Hi, klar, ich meinte ja nur Deine Begeisterung für den Vuckovic.
Richtig ist natürlich, dass Du Dich für einen korrekten Ablauf eingesetzt hast. Mir geht es darum, dass man einfach nicht wahrheitsgemäß informiert und mit falschen Aussagen gefüttert wird, wie gesagt, glattweg angelogen. Da ist das Vertrauen halt hin, alles andere hätte ich erstmal so akzeptiert.
Gruß,
Loretta
Ich hab' zu dem Thema konkret nichts hinzuzufuegen, denn
a) habe ich zum Dopingvorwurf seit Jahren meine Meinung, die hier aber voellig irrelevant ist und
b) habe ich ueberhaupt keinen Ein- und Ueberblick (mehr) ueber das Verbandsgeschehen. Ich schaue mir das seit mittlerweile vier Jahren recht emotionslos und hoechstens mit einem Kopfschuetteln vom Ausland aus an.
Mein Kommentar zielt auf Deinen Angriff unter der Guertellinie auf Cengiz. Diese Verbalattacke wuerde ich unkommentiert stehen lassen, wenn Du Dich wie er hier wenigstens mit richtigem Namen vorstellen wuerdest.
Hi Dude,
der Cengiz weiß schon von wem es kommt und wird es mir hoffentlich verzeihen, dass es nicht so böse gemeint war sollte auch anhand der vorigen Antwort zu sehen sein.
Traurig ist dieser Vorgang beim Verbandstag aber absolut, da verliert man einfach viel Vertrauen.
Gruß,
Loretta
Ich bin ja kein Mediziner und wenn du sagst, dass die Krankheit eher nicht ueber EPO Spritzen uebertragen werden kann, dann glaub ich das. Aber andererseits ist das doch gar nicht das Thema. So wie ich das sehe ist die von Engelhardt kolportierte Geschichte doch nur, dass SV im Rahmen der Behandlung den Aerzten gegenueber Doping eingeraeumt hat.
Ich verstehe das so, dass die Aerzte auf Ursachenforschung fuer das Leber- und Nierenversagen waren und daher nach Doping fragten. Das heisst weder, dass die EPO Spritzen wirklich die Krankheit begruendet haben, noch sagt das etwas darueber, ob er nun die Legionellen hatte oder nicht. Es handelt sich nur um eine im Rahmen der Diagnose gewonnene Erkenntnis. (die dann wie auch immer bei Engelhardt und spaeter der SZ gelandet ist)
FuXX
Es kann ganz einfach sein. MAcht Vuckoboy nen Legionellentiter (einfache Blutentnahme), dann wissen wir alle ob er jemals mit dem Bakterium Kontakt hatte. Die Krankheit tritt selten auf und die natüröiche "Durchseuchungsrate" ist so gering, dass ein positiver Antikörpernachweis quasi beweisend wäre. Also auf Vucko... !
Es kann ganz einfach sein. MAcht Vuckoboy nen Legionellentiter (einfache Blutentnahme), dann wissen wir alle ob er jemals mit dem Bakterium Kontakt hatte. Die Krankheit tritt selten auf und die natüröiche "Durchseuchungsrate" ist so gering, dass ein positiver Antikörpernachweis quasi beweisend wäre. Also auf Vucko... !
Vielleicht hatte er tatsächlich Legionellen. Deswegen könnte er trotzdem Doping mit Epo gestanden haben. In der akuten Situation wusste er vermutlich nichts von Legionellen als mögliche Ursache seiner Beschwerden.
Vielleicht hatte er tatsächlich Legionellen. Deswegen könnte er trotzdem Doping mit Epo gestanden haben. In der akuten Situation wusste er vermutlich nichts von Legionellen als mögliche Ursache seiner Beschwerden.
Grüße,
Arne
Mit anderen Worten, er könnte sich damit zweifelfrei belasten aber nicht zweifelfrei entlasten...