gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Appetite For Destruction - Seite 145 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2014, 21:03   #1153
KATO
Szenekenner

Benutzerbild von KATO

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Scho, obwohl ich mir manchmal nicht 100pro sicher bin...

Oder so.
Manchmal, wenn hier oder anderswo wiedermal irgendso ne Pelle gehyped wird und ich grad an eine rankomme, zieh ich mir die spasseshalber mal für n paar Kilometer, ne Heimfahrt oder was-auch-immer-auf und dann direkt irgendwelche von meinen (hier oder anderswo) verschrienen Holzreifen.
Da komm ich dann mehr oder weniger jedesmal auf den Trichter, dass ich entweder total unsensibel bin oder ich es mir sparen kann, irgendwo irgendwas über Reifen zu lesen.
Aber mei, bring nix. Im Motorradbereich spricht man von 'schwarzer Magie';- das triffts wohl...
Dass du keinen Unterschied merkst liegt wohl eher an den Geschwindigkeiten die du zu fahren in der Lage bist.
Alt 05.07.2014, 23:14   #1154
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

So. Schön langsam kommt der Zug für Wiesbaden wieder ins Rollen. Gestern etwas Geläuf, vorgestern schöne Runde mit Druck am MTB im Dreck.

Am Mittwoch war ich mit Freunden am See. Erst 2k Schwimmen, dann harte 40 (die dann gar nicht so hart waren ) und danach 7km in 4:00, wobei die erste Runde über 3,5km in 3:50min/km gelaufen wurde, die zweite in 4:10.

War ganz interessant. Mir gingen alle drei Disziplinen am leichtesten von der Hand - gut ich schwamm als einziger mit Neo , aber Rad war nicht schlimm und beim Laufen konnte ich richtig gut durchziehen. Grund für dieses Training war das Befahren der Strecke für den heutigen Triathlon dort, an dem ich aber nicht gemeldet war, weil ich einfach keinen Bock hatte. Na die Jungs sind dann heut 4:00min/km über die 10,5k gelaufen - ich denke das ist ca das, was ich auch grad kann, wenn ichs beim Schwimmen nicht voll übertreibe und der Rücken mitspielt.

Heut dann eine schöne schnelle Einheit über 80km mit dem TT, bei 302W AP und 327W NP über 2h8min. Da sich auf den 90km zusätzlich 800hm aufstellten, kam da 37,2kmh Schnitt raus. Allerdings glaube ich, dass ich diese Werte mittlerweile auch noch um einiges länger fahren kann.

Interessant vielleicht auch für die Flachländler, wie sich diese Werte ergeben. Dazu schaut euch einfach mal die Einheit auf Garmin Connect an und dazu speziell die Leistungskurve. Wenn man dann auch noch einen Blick aufs Höhenprofil wirft, wird denk ich alles klar. Wer findet den flachen Meter?

Da könnt ihr rückschließen, worauf es hier ankommt und was man können muss, um hier zu überleben. Rauf draufhalten, runter erholen und das 100mal hintereinander. Irgendwie ja recht unterhaltsam, klärt aber auch, warum ich mir mit ganz flachen Kursen einfach schwerer tue.

Aber im verkehrten Sinne:

"Race what you train!"

NIk
Alt 05.07.2014, 23:27   #1155
Necon
Szenekenner

Der See hat fast 24.Grad und ich wusste das die Laufstrecke heute zu lang war! Juhu meine Laufzeit ist somit doch nicht so schlecht wie befürchzwt
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 23:47   #1156
niksfiadi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Der See hat fast 24.Grad und ich wusste das die Laufstrecke heute zu lang war! Juhu meine Laufzeit ist somit doch nicht so schlecht wie befürchzwt
Was war am Rad? Der Lauf war gut und die Schwimmerei auch ok!

Jedenfalls Gratulation! Schaut doch gut aus für Trum!?

Na der Radkurs ist ja oberbescheuert. Neben dem Neoverbot ein Grund, warum's mich nicht gejuggt hat. Meine Teamkollegen waren insg. recht ordentlich unterwegs.

Abartig die Radzeit vom Ruttmann auf dem Kurs! 4min schneller als der nächste auf 40k. Krass.

Nik
Alt 06.07.2014, 05:05   #1157
Necon
Szenekenner

Hast du dir meine Zeiten angesehen und findest meinen Radsplit zu langsam? Weil.finde meine Schwimmzeit überraschend schnell, mit der Radzeit bin ich auch zufrieden, nur das laufen macht mir etwas sorgen, aber ich werde heute mal die offiziellen.Zeiten anschauen mit meinen gestoppten anschauen und dann mehr dazu von mir geben!

Aber die Radstrecke gehört absolut nicht zu meinen Lieblingsstrecken und ist einfach zu kurvig.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 09:12   #1158
niksfiadi
Szenekenner

Schwimmen: 79.
Radfahren: 91.
Laufen: 74.

Nach deinen Berichten hätt ich das Radeln als deine beste Disziplin gesehen, auch körperbaubedingt.

Ich glaube, da geht noch was!

Nik
Alt 06.07.2014, 09:13   #1159
Zettel
Szenekenner

Benutzerbild von Zettel

moin,

Nik welche Radzeit strebst du in Wiesbaden an?

mfg
Zettel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 09:16   #1160
niksfiadi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Zettel Beitrag anzeigen
moin,

Nik welche Radzeit strebst du in Wiesbaden an?

mfg
KA. Ich werde einfach 300W AP fahren und sehen was rauskommt.

Nik

Themen-Optionen