gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2017 bei den Männern? - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2017 bei den Männern?
Sebastian Kienle 97 22,00%
Jan Frodeno 231 52,38%
Benjamin Hofmann 5 1,13%
Andi Böcherer (wird nicht starten) 3 0,68%
Patrick Lange 26 5,90%
Timothy Odonnell 2 0,45%
Frederik Van Lierde 2 0,45%
Tim Don (wird nicht starten) 4 0,91%
Boris Stein 4 0,91%
Nils Frommhold 2 0,45%
Lionel Sanders 65 14,74%
Teilnehmer: 441. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 15.09.2017, 02:02   #105
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von Pmueller69 Beitrag anzeigen
Deshalb rechne ich mit einem flotten Tempo in der Spitzengruppe und die Verfolger schliessen wie üblich kurz vor Hawi auf. Wenn auf dem Rückweg ein starker Läufer mithält, wird Frodo die Gruppe frühzeitig sprengen.
Auf dem Rad? Das kann ich mir kaum vorstellen. Nach Hawi den anderen davon zu fahren wird sehr schwer, denn dort sieht man oft die Show der starken Biker. Ich rechne damit, dass er es lieber auf ein Laufduell ankommen lässt.

Am liebsten wäre Jan Frodeno nach meiner unmaßgeblichen Einschätzung, wenn die Gruppe der schnellsten Schwimmer von Anfang an sehr zügig Rad fährt. Das kann er verkraften, es schwächt Patrick Lange, und macht Sanders und Kienle die Aufholjagd schwer.

Sanders halte ich für eine Verstärkung für Sebastian, falls beide einen guten Tag haben. Sie können sich aneinander orientieren und haben bis zur zweiten Wechselzone die gleichen Interessen, nämlich den Läufern den Zahn zu ziehen.

Ich denke, dass sich Sebastian auf der Langdistanz läuferisch gegen Sanders gute Chancen ausrechnet. Wenn auf den letzten 30 Kilometern der Radstrecke richtig hart gefahren wird, wird Sanders die Pace machen und Sebastian dahinter fahren.

Diese Konstellation halte ich für die gefährlichste für Frodeno: Sanders vorne als Lok, und Sebastian direkt dahinter. Beide, und aus meiner Sicht vor allem Sebastian, sind läuferisch zu stark, um sie fahren zu lassen.

MANN WIRD DAS SPANNEND!!
Klugschnacker ist offline  
Alt 15.09.2017, 08:21   #106
-MJ-
Szenekenner

Der sichere Weg zum Sieg für Frodeno ist sicherlich die Wiederholung vom letzten Jahr - beim Rad vorne mitrollen und dann aufs Laufen setzen. Aber ein Lange in widerhergestellter top Laufform könnte ihm dann wirklich gefährlich werden.
Aber da Frodeno nicht nur der Sieg wichtig ist, sondern ein epischer Sieg, riskiert er vieleicht einen kompletten Alleingang wie in Roth und kommt mit unter 8h ins Ziel. Das würde ihn Unsterblich machen. Denn ob er noch genauso viel Siege wie Scott und Allen schafft bin ich mir bei seinem vortgeschrittenen Alter nicht sicher.
-MJ- ist offline  
Alt 15.09.2017, 08:27   #107
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von -MJ- Beitrag anzeigen
Denn ob er noch genauso viel Siege wie Scott und Allen schafft bin ich mir bei seinem vortgeschrittenen Alter nicht sicher.
Ziemlich unwahrscheinlich. Dann müsste er, bis er 39 ist, immer gewinnen.
Ich vermute, dass er insgeheim auf Sub8 hofft. Sagen würde er das natürlich nie so direkt. Aber liebäugeln tut er damit garantiert.
glaurung ist offline  
Alt 15.09.2017, 08:46   #108
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Ziemlich unwahrscheinlich. Dann müsste er, bis er 39 ist, immer gewinnen.
Ich vermute, dass er insgeheim auf Sub8 hofft. Sagen würde er das natürlich nie so direkt. Aber liebäugeln tut er damit garantiert.
Ich glaube Frodo wird eine Enttäuschung erleben. Er hat über viele Jahre seinen Körper getreten, sich immer wieder getoppt, und bekommt nun so langsam die Quittung, d.h. für ganz vorne wird es nicht reichen. Ebenso ist Kienle imho schon nahe am triathlon burn-out.
Daher tippe ich auf Lange.

Schafft Frodo die sub8 ist die letzte große psychologische Barriere niedergerissen, die Sensationssucht für immer und ewig befriedigt und "Weltrekorditis" als Epedemie unter Triathleten ausgeheilt.

So oder so, es ist echt spannend!
Trimichi ist gerade online  
Alt 15.09.2017, 09:18   #109
JensR
Szenekenner

Benutzerbild von JensR

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass Patrick Lange überschätzt wird.
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Getippt habe ich auf Sanders.
beide mal Zustimmung von mir...

Aber irgendwie habe ich so das Gefühl, wir erwischen ein Luc-van-Lierde-Jahr. Damals haben auch alle von Hellriegel, Leder und Zäck geredet und gewonnen hat der Mann mit der Wildcard. Ich glaube, es gibt dieses Jahr keinen deutschen Sieg. Ob jetzt Sanders, Cunnama oder Kasteleien.. da die anderen beiden nicht auf der Liste sind, hab ich LS angekreuzt
JensR ist offline  
Alt 15.09.2017, 09:19   #110
Gozzy

Frodeno ist einer der professionellsten Sportler die ich kenne. Er wird leistungstechnisch alles maximieren und die Fehleranfälligkeit minimieren da alles auf die Sub 8 ausgerichtet ist. Die wird er auch holen und dann zurücktreten (passt auch zur Biographie). Gewinnen wird er meiner Meinung nach auf jeden Fall auch wenn ich auf Sanders getippt habe. Das ist aber eher so der Wunsch für den Außenseiter. Lange wird hoch gehen bzw. dieses Jahr unter Erfahrung verbuchen und Kienle das Podium knapp verpassen. Jetzt nur die Frage wer 3. wird

edit: Van Lierde klingt gut. Der wird 3. :-)

Alt 15.09.2017, 11:15   #111
Alteisen
Szenekenner

Benutzerbild von Alteisen

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Ich glaube Frodo wird eine Enttäuschung erleben. Er hat über viele Jahre seinen Körper getreten, sich immer wieder getoppt, und bekommt nun so langsam die Quittung, d.h. für ganz vorne wird es nicht reichen.
Wer hat sich außer Frodeno noch so geschont dieses Jahr. Das Rennen in Österreich war ein besseres Training für ihn und sonst hat er doch ruhig trainiert.

Der ist aus meiner Sicht besser ausgeruht als alle Konkurrenten.
Alteisen ist offline  
Alt 15.09.2017, 11:16   #112
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Wer hat sich außer Frodeno noch so geschont dieses Jahr. Das Rennen in Österreich war ein besseres Training für ihn und sonst hat er doch ruhig trainiert.

Der ist aus meiner Sicht besser ausgeruht als alle Konkurrenten.
So schaut's aus! ☺
glaurung ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen