Nachdem ja nun mein Ischias seit Mittwochabend mit mir schmollt, war ich heute schwimmen. Das ging ganz gut - zumindest das Kraulen. Brust und Rücken waren suboptimal und ich habs dann gelassen.
Aber ich bin schon froh, daß wenigstens das Kraulen geht
Mal gucken, ob ich morgen ein bißchen radeln kann.
Laufen wird wohl noch ein Weilchen warten müssen - ich kann ja gerade mal wieder mittelschnell gehen. Flott gehen tut auch noch weh
Aber im Moment hab ich die Hoffnung, daß es doch kein Piriformis-Syndrom ist sondern vielleicht doch nur eine Blockade war, die den Ischias so heftig gereizt hat.
Kann Dich nur in Deiner Entscheidung ermutigen. Ich hatte mich letztes Jahr auf meine erste MD in Moritzburg vorbereitet, die war Mitte Juni. Danach habe ich wochenlang nur rumgedallert. Ende August hab ich dann aus Spaß noch eine MD beim Knappenman gemacht und ich fühlte mich sehr gut dabei und es wurde ein tolles Ergebnis.
Ich habe heute die Arbeitsweg-Radsaison eröffnet - endlich ist das Eis von den Straßen weg!!!! Nun will ich auch wieder mehr aufs Rad - bin zwei Monate Ski gefahren, was ging (TOP Ten im WP )
Aber das Trainingslager in Lanza vor Augen ist nun langsam bissel Spezifik gefragt. Laufen geht gut, Das Schwimmen - naja - ich war ja bei Ute M. in Berlin und versuch nun erstmal, die Technik umzusetzen. Mit fehlt nach wie vor beizeiten die Luft - doch mittlerweile klappen auch mal 100m am Stück und vielleicht geschieht ja noch ein Wunder
Schöne Woche Euch allen!
Ich habe wieder Gefallen an echten Regenerationstagen bekommen. 100/100 wird bei mir Bronze, Silber habe ich gestern gekickt, ich mochte nicht laufen. War dafür im Schwimmtraining. Und wieder war mir nach kurzer Zeit schlecht. Eine halbe Bahn Kraulbeine/Brust Arme, Rest Kraul normal und ich hing mit Übelkeit am Beckenrand und überlegte, ob das jetzt die neue Form der Wasserallergie ist, die sich mein Körper nach den Fuß- und Wadenkrämpfen ausgedacht hat. Ich habe dann beschlossen, die Technikübungen mit Pullbuoy zu machen. Dann ging es mir besser. Und konnte auch die 6x100 m gut schwimmen. Und vor allem waren alle fast gleich "schnell" - das ist bei mir 2'15" Danach noch einarmig schwimmen und dann 2x150 m mit Pullbuoy. Da war ich dann wieder die Queen und bin auf sonst viel schnellere Schwimmer aufgeschwommen. Da schaffe ich nämlich die 100 m auch mal in 1'55, wenn ich gut drauf bin. Nach 2km Gesamttraining war bei mir aber Flasche leer und ich bin wieder mal als erste aus dem Wasser bevor das Training rum war Aber ich steigere mich langsam. So viel hatte ich bislang noch nie geschafft...
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Was sagt denn Dein Schwimmtrainer dazu?
Ich habe am Anfang immer ganz hektisch nach Luft geschnappt und da wurde mir vom Rumschaukeln auch schlecht.
In See wird alles besser.
Was sagt denn Dein Schwimmtrainer dazu?
Ich habe am Anfang immer ganz hektisch nach Luft geschnappt und da wurde mir vom Rumschaukeln auch schlecht.
In See wird alles besser.
der Coach
Seekrank. Hmmmm... Brust Arme/Kraul Beine ist für mich aber auch eine echte Strafe, da schnappe ich wirklich hektisch nach Luft und paddele mich wohl in den tiefroten Bereich, obwohl ich kaum vom Fleck komme.
Unseren Trainer habe ich noch nicht gefragt, der nimmt es halt gelassen, dass ich bei den Technikübungen irgendwann zum Pullbuoy greife, um nicht völlig abzusaufen. Gestern musste er auch 3 Schwimmgruppen gleichzeitig bespaßen. Mittwoch ist's wieder etwas ruhiger, hoffe ich.
@ crema:
wie sieht es mit der ernährung vorm training aus?
mir kommt alles hoch was ich im zeitfenster von 2h vorm schwimmen esse,also gibt es maximal ein gel und somit bin ich nach dem training total hungrig-aber es schwimmt sich besser ohne ständige unterhaltung mit dem magen.....
ich war am wochende samstags 1,5h laufen und am sonntag mtb im wald und bin ordentlich dreckig geworden,am nachmittag haben wir mädels einen schönen ausflug +spaziergang in heidelberg am philosphenweg gemacht und sind fett torte essen gegangen.
gestern stand im schwimmtraining 400m test an und nach dem frust vom letzten mal ging es gestern richtig gut-ich hatte eine super partnerin die mich gezogen hat und ich somit nicht innerlich aufgeben konnt.
das macht total viel aus mit wem man auf der bahn schwimmt,das letzte mal musste ich mit dem besten von unseren schwimmer auf die bahn und es war ein riesen frust-da er mich ständig überrundete und ich gegen seinen strom schwimmen musste.
gut gelaunt wier ich bin werde ich heute wider dem wetter mich aufs rad schwingen
@ crema:
wie sieht es mit der ernährung vorm training aus?
mir kommt alles hoch was ich im zeitfenster von 2h vorm schwimmen esse,also gibt es maximal ein gel und somit bin ich nach dem training total hungrig-aber es schwimmt sich besser ohne ständige unterhaltung mit dem magen.....
Ich hatte das letzte (ich glaube ein Brot?!) so 2-3 h vor dem Training gegessen - das sollte es also nicht sein.
Ich hatte vor einiger Zeit mal kurz vor dem Schwimmen eine Banane gegessen, die hatte sich dann ausführlich mit mir unterhalten Beim Laufen macht mir das nix aus, aber beim Schwimmen scheint mein Magen echt anders zu ticken.
Bei mir wurde es erst besser,als ich geschafft habe mehr Ruhe reinzubringen.
Mein Trainer hat mir dann immer gesagt,was ich anders machen soll.Immer eins nach den Anderen und irgendwann ging es wirklich besser.
Nur den 3er-Zug habe ich nicht hinbekommen und wollte dann auch nicht mehr.
Meine rechte Schulter hängt zu tief im Wasser,weil ich beim Atmen den Kopf nicht genug drehe,sondern den Oberkörper.
Ich weiss genau,was falsch läuft,aber ich kann es nicht besser.
Jetzt gehe ich einfach nicht mehr ins Wasser,hihihi