gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hammer the bike!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
Mädels stürmen ins Ziel! - Seite 146 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2011, 00:10   #1161
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Eis und Wasser

Nach einem guten Tag in Nürnberg (ja, ich durfte wieder Eis essen...) habe ich auf dem Rückweg den Decathlon in Würzburg geentert und ein bisschen Beute im Hinblick auf das Trainingslager gemacht (Knielinge, Trikots, Fleece, Socken, ...) und war dann noch pünktlich im Schwimmtraining. Zum Glück hat mein Arm heute kaum noch gezickt, das wasserfeste Pflaster hat gehalten und ich konnte gut schwimmen.
Und ich habe mich selber überrascht. Wir sollten 5x100 "GA2" mit 15 sec Pause schwimmen. Ich kann ja eigentlich nur ein Tempo, also "verhalten flott" los. 1'56. Äh, Trainer - war das jetzt zu schnell??? Er meinte - na solange du die anderen 4 nicht langsamer schwimmst... Ok, 15 sec. sind auch "gefühlt" ziemlich kurz, los. Es wurden 1'56, 1'55, 1'55, 1'55, 1'54 Gut, gut - mit Schwimm-"Schummel"-Anzug. Aber dennoch. danach die "lockeren" 300 bin ich in 2'05-2'06'-2'03 geschwommen. Hä? Bringt der Anzug so viel??? Oder doch wieder das Ding, dass ich eigentlich nur ein Tempo kann? Danach durfte ich noch Pullbuoyqueen spielen. 8x50 mit PB zwischen den Füßen. Da gingen die 50 auch mal relativ entspannt in 52-55 sec weg. GEIL!!! Ich freue mich schon auf die Pullbuoy- äh, neee, Neo-Saison.
Alt 14.03.2011, 08:18   #1162
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Immer noch ab und zu im Schnee
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Flums4.JPG (212,3 KB, 66x aufgerufen)
Dateityp: jpg Flums2.JPG (301,4 KB, 65x aufgerufen)
Wandergsellin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 08:37   #1163
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

Hammer Deine tollen Winterfotos! Du wohnst in einer wirklich schönen Gegend
handbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 09:04   #1164
Wandergsellin
Szenekenner

Direkt dort wohn ich ja leider auch nicht, aber es ist nur eine gute Stunde zum fahren.
Alt 14.03.2011, 10:24   #1165
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Zitat:
Zitat von Wandergsellin Beitrag anzeigen
Direkt dort wohn ich ja leider auch nicht, aber es ist nur eine gute Stunde zum fahren.
Wenn wir bald vorbeikommen, wollen wir aber schönes Radwetter haben, gelle? Ich mag deine Skifotos ja auch seeeehr, aber das hilft uns halt nicht weiter aufm Rad

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 12:29   #1166
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Labern, Laufen, Lutschen

Ein sportreiches Wochenende. Freitag 2:30 h mit dem Maultäschle gelaufen - eigentlich pausenlos (ok, eine Pipipause gab es) quatschend, grandios! So mag ich lange Läufe. Das Tempo war fein, nicht zu schnell, aber auch nicht gezwungen langsam und die Zeit ging echt rasend schnell um. Abends habe ich zwar die Beine etwas gemerkt, aber nicht schlimm.

Samstag früh dann Radtraining vom Verein. Wir sind in der zweitlangsamsten Gruppe gefahren, meist im Windschatten, bis auf eine kurze "hallo Jungs"-Einlage , wo ich nach vorne bin und mal eine Zeit kräftig reingetreten habe. Aber die Jungs haben das nicht lange ausgehalten und sich bald wieder vor mich gesetzt... Danach dann Kühlschrank füllen und abends zum Tanzen. Mannomann, da wurde wieder schwer am Wiener Walzer gearbeitet. Uff.

Sonntag war dann Radeln mit Maultäschle, la_gune und Andy & Rakiura angesagt. Ich hatte eine 65 km und eine 85 km Runde rausgesucht. Ich als Guide also ab in den Wind. Komisches Gefühl, so das Tempo für die Gruppe bestimmen zu sollen. Aber es war wohl ok. Rakiura ist nach dem "Einrollen" dann alleine vorgefahren. Wetterbedingt haben uns 65 km gereicht, nur unsere RAB-Aspirantin (DieAndy ) hat dann noch eine Runde alleine dran gehängt. *RESPEKT!* Für mich (und göga) war es das erste Mal, dass ich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen je 65 km geradelt bin. Aber mir gehts prima! Und wir haben ja auch gleich die Speicher mit Himbeerjoghurt und Kirschkuchen wieder aufgefüllt.
Das war echt ein klasse Wochenende!!!
Alt 14.03.2011, 13:07   #1167
Wandergsellin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von DieAndy Beitrag anzeigen
Wenn wir bald vorbeikommen, wollen wir aber schönes Radwetter haben, gelle? Ich mag deine Skifotos ja auch seeeehr, aber das hilft uns halt nicht weiter aufm Rad
Radfahren ?
hab ja eh immer schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich irgendwas anderes mache!
Alt 14.03.2011, 13:11   #1168
Dieda
Szenekenner

Benutzerbild von Dieda

Lächeln Jetzt wird Frühling!!!

Hach, mal wieder Sonnenschein!!!!
Es wurden am Samstag nach dem Schwimmen gleich mal 116 km auf dem Rad mit Susi78 - ich hab hier nähmlich auch einen MD-Rookie -allerdings für Moritzburg.
Es war etwas windig und nach 4:30h waren wir ziemlich stolz.
Ich musste einfach noch koppeln, ich wollte sehen, was noch geht - und es ging was!!

Den Sonntag hab ich dann eher einen Putz-Marathon betritten und mein Radl für Lanza fitgemacht - am Freitag früh gehts ab. Trainingstechnisch es war nur eine kleine Regenerationsrunde auf dem RR geworden.
Dafür hab ich heute morgen meine Lieblingslaufrunde (15km) unter die Beine genommen: Ich laufe erst über die Elbe und dann immer bergan, 200HM immer sanft hoch, langsam immer steiler (2 Abschnitte). Oben angekommen läuft man durch einen Obsthain auf einen See zu, den umrundet man am Feldrand (crosssig), hat dann 300m Asphalt, um den Schlamm loszuwerden und dann gehts wieder abwärts durch den Wald. Es gibt Natur pur!!
Am Anfang ist da so ein kurzes Stück steil ansteigende Straße, die nutz ich auf dem Rückweg manchmal - heute auch - für Bergansprints am Ende - das haut rein!!
So, nun noch vier Tage und dann gehts nach Lanzarote. Ich hoffe, dass ich diesmal besser vorbereitet bin als im letzten Jahr: hab seit Januar schon 1600km auf dem Tacho.
Schöne Woche Euch allen!!!

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen