gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern... - Seite 145 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 28.07.2016, 06:54   #1153
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
...
Nachdem mir jetzt die Pokemon Bälle ausgegangen sind, geht es endlich weiter mit dem Training

...
Ging mir vor ein paar Tagen auch so, bis ich dummerweise "gelernt" habe, wie man sich an den Pokéstops Neue beschaffen kann ... seit dem läuft es wieder
Alt 28.07.2016, 07:18   #1154
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wenn du dein Schloss durch Rahmen, Vorderrad UND (vorallem) den Ständer fädelst, sind die Chancen ein paar hundert Prozent höher, dass einer, der mitm Bulli vorfährt, ein Rad krallt, dort reinwirft und zuhause in Ruhe das Schloss aufmacht, statt deinem das Diamant dahinter nimmt...
Auch das teuerste, beste Schloss nutzt absolut gar nix, wenn mans mitsamt dem Rad klauen und irgendwo in Ruhe knacken kann.
Lieber Sybi,

selbstverstädnlich schließe ich mein Rad exakt genau SO an, wie Du es beschrieben hast, wenn ich es am Bahnhof abstelle.

Das obige Bild ist doch ein Foto von der Arbeit. Das ist dann abgesperrtes Gelände :-) Da gehts auch so. LG!

@BunteSocke Oha. Dann schau ich mal. Bei mir ist gerade kein Pokestop in der Nähe... aber heute Abend ganz bestimmt... Verdammtes Spiel! Unmöglich!

LG!
Alt 28.07.2016, 08:21   #1155
Ulmerandy
Szenekenner

Benutzerbild von Ulmerandy

Guten Morgen,

hast Du eigentlich vor der MD noch einen Test-Wettkampf geplant ?

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline  
Alt 28.07.2016, 08:22   #1156
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

hast Du eigentlich vor der MD noch einen Test-Wettkampf geplant ?

Viele Grüße

Andy
Nein. ;-)
Alt 28.07.2016, 20:41   #1157
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Heute habe ich extra ne halbe Stunde früher Feierabend gemacht, um noch ne schöne Radrunde zu drehen. Ich bin mit dem Rad heute morgen zur Arbeit gefahren und wollte dann den Heimweg verlängern.

Los ging es. Nach ungefähr 50 Minuten sah ich aber die dicken Wolken schon kommen und drehte um gen home. Da ich ab Arbeit zuvor in die entgegengesetzte Richtung fuhr, war es also noch ein ganzes Stück bis nach hause. Auf diesem Weg gibt es zwei Brücken, die ich nur über die Treppen hoch und runter komme und einen immer vollen kurzen Fußgängertunnel, den man auch nicht sonderlich gut fahren kann. Absteigen, schieben. Außerdem wird eine der Straßen gebaut, wo ich lang wollte. Baustelle. Umleitung. Ganz üble Straße mit mega tiefen Schlaglöchern. Ein paar huntert Meter Schotter habe ich auch oft drin. Hat man das aber alles hinter sich, komme ich auf eine meiner absoluten Lieblingsabschnitte. Wunderschön zu fahren!!!

Ungefähr ne halbe Stunde bevor ich zu hause war, öffnete der Himmel seine Schleusen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Es schüttete. Platzregen, leichter Hagel. Ich habe mich kurz unter gestellt und habe den Hagel abgewartet. Im Platzregen bin ich aber weiter gefahren. Nach hause geht es ja permanent bergan. Mir kamen kleine Bäche an Wasser entgegen. So fuhr ich im Platzregen an Feldern und Mais vorbei. Die Sonne kam am Ende auch wieder raus. Es war einfach ein wunderschönes Bild. Tja... irgendwie hat es Spaß gemacht, auch wenn es die letzte halbe Stunde mehr so ein Fahren wie auf rohen Eiern war.

Belohnt wurde ich aber mit einem wunderschönen Regenbogen :-) Außerdem war der Regen nicht sonderlich kalt.

Viele Grüße!
Alt 29.07.2016, 21:18   #1158
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Allet verseucht hier! Kein Wunder, dass meine Stadtschlampe so schwer ist, wenn ick da immer so ein Vieh mitschleppe! UNFASSBAR! Habe das mit den Pokestopps jetzt auch herausgefunden. Au weia... :-D

Ich habe mich heute in die Schwimmhalle getraut. Naja... so richtig glücklich bin ich mit meiner Schwimmerei nicht. Aber für die knapp 2 km sollte es reichen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1737.jpg (89,4 KB, 106x aufgerufen)
Alt 31.07.2016, 14:36   #1159
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Ein super Trainingswochenende liegt hinter mir. Momentan bin ich am chillaxen :-)

Gestern gab es eine lange Koppeleinheit, die eigentlich ganz ok lief. Rad war solide, Lauf... eigentlich ok, wären da nicht ein paar Magenprobleme gewesen. Ich weiß, dass ich beim Laufen recht empfindlich reagiere...
Gestern konnte ich die Magenprobleme aber wieder in den Griff bekommen. Das war insgesamt sehr lehrreich.

Heute war ich nur kurz schwimmen und bin fast abgesoffen. Arme wie Blei, von den Beinen reden wir gar nicht. Die kurze Radausfahrt war ultrakurz. Einmal zum Schwimmbad und zurück musste heute reichen.

Ich bin recht zuversichtlich
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1781.jpg (73,4 KB, 89x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1783.jpg (101,5 KB, 88x aufgerufen)
Alt 01.08.2016, 11:40   #1160
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Morgens um 6:30 Uhr, wenn eigentlich jeder normale Mensch noch schläft oder noch eine rettende halbe Stunde Zeit hat, bis sich der laute Wecker meldet, fahre ich mit meiner Stadtschlampe seit neuestem zur Arbeit. Mein Weg führt mich vom Bahnhof bis zum Büro. Immerhin sind das 4 km, die so früh am Morgen sehr sehr weh tun. Jeden Morgen nehme ich mir deshalb vor, ganz entspannt zu fahren. Gleich am Anfang geht es ganz leicht bergan. Autsch auf nüchternem Magen.

Kurze Zeit später radle ich also am Neckar entlang, genieße die Morgenluft. Jeden Morgen fällt mir auf, dass das eigentliche Race, der Wettkampf, das Saisonhauptziel für viele der Weg zur Arbeit zu sein scheint. Mit einer unglaublichen verbissenen Miene kommen mir Radfahrer entgegen, die um jeden Zentimeter kämpfen, sich an den Vordermann heran pirschen, einige Zeit im Windschatten verweilen, um dann triumphierend mit möglichst großem Geschwindigkeitsüberschuss vorbeizuziehen. Die tollsten Grimassen kann man bewundern, wie man sie sonst nur kurz vor der Ziellinie im Wettkampf erlebt.

Dieses Schauspiel bietet sich mir nun jeden Morgen. Ich erwische mich selbst gelegentlich dabei, wie ich Mitleid mit den Menschen empfinde, denen es offenbar so schwer fällt, den permanenten Leistungsgedanken nur für wenige Minuten loszulassen. Andererseits amüsiert es mich auch. Den Radfahrern auf ihren Trekkingbikes, Mountainbikes, Singlespeeds und vermehrt motorisierten Bikes scheint es aber große Freude zu bereiten. Also... warum nicht :-) Dann macht mal! Der Weg zur Arbeit ist Euer Wettkampf! Das ist wohl die tägliche Dosis Adrenalin :-) morgens um 6:30 Uhr am Neckar...

Geändert von Vicky (04.08.2016 um 21:38 Uhr).
Vicky ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen