gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlet im Speckmantel.... aber bitte gut durch! - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Tatze auf der Langdistaz was wird dieses Jahr passieren?
Ein Finish ist nicht in sicht 5 25,00%
Irgendwie wird er es vor dem Besenwagen ins Ziel stolpern 9 45,00%
in 12 h ist es machbar 3 15,00%
11:11 oder besser wie es sich für nen Kölsche Jung gehört :-P 3 15,00%
Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2014, 23:30   #105
3-rad

Zitat:
Zitat von pioto Beitrag anzeigen
Damit beleidigst zu die Hälfte aller Teilnehmer jedes Triathlons. Mich inklusive und flow, der sich - wie ich gerade sehe - eben zu Wort gemeldet hat, ebenfalls
Blödsinn.
Es geht nicht um gut oder schlecht.
Ich bin selbst nur ne Wurst.
Mir geht es darum, dass jemand meint mal eben eine LD zu finishen, obwohl er dafür zu 100% ungeeignet ist.
Leute rackern um das zu schaffen und das wird hier in gewisser Weise parodiert.
Wenn du das nicht kapierst, bitte.
Alt 23.01.2014, 23:35   #106
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von pioto Beitrag anzeigen
Damit beleidigst zu die Hälfte aller Teilnehmer jedes Triathlons. Mich inklusive und flow, der sich - wie ich gerade sehe - eben zu Wort gemeldet hat, ebenfalls
Naja, "beleidigt" fühle ich mich nun nicht gerade.
Falls ich deutlich mehr ankündige als ich abliefere, dann mache ich mich eventuell selbst lächerlich, aber doch nicht den Sport.
Das ist doch Käse ... ich stelle mich ja schließlich nirgends als "das Aushängeschild des Triathlons hin" ...

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 23:40   #107
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Mir geht es darum, dass jemand meint mal eben eine LD zu finishen, obwohl er dafür zu 100% ungeeignet ist.
Leute rackern um das zu schaffen und das wird hier in gewisser Weise parodiert.
Ist das so ?
Er hat ja nun nicht bei Null angefangen, und was seit letztem Sommer passiert ist sowie das aktuelle Gewicht, haben wir, wenn ich das recht sehe, ja auch noch nicht erfahren.

Wenn du mit deiner Einschätzung richtig liegst, hat er sich den Spott verdient, klar ...

"Unseren" Sport hat er aber doch nicht kaputt gemacht ... ich kann doch noch genauso radeln und laufen wie vorher ... schwimmen sowieso ...

Alt 24.01.2014, 00:04   #108
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Leute, macht mal wieder etwas Verrücktes! Ihr seid so umzingelt von Puls- und Leistungsmessern, Stoppuhren und Laktat-Messgeräten, das Ihr den Wald vor lauter Bäumen nicht seht. Hier geht es um ein Abenteuer.

Ich wollte mal mit einem selbstgebauten Floß gemeinsam mit ein paar Jungs den Bodensee durchqueren, um das Teil zum Schluss den Rheinfall bei Schaffhausen runterdonnern zu lassen. Das konnte unmöglich klappen, aber wir haben eine Woche lang im kalten Wasser stehend an dem Floß gebaut. Mehrere Ruder, Schlafplätze, Grill, großes Segel.

Wir sind nach ungefähr 500 Metern Wegstrecke ganz langsam und würdelos abgesoffen. Gut, hat nicht geklappt, und alle, die das bereits vorher wussten, hatten recht. Aber geil war’s trotzdem und ich bin froh, dass wir es versucht haben, anstatt zu Hause zu bleiben und zu meckern.

Grüße,
Arne
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2014, 00:10   #109
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Wir sind nach ungefähr 500 Metern Wegstrecke ganz langsam und würdelos abgesoffen. Gut, hat nicht geklappt, und alle, die das bereits vorher wussten, hatten recht.
Sei froh ! Am Ende hättet ihr mit dieser verantwortungslosen Aktion noch den Bodensee kaputt gemacht ...

Alt 24.01.2014, 06:46   #110
HKB
Szenekenner

Benutzerbild von HKB

Ist ja auch etwas abgehoben Triathlon als "DEN" Sport der durchtrainierten, schlanken Menschen hervorzuheben.

Ich mach das ganze weil es mir Spass macht, kann jeder andere auch machen. Ich hab keinen Plan, klar, trainiere sicher fleissig, aber bestimmt auch oft ohne Logik. Ich halte nichts von Nahrungsergaenzungsmitteln, nehme Gels nur im Wettkampf zu mir, und freue mich wie ein Toastbrot wenn ich mit meinem Rennrad immer noch an vielen totschicken Tribikes mit Scheibenraedern vorbeifahre .
Ja, ich trainiere jeden Tag (oder fast jeden Tag), feier aber auch gerne mal und kann durchaus mal vorkommen, dass ich eine Tafel Schoki am Stueck esse .

Lasst ihn doch versuchen, vielleicht klappt es nicht und alle, die das vorausgesagt haben, haben Recht, aber wer weiss, vielleicht schafft er es doch ohne dabei sein Knie/Schulter etc komplett zu ruinieren.

Die wahren Helden im Triathlon sind fuer mich eh die, die kurz vor der Cut-off time laechelnd im Ziel einlaufen und Spass gehabt haben. Ob die nun 20kg zu viel wiegen oder nicht ist mir total egal (und das aktuelle Gewicht von Tatze kennen wir momentan gar nicht).

Von daher, alles wird gut, gibt keinen Grund sich so aufzuregen. Leben und Leben lassen
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
HKB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2014, 06:51   #111
Pete4Tri
Szenekenner

Benutzerbild von Pete4Tri

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Es ist mir aber nur zum Teil egal, ich finde, dass hier jemand den Sport, den ich ausgesprochen gerne ausübe, durch solche Ambitionen ins lächerliche zieht...
Ich glaube im Übrigen nicht, dass der Triathlonsport durch "Nobodies", welche medial (außer hier natürlich ) ja nicht in Erscheinung treten, unseren Sport irgendwie ins Lächerliche ziehen.
Dafür gibt es andere "Meister", welche ohne Vorerfahrung direkt in Hawai starten wollen (gibt es, wenn's wirklich so kommt, glaub' ich, auch nur im Triathlon... mal eben bei den Weltmeisterschaften zu starten ).
Und dann sind da ja noch die gestandenen, austrainierten Triathleten, denen es nicht reicht 5., 6. oder 10. zu sein und sich sonst was reinschmeißen. DAS sind die Personen, welche unserem Sport schaden .

Viele Grüße,
Peter
Pete4Tri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2014, 07:22   #112
Necon
Szenekenner

Boah hier geht es ja ab!

Bin gespannt wie das weiter geht und wo dein Gewicht jetzt wirklich steht.
Ich kann mir nicht einmal ansatzweise vorstellen wie es ist 160 kg zu haben und das obwohl ich selber nicht gerade von der schlanken Seite komme. Ich hatte zu meiner Bestzeit zwischen 105 und 110 kg auf 1,88, ist natürlich mit 160 nicht zu vergleichen, allerdings bist du auch gute 20 cm größer.
Aus dieser Zeit weiß ich aber auch wie schnell die wirklich überflüssigen Kilos verschwinden wenn man es wirklich versucht und will und du hast geschrieben das du Ende Juli schon auf 153 warst, darum wage ich mal ca 25 -30 kg weniger in den Raum zu werfen und damit wärst du schon in einem Bereich der für deine Größe ziemlich okay ist oder?
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen