufen: 74.

Nach deinen Berichten hätt ich das Radeln als deine beste Disziplin gesehen, auch körperbaubedingt.

Ich glaube, da geht noch was!

Nik
Oh man lauter Freaks am Rad und ich dachte mir beim laufen immer nur ach du Schande bin ich heute langsam
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 20:53   #1162
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Heute folgte ich nochmal dem Ruf eines Freundes, aber auch der Wetterprognose und war nochmal für 124km am Rad. Da wir dann zu dritt waren, gabs auch Gebummel, aber auch ein paar schöne Abschnitte im Wind. AP 244W, NP 286W.

Ab Morgen Abend wird das Wetter dann unsicher und ich werde wieder mehr die Laufschuhe schnüren.

Als wir heute einen Berg hochfuhren und einen Radler überholten, schreckte der hoch, als wir vorbeifuhren: "Seit ihr die Spitzengruppe?" "Hähhh?" "Na von der Östereichrundfahrt!" Super. Waren wir doch zur rechten Zeit am rechten Ort. Ich bin dann gleich mal mit etwas mehr Druck hochgestiefelt, weil ich dachte, die schießen gleich links und rechts an mir vorbei. Oben am Ende des Anstiegs standen dann Leute und da erkundigte ich mich, wie, was, wann, wo. Nun es war noch Zeit.

Als meine Jungs dann kamen, haben wir uns ein nettes Plätzchen zum Warten gesucht, um uns die Sache mal anzusehen.

Also erstmal kamen Autos. Dann kamen noch mehr Autos mit Fahrrädern und Laufrädern und bunten Aufklebern. Und dann wieder Begleitautos. Dann rauschte eine Spitzengruppe durch. Wusch, weg. Dann kamen wieder buntbepickte Autos und Autos und Autos und dann das Hauptfeld. Wusch, weg. Und dann - na was glaubt ihr? Jaaaa! Es kamen noch mehr Autos! Eine richtige Karawane an Autos, unglaublich.

Ich empfand das spontan als extrem lächerlich. Für die paar Hanseln, die eine Radtour machen. Peinlich das. So ein Theater. Wir dachten ja erst wir rollen denen hinten nach, aber da bekommst einen Lungeninfarkt von den vielen Autos. Echt erbärmlich. Ist das echt so notwendig? Gefällt mir gar nicht!!!

Nik
Alt 08.07.2014, 09:19   #1163
niksfiadi
Szenekenner

Hier mal ein Video zur Sitzposition - Feuer frei!

Nik
Alt 08.07.2014, 09:37   #1164
Acula
Szenekenner

Ist ferdi dein Sohn?
Der kleine war ja 2007 unglaublich putzig
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 12:22   #1165
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Zitat:
Alles ok, schön tief und kompakt, macht bestimmt 1km/h zu Deinem Mitstreiter aus.

Wenn Du das auf 180km durchfahren kannst, ist die Position absolut top.
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 12:56   #1166
niksfiadi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
Alles ok, schön tief und kompakt, macht bestimmt 1km/h zu Deinem Mitstreiter aus.

Wenn Du das auf 180km durchfahren kannst, ist die Position absolut top.
Ja, kann ich.

Es ist nur - naja. Der Carlos zB der postet immer so krasse Watt zu Speed Ratios, da werd ich immer ganz unsicher und frag mich, ob ich da aerotechnisch was komplett falsch mache. Im Grunde hab ich ja auch das Gefühl tief und ziemlich aero zu hocken, gleichzeitig lässt die Kraftentfaltung nichts zu wünschen übrig - also sollte passen?

Zitat:
Zitat von Acula Beitrag anzeigen
Ist ferdi dein Sohn?
Der kleine war ja 2007 unglaublich putzig
Ja, Sohnemann. Der war da 1 Jahr. Mittlerweile ist er 8 und ein richtiger Lausbub, wie er in den Kinderbüchern steht.

Nik
Alt 08.07.2014, 13:19   #1167
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Zitat:
Ja, kann ich.

Es ist nur - naja. Der Carlos zB der postet immer so krasse Watt zu Speed Ratios, da werd ich immer ganz unsicher und frag mich, ob ich da aerotechnisch was komplett falsch mache. Im Grunde hab ich ja auch das Gefühl tief und ziemlich aero zu hocken, gleichzeitig lässt die Kraftentfaltung nichts zu wünschen übrig - also sollte passen?

...
Das sieht alles top aus bei Dir. Du bist halt ne ziemliche Ecke mit ziemlich breiten Schultern und da steht halt mehr im Wind als bei Anderen, kannst Dich ja nicht kleiner machen. Schultern sind ja schon schön rund.
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 13:26   #1168
niksfiadi
Szenekenner

Dank Dir.

An der Stelle ist auch eine kleine Steigung und da hab ich mehr Zug im Rücken, weswegen der Kopf nicht ganz so tief kann. Flach bin ich mit der Birne noch ein bisserl tiefer. Recht viel besser kann ich mir das eigtl nicht vorstellen. Mich wunderts selbst ein bisserl, dass ich diesen spitzen Sitzwinkel so problemlos fahren kann, aber hätt ichs jetzt aufn Wideo nicht gesehen, wär ich gar nicht draufgekommen, dass da eigtl eine Engstelle ist...

Nik

Themen-Optionen