Eines bewundere ich bei Dir:
- Du bist im Winter irgendwo im nirgendwo, dann trainierst ein bisschen herum und !tschack!
Das seh ich nur eingeschränkt so:
Nach nur einem Jahr LD Training und Trainingseinstieg wird man zwangsläufig seine Leistung deutlich steigern, wenn man es einigermaßen angeht.
...zwangsläufig seine Leistung deutlich steigern, ...
Ne. Verallgemeinerung.
Ich hab Talent bei allem was Kraft und Sprintschnelligkeit betrifft. Ein anderer hat Talent, was Ausdauer betrifft. Der nächste hat bei koordinativen Dings Talent, der übernächste mit dem Ball.
Aber gut auf einen Trainingsreiz reagieren, das ist ein Metatalent. Wenn du das nicht hast wirst trotz ausgefinkeltem System und der wissenschaftlich allerbesten Methodik ewig lang brauchen um anständige Leistungen zu liefern und wahrscheinlich gar nie dort hinkommen, wo es um was geht. Trainingsresistenz, heißt das dann. Es ist aber sicherlich nicht nur Talent, sondern hängt von sehr vielem ab. Als Beispiel: Jmd. der gerade mitten in einer tiefen partnerschaftlichen Krise ist, wird sich höchstwahrscheinlich (sic!) schlechter entwickeln, als wenn gerade frisch verliebt das Testosteron einschießt.
Schau mal aufs Doping, worauf zielts denn gern mal ab: Darauf Trainingsreize anabol zu verarbeiten um eine Entwicklung sicher zu stellen.
Zitat:
Zitat von thunderbee
Bei aims könnte es ein ähnlicher Beruf sein. ...die analytischen Fähigkeiten sind mir bei Dir in anderen Posts aufgefallen.
Im Grunde hab ich ja nur Lehramt gemacht und das, was ich in meiner Schule brauche, dürfte sich eigentlich nicht "Mathematik" nennen Aber Mathematik hat ja nur zwangsläufig was mit Rechnen zu tun. Das ist ja alles viel zu trivial
Nik
Ist aber beim aims so, dass er im letzte. Jahr schon gut angeschlagen hat aufs Training.
Daher ist es für mich logisch, dass er dieses Jahr noch viel besser abgeht.
Wie er das anstellt und ob er maximalen Erfolg erzielt im Rahmen seiner Möglichkeiten ist eine ganz andere frage.
Nik:
Magst du recht haben.
Ist aber beim aims so, dass er im letzte. Jahr schon gut angeschlagen hat aufs Training.
Daher ist es für mich logisch, dass er dieses Jahr noch viel besser abgeht.
Wie er das anstellt und ob er maximalen Erfolg erzielt im Rahmen seiner Möglichkeiten ist eine ganz andere frage.
Na, er hat einfach diesbzgl. Talent. Das ist einfach einer der Faktoren, die es braucht. Du bist ja da auch eher auf der Butterseite, wobei ich dich auch eher so wie mich einschätze, dass du das ganze Jahr über ziemlich gute Leistungen auswirfst und dich dann für einen Höhepunkt nicht mehr so mega steigern kannst. Nun, wir sind alle anders.
Nik
Eines kapier ich nicht bei Dir:
- Ich bin zwar studierter Mathematiker, aber ich hasse Excel. Und dieses ewige Auswerten. Bah! so a schas.
Eines wünsch ich Dir:
- nämlich, dass du die Quali holst und dass das harte Training sich bezahlt macht!
!REIß AU DE MÜHL!
Und solltest Du diesen Ausruf unterwegs mal hören, dann wundere dich nicht
Nik
Vielen Dank Nik , ich werd's mir merken und auf den Ausruf achen!!!
Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht:
die Gute:
-die 30x800m waren ein richtig guter Trainingsreiz und als Formzuspitzung bestimmt sinnvoll mal etwas länger über IM-Pace zu laufen. Das war übrigens mein einziger 30er Lauf in dieser Saison.(3-4x ca. 24km). Ich bin nicht so der Lange-Lauf-Typ.
die Schlechte:
-ich habe jetzt schon einen Mordsmuskelkater und morgen wird's erfahrungsgemäß nochmal schlimmer. Ich werde sterben auf der Mitteldistanz. Jedenfalls hat sich die "ALL-OUT"-Frage geklärt. Wenn ich LD-Tempo hinbekomme bin ich mehr als zufrieden.
Vielen Dank Nik , ich werd's mir merken und auf den Ausruf achen!!!
Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht:
die Gute:
-die 30x800m waren ein richtig guter Trainingsreiz und als Formzuspitzung bestimmt sinnvoll mal etwas länger über IM-Pace zu laufen. Das war übrigens mein einziger 30er Lauf in dieser Saison.(3-4x ca. 24km). Ich bin nicht so der Lange-Lauf-Typ.
die Schlechte:
-ich habe jetzt schon einen Mordsmuskelkater und morgen wird's erfahrungsgemäß nochmal schlimmer. Ich werde sterben auf der Mitteldistanz. Jedenfalls hat sich die "ALL-OUT"-Frage geklärt. Wenn ich LD-Tempo hinbekomme bin ich mehr als zufrieden.
Cheers,
aims.
Ich gebe mal eine Prognose ab: Das war gutes Training und selbst wenn es deine MD versaut war es richtig - aber du wirst beim IM verdammt nochmal merken, dass du nicht mehrfach über 30 gelaufen bist. On the upside: Wenn du auf den letzten 10km die Quali verlierst weißt du wenigstens woran es lag.
- aber du wirst beim IM verdammt nochmal merken, dass du nicht mehrfach über 30 gelaufen bist. On the upside: Wenn du auf den letzten 10km die Quali verlierst weißt du wenigstens woran es lag.
Hallo Fuxx,
Meinst du wirklich das es für den IM Marathon sehr wichtig ist Läufe über 30km zu absolvieren.