gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Geblitzt worden und nun? - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2013, 08:48   #105
KalleMalle
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
[...]
Du bist also der Meinung, dass mir als kleiner Bürger nichts anderes übrig bleibt, als davon auzugehen, dass Behörden und die dort arbeitenden Menschen keine Fehler machen und alles nur zum Schutz meiner selbst und meiner Mitmenschen geschieht?
O.k. Dann mache ich das im Straßenverkehr.
[...]
Na, wer wird denn gleich klein beigeben? Selbstverständlich kannste Dich wehren - wir leben doch in einer Demokratie.
Mußt nur die Partei wählen, die Deine Interessen vertritt.
KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2013, 09:10   #106
Nobodyknows
Gesperrt

So eine Partei gibt es nicht. Die müsste ich erst gründen...aber wann sollte ich dann trainieren?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2013, 09:13   #107
gollrich
Szenekenner

Benutzerbild von gollrich

Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Was heisst denn bei euch in Deutschland "richtig teuer"? 50 oder 100€
Soviel Geld das es einer Strafe gerecht wird, aber noch von allen bezahlbar sind die Ihren Lebensunterhalt nicht mit dem Waschen von Schwarzgeld von schwerkriminellen, Menschenhändlern und anderem Gesindel verdienen
Alt 06.08.2013, 16:04   #108
dasgehtschneller
Szenekenner

Benutzerbild von dasgehtschneller

Schweiz

Freut euch dass ihr nicht in der Schweiz wohnt.
52 in einer 30er Zone kostet hier etwa einen halben Monatslohn und 3 Monate Führerscheinentzug.
Da die grösseren Vergehen werden hier abhängig vom Einkommen und Vermögen berechnet.
Da kann es auch mal passieren dass ein Millionär der mit seinem Ferrari mal richtig Gas geben wollte 100'000.- bezahlen muss

Eigentlich finde ich das harte Durchgreifen aber gut auch wenn ich das eine oder andere Mal auch schon relativ hohe Beträge für kleine Vergehen bezahlen musste.

Was mich aber wirklich stört ist dass Blitzer eigentlich nur zur Gewinnmaximierung statt zur Verbesserung der Verkehrssicherheit eingesetzt werden.
Ich habe noch nie einen Blitzer vor einem Kindergarten oder an einer wirklich gefährlichen Stelle gesehen. Die stehen immer da wo man am meisten Gewinn damit macht, z.B. auf langen übersichtlichen Strecken wo niemand damit rechnen würde dass hier 50 ist.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2013, 22:54   #109
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Freut euch dass ihr nicht in der Schweiz wohnt...
So viele gute Kerle, wie es hier im Forum gibt, die nie Windschatten fahren, dopen ja eh nicht, immer die Geschwindigkeitsbeschränkungen (unds Überholverbot sicher auch) penibel einhalten, bei Pannen stets anhalten und helfen oder wenigstens fragen, ob sie helfen können und auch anderweitig moralisch, ethisch und rechtlich auf den höchsten Ebenen operieren;- da sollte man vielleicht nen eigenen Staat gründen. Könnt zwar n bissl spiessig werden und mitm Jurastudium biste nedd gut aufgestellt in der gesellschaft, aber dieser Preis ist nicht zu hoch dafür, dass immer der Himmel blau unds Wasser warm ist...
Alt 07.08.2013, 06:39   #110
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Da die grösseren Vergehen werden hier abhängig vom Einkommen und Vermögen berechnet.
Da kann es auch mal passieren dass ein Millionär der mit seinem Ferrari mal richtig Gas geben wollte 100'000.- bezahlen muss

Eigentlich finde ich das harte Durchgreifen aber gut auch wenn ich das eine oder andere Mal auch schon relativ hohe Beträge für kleine Vergehen bezahlen musste.

.
Das sollte bei uns auch gemacht werden. Alle Geldstrafen sollten in Tagessätzen oder so berechnet werden, nur das wäre fair.
Jemand mit 5000 € netto lacht sich doch kaputt, wenn er 50 € zahlen soll, ein Familienvater bekommt da schon richtig Probleme am Monatsende! Das ist doch nicht fair!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 06:43   #111
Hunki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Hunki

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
So viele gute Kerle, wie es hier im Forum gibt, die nie Windschatten fahren, dopen ja eh nicht, immer die Geschwindigkeitsbeschränkungen (unds Überholverbot sicher auch) penibel einhalten, bei Pannen stets anhalten und helfen oder wenigstens fragen, ob sie helfen können und auch anderweitig moralisch, ethisch und rechtlich auf den höchsten Ebenen operieren;- da sollte man vielleicht nen eigenen Staat gründen. Könnt zwar n bissl spiessig werden und mitm Jurastudium biste nedd gut aufgestellt in der gesellschaft, aber dieser Preis ist nicht zu hoch dafür, dass immer der Himmel blau unds Wasser warm ist...
Ach komm... die die zu schnell fahren sind doch nicht hier im Forum... das sind immer die anderen...
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 08:11   #112
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Alle Geldstrafen sollten in Tagessätzen oder so berechnet werden, nur das wäre fair.
Du solltest vielleicht "Alle" etwas betonen, so stimmts dann nämlich. Iss ja auch bei uns nedd so, dass Strafen nicht in Tagessätzen berechnet würden.
Wenn die fürs zu-schnell-Fahren nedd so lächerlich wären, würd sichs evtl. sogar lohnen, jemanden hinzusetzen, der sich die Lohnabrechnungen reinzieht und die Tagessätze danach berechnet.
Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Ach komm... die die zu schnell fahren sind doch nicht hier im Forum... das sind immer die anderen...
Sag ich doch.

Themen-Optionen