Ich glaube, du hast da was missverstanden.
Mein Posting war keine Kritik, sondern nur eine Frage. Ich wollte einfach nur wissen, wieso er nicht schwimmen geht.
Ich weiß nicht, was daran schlimm sein sollte. Ein Forum lebt davon miteinander in schriftlicher Form zu kommunizieren, dazu gehören dann natürlich auch bei Bedarf Fragen zu stellen.
Paperlapapp!
So ein Forum ist kein nettes, harmloses Kaffekränzchen!
Es dient dazu, zu zeigen, wie toll der jeweilige Sportler/Poster ist und nicht zuletzt dazu, Euch ahnungslosen Nixchtwissern mal zu zeigen, wo der Hammer hängt. Denn: Hinten scheisst die Ente!
Dafür hatte ich gestern wieder ein dolles Erlebnis mit der NADA: brav wie ich bin, hatte ich rechtzeitig meinen Antrag auf eine Ausnahmegenemigung, wegen meiner Hormon-Substitution, hingeschickt, nachdem ich denen schon das ganze Jahr immer brav meine Blut- und Hormonwerte mitgeteilt hatte - das war eine Auflage meiner Genehmigung im letzten Jahr. Gestern dann der Anruf: Ihre Unterlagen (Attest des Endokrinologen, dazu die Unterlagen des letzten Jahres) reichen nicht, der Arzt soll nochmal bestätigen, was ich im letzten Jahr wann bekommen habe und wie meine Werte waren, also eine AUfstellung über das ganze Jahr. Ich also etwas verwirrt: wofür schicke ich denn ständig Mails/Faxe und Briefe mit allen Werten an die, wenn das nicht reicht? Mein Arzt macht sich schon lustig über die Jungs, denn eindeutiger kann der Fall ja kaum sein. Ich war kurz davor zu sagen, dass ich als Hobby Sportler eh nie getestet werde und auf den ganzen Mist verzichte, da hat die Dame dann nachgegeben und leitet meine Unterlagen jetzt an die Gutachterkommission, die aus mehreren Fachleuten besteht, weiter. Das Spiel darf ich nun vermutlich jedes Jahr machen, anscheinend glauen die Jungs, dass bei mir ein medizinisches Wunder eintritt und mir ein Organ nachwächst. Wenn die immer so einen Aufwand machen, dann wundert es mich nicht, dass die angeblich kein Geld für die wichtigen Fälle haben. Mal sehen, was da rauskommt...
Nopogobiker
Geht es vll eher um die Menge? Wurde bei dir getestet, wie dein Hormonspiegel vorher war? Oder bekommst du eine "Standardmenge" (berechnet nach Gewicht, Alter, oder sonstwas). Wie ist das eigentlich geplant, wird die Dosierung ueber die Jahre reduziert? Ist ja von der Natur eigentlich so "vorgesehen".
Geht es vll eher um die Menge? Wurde bei dir getestet, wie dein Hormonspiegel vorher war? Oder bekommst du eine "Standardmenge" (berechnet nach Gewicht, Alter, oder sonstwas). Wie ist das eigentlich geplant, wird die Dosierung ueber die Jahre reduziert? Ist ja von der Natur eigentlich so "vorgesehen".
FuXX
Nene, mit der Menge hat das nix zu tun. Der Wert wurde vor der zweiten OP bestimmt, der gilt nun als Referenz. Das letzte Jahr wurde das optimale Intervall eingestellt, das passt nun. Alle Werte habe ich an die NADA geschickt, damit die sehen, dass ich nicht zu viel bekomme. Dazu OP-Berichte, Chemo-Protokolle, Atteste meiner Ärzte. Insgesamt waren das so 150 Seiten im letzten Jahr. Ergebnis war die Erlaubnis für ein Jahr. Nun habe ich nur ein Attest meines Endokrinologen mitgeschickt, das reicht nun nicht. Das ist auch Bürokratie pur: einen Eintrag hat er nicht in dem Formular gemacht, sondern hat meinen Fall in dem Attest genauer erläutert. Ergebnis: das geht garnicht, das muss im Formular stehen. Also schreib ich es jetzt selbst rein, das ist wieder ok, da das nicht unterschrieben sein muss... Schaun ma mal, was da rauskommt.
Aber wenn die Papier wollten sollen die es auch bekommen: ich habe alle Arztbriefe der letzten drei Jahre, alle Blutbilder, alle Hormonbestimmungen, alle Ultraschallbilder, Röntgen, CT und MRT - gerne auch noch sämtliche Korrespondenz mit allen Ärzten - das werden 1-2 Ordner voll - können die alles haben, mal sehen, was dann an Ausrede kommt.
Zitat:
Zitat von SuperBee
Oh Mann...jetzt sagt bloß jeder hats gewusst nur SuperBee nicht...
...und dann kann ich mir was zusammen reimen? Hazel? od. auch nicht, naja:
Achtung Satire! - woher bekommt man so einen schönen Spruch über dem Avatar,
wo man doch eigentlich keinen Einfluß drauf hat, es sei denn, man.....