gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern... - Seite 142 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.07.2016, 19:44   #1129
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Naja... ich war schon sehr paniert am Ende und musste echt Pausen machen, wegen der Hitze. Energetisch ging es mir sehr gut. Beine waren auch ok, nur Herz-Kreislauf drohten gelgentlich mal kurz zu streiken. Meine Runde hatte praktisch keinen Schatten. Ich habe einen leichten Sonnenbrand trotz Sonnencreme... aber sonst ist alles Bestens :-)

Ich merke die Nachwirkungen immer erst am nächsten Tag... Also mal schauen, wie es mir morgen so geht :-D

Ich bin in dieser Woche quasi in meiner "Monsterwoche". :-) Zwei harte Dinger stehen mir noch bevor... Koppel am Freitag und der lange Lauf :-)

Geändert von Vicky (20.07.2016 um 19:51 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 20.07.2016, 21:10   #1130
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Das packst du schon schön regenerieren, gut essen und alles nicht zu schnell angehen. So eine Woche ist auf jeden Fall sehr gut fürs Selbstvertrauen.
Alt 20.07.2016, 21:44   #1131
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Vielen Dank :-)
Ach eine Sache muss ich noch erwähnen.

Ich habe gestern zufällig bei Aldi einen Iso Dring gesichtet. Selbstverständlich landete dieser mal zum Testen in meinem Einkaufskorb. Es gibt Orange und ... Grapefruit.

Die Daten auf dem Etikett sahen eigentlich ganz gut aus. Natrium drin, irgendwelche Elektrolyte (der Begriff erinnert mich irgendwie immer an einzellige Lebewesen...).

Mein Pülverchen ist alle. Also gab es heute gleich mal den Härtetest. Das Zeug schmeckt obereklig, wenn es so extrem warm ist. Aber da schmeckt selbst Wasser eklig. Heute kochte das Wasser und der Iso Drink nach einer halben Stunde so vor sich hin in den Flaschen.

Das Iso schien ok zu sein. Ich hatte ganz leichte Magenprobleme. Das kann aber auch daran liegen, dass ich davon zu viel intus hatte. Weitere Tests folgen. Muss ja alle werden dit Zeug... Im Wettkampf kommt mir das Gesöff allerdings nicht in die Flasche. Da bleibe ich bei meinem bewährten Stoff.
Alt 21.07.2016, 22:22   #1132
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Tag 4... Heute war Ruhetag. Naja... eigentlich hätte ich schwimmen gehen sollen. Die Halle, die ich mir ausgeguckt hatte, hat ausgerechnet heute geschlossen. Betriebsauflug. Ja nee. Iss klar! VERDAMMT!

Also habe ich heute den ganzen Tag gearbeitet.

Was solls. Es geht mir ganz ausgezeichnet. Keine Nachwirkungen... bis vorhin. Seit 1 oder 2 Stunden beginnen meine Oberschenkel allerdings einen ausgewachsenen Muskelkater zu entwickeln. Dit iss jetzt aber eigentlich ungünstig. Von mir aus können die dit oooch am Sonntag nachmittag tun...

Morgen wird es ein Koppeltraining geben... eigentlich ist es ein Duathlon mit 2 Laufeinheiten und dazwischen 60km Rad. Ich werde morgen wohl eine meiner Lieblingsrunden fahren. Sie ist ganz hervorragend zu fahren, bis auf ein paar Abschnitte durch kleine Städte. Da geht es wieder nur im Schritttempo. Zum Glück sind das aber nicht all zu viele Abschnitte. Ich muss gestehen, dass ich hier noch immer etwas zurückhaltend bin, was das Fahren auf den Straßen betrifft. Ich habe großen Respekt vor dem doch ziemlich heftigen Verkehr. Da fahre ich immer sehr auf Sicherheit. Das ist dann aber halt... nun ja... recht langsam im Schnitt. Schuld sind sicher auch noch immer meine mangelhaften Streckenkenntnisse. Dafür gibt es hier aber auch schöne Wege, die man sehr stressfrei und entspannt fahren kann und wo man dann auch mal richtig Druck machen kann.

Quasi alle Runden sind ja neu für mich. Es macht Spaß, sich die Gegend mit dem Rad zu erschließen. :-) Naja... die 20% Fieslinge ... nun ja... *hüstel* die schaffe ich allerdings noch nicht... Davon sind mir bisher zum Glück nicht all zu viele begegnet. Die Anstiege sind hier nicht zuuuu lang, aber deutlich steiler, als in meiner alten Heimat... und deutlich zahlreicher. Na ok... Berlin... da ist jede Autobahnbrücke ein Berg... und den Grunewaldturm... *kicher* ... Wenn ich dran denke, dass ich da immer Schiss hatte, hoch zu fahren, weils so schwer war... da lächle ick heute eher drüber.
Alt 22.07.2016, 18:38   #1133
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Der heutige 5. Tag verlief total unspektakulär. Alles im grünen Bereich.

Beim ersten Lauf heute morgen war es noch verdammt heiß. Aber alles ok. Auf dem Rad rollte es anfangs nicht gut. Ich hatte sau schwere Beine. Nach einer halben Stunde rollte es auch auf dem Rad ganz gut :-) Eine meiner Lieblingsrunden furchs Siebenmühlental... da geht es ungfähr 6 km durch den schattigen Wald.

Heute bin ich die einfachere Variante der Runde gefahren. Fährt man sie anders herum, braucht man DEUTLICH länger.

Der Lauf nach dem Radfahren war eigentlich ok. Die ersten 10 Minuten konnte man in die Tonne kloppen. Da lief es gar nicht. Danach waren meine Laufbeine da. Wie so oft bekam ich auch heute wieder Seitenstechen, wenn es bergan ging. Das ist ziemlich nervig.

Ein guter Tag mit gutem Training. Richtig müde fühle ich mich heute noch nicht, aber... die Nachwirkungen kommen ja bei mir immer erst am nächsten Tag. Ich habe heute sehr darauf geachtet, dass ich zwischen den Einheiten gut esse (Obst und Obstsaftschorle). Außerdem habe ich auch das Isozeugs von Aldi im Griff. Ich habe gestern einfach nur zu viel Pulver genommen. Ich persönlich muss sagen, dass ich das Iso echt gar nicht schlecht finde.

Ich bekomme manchmal beim Laufen dicke Hände und Finger... Heute nicht. Passt also.

Ick wünsch Euch einen schönen Freitag!
Alt 23.07.2016, 12:44   #1134
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Tag 6 ist ein kleiner Stresstag.

Ich war heute Vormittag kurz mit dem MTB unterwegs, habe auf dem Rückweg gleich noch ein paar kleine Einkäufe erledigt. Nachher geht es noch schwimmen und dann direkt zum Vereinsfest. Das muss auch mal sein. Habe mich schließlich in letzter Zeit eher selten bis gar nicht blicken lassen.

Ich hoffe sehr, dass meine Mitfahrgelegenheit nach Vichy heute Abend auch da ist. Glücklicherweise fahren noch zwei Vereinskumpels nach Vichy, so dass ich einfach einen der Beiden gefragt habe, ob ich mitfahren kann. Jetzt wo mein Auto kaputt ist, bin ich ja quasi sogar drauf angewiesen... Das ist echt Mist. Glücklicherweise fährt er auch schon am Dienstag und dann Montag zurück. Perfekt! :-)

Geändert von Vicky (23.07.2016 um 21:16 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 23.07.2016, 21:26   #1135
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Tja... ich verstehe mich momentan nicht so recht. Eigentlich müsste ich nach der Woche totmüde sein, auf der Couch vor mich hin sabbern und nur noch in leichter Sprache schreiben und sprechen können und tierisch Schiss haben vor dem langen Lauf morgen. Nichts von alledem ist der Fall. Statt dessen finde ich kaum eine Spur von Müdigkeit bei mir. Ein bisschen vielleicht. Meine Oberschenkel brennen ein ganz kleines bisschen von der heutigen Relax-MTB-Ausfahrt, aber sonst... kein Muskelkater, keine Wehwehchen, kein "Fix und Fertig" Gefühl.
Ganz nebenbei ist meine HF beim Laufen und Radfahren gesunken... Pi mal Daumen zwischen 5 und 10 Schläge bei gleicher Belastung. Vor allem fürs Laufen bedeutet das, dass ich mich echten GA 1 Läufen nähere. Gefühlt ist das aber noch immer anstrengend. Was hat das bloß zu bedeuten???!!! Trainiere ich zu wenig? Zu wenig Intensität? Ich verstehe mich gerade nicht.

Ich habe die ganze Woche nach den härteren Einheiten vor allem Obst und Obstsalate gegessen. TK Ware, aufgetaut. Das war perkekt, weil haltbar. Vielleicht haben aber auch die Eisentabletten etwas gebracht, obwohl ich diese mir einer Regelmäßigkeit vergessen habe zu nehmen... *ooops* Wer weiß das schon. Irgendwas ist jedenfalls anders.

Morgen kommt ein langer Lauf. Da der für mich IMMER hart ist, wird es danach sicher anders aussehen. Bestimmt bin ich danach totmüde, werde auf der Couch für den Rest des Tages stilvoll verwahrlosen und im Internet herumzappen und nur die Hälfte verstehen... So ist das, wenn man müde ist. Heute bin ich es noch nicht.

Viele Grüße!

Geändert von Vicky (23.07.2016 um 21:37 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 23.07.2016, 22:15   #1136
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Ich würde sagen du bist einfach nur fitter geworden
Hört sich doch echt super an, viel Spaß morgen beim langen Lauf, einfach nur laufen ohne aufs Tempo zu achten, Hauptsache du bist lang/länger unterwegs

Themen-Optionen