gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hat die Wirtschaft Angst vor steigenden Löhnen? - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2007, 16:45   #105
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Da geht's nicht um die Knete, sondern um die Anerkennung. Und die geht in vielen Unternehmen unter.
Und keiner weiss, warum.

Zum Thema Politik: Da geht's nur um eigene Pfruende. Das allgemein Interesse steht hinten an.

Es ist auch egal, wie niedrig die Wahlbeteiligung ist. Hauptsache mich waehlt ueberhaupt einer. Und das bin im Zweifelsfalle ich.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 16:53   #106
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Und keiner weiss, warum.

Zum Thema Politik: Da geht's nur um eigene Pfruende. Das allgemein Interesse steht hinten an.

Es ist auch egal, wie niedrig die Wahlbeteiligung ist. Hauptsache mich waehlt ueberhaupt einer. Und das bin im Zweifelsfalle ich.
ebent!
und so lange die Wirtschaft von alleine lief und selbst genügend schlichtere in großen Betrieben unterkamen und wenns nur fürs Frühstück holen und die Halle kehren war
so lange konnten sie labern wie sie wollten---es lief einfach von alleine

als aber die Firmen begannen outzusourcen, Humankapital einzusparen, Betriebsberaterfirmen die Entscheidungen überließen, die Kinder oder gar Enkelgeneration die Betriebe übernahmen um sich die Taschen ebenfalls ordentlich vollzupacken und mit dem leckmichamar....und nachmirdieSinnfllut Verhalten diese abwickelten, ab da wurde richtig deutlich das die Penner die in unsrem Sinne wirtschaften sollten, die gleichen sind die wir als Kinder in der Grundschule verhauen haben, weils einfach schmierige Lügner und Schleimer und Kriecher waren, immer um ihr eigen Fell bedacht
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 16:59   #107
neonhelm
Szenekenner

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
weils einfach schmierige Lügner und Schleimer und Kriecher waren, immer um ihr eigen Fell bedacht
Das ist jetzt nicht richtig nett. Und richtig wahr ist es auch nicht. Aber es gehoert halt mit zur Jobbeschreibung, sich gut verkaufen zu koennen.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Alt 14.09.2007, 19:43   #108
neonhelm
Szenekenner

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Und wenn gar nix mehr geht, geh ich halt nach Bruessel, ein bisschen Demokratie abbauen...

.
Alt 14.09.2007, 19:50   #109
Osso
Szenekenner

Benutzerbild von Osso

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Warum? Er hat ne Chance bekommen und sie genutzt. 47 von 50 haben sie nicht genutzt.
Also, falls Du dem Diskussionsverlauf bezüglich dieses Unterpunktes gefolgt wärst, müsstest Du mir zustimmen.

Es war aus dem Beitrag auf den ich mich bezog, nicht ersichtlich nicht ersichtlich was genau gemeint war. Aus seinem ersten Posting ging nur heraus: "Chance war da, ich habe sie genutzt."

Während die pmp'sche Behauptung war, man muss sich die Chancen erst selber erarbeiten. Und genau diesen Unterschied, wollte ich auch als einen herausstellt wissen.

Um dann mal wieder auf die eigentliche Ausgangsdiskussion zurückzukommen.

Die Wirtschaft hat die Chance, durch selbst Finanzierte Fortbildungen, die sie bewerben gibt, die noch nicht dem Bewerberprofiel entsprechen, den Fachkräftemangel zu beheben.
Aber nein. Sie macht genau das, was immer den Arbeitssuchenden unterstellt wird. Undzwar rummjammern anstatts die bestehenden Möglichkeiten aufzugreifen. Das soll wir jetzt mal einer Hier erklären.

Und dazu muss ich nicht die x-te Story, der Rubrik "Ich hab mich gekümmert und es hat mir was gebracht" hören. Das sich Einsatz lohnen sollte, wissen wir alle. Die Frage, ist und bleibt doch, warum nicht genügend Einsatz seitens der Wirtschaft gezeigt wird.

Soll jetzt gegen niemanden gehen, der erfolg hat. Den gööt man jedem. Nur sind diese, wie woanders schon beschriebenen "Schuldzuweisungen der Art "selbst Schuld, nicht genügend gekümmert" hinfällig, insofern man den Fachkräftemangel als existent ansieht, da sich dadurch die Angebots/Nachfrage situation dahingehend geändert hat, daß man dem Arbeitgeber, der einen Fachkräftemangel beklagt vorwerfeb muss: "Du hast dich nicht genügend gekümmert!"

OT: Desweiteren erschließt sich mir der Sinn eines Auslandssemesters nicht zwingend aus der Tatsache eines gemacht hat. Insofern man damit kein festes Ziel verfolgt, hat es im Sinne einer Zusatzqualifikation gegenüber einem Strandurlaub außerhalb Europas keinen Mehrwert.

Christian
Alt 14.09.2007, 20:11   #110
powermanpapa
Gesperrt

du drehst dich im Kreis und stehst dir selber damit im Weg

deine Fragen---"warum tut die Witschaft?" wird dir vermutlich niemand beatwortenwollen/können---und nun?
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 20:16   #111
Osso
Szenekenner

Benutzerbild von Osso

Zitat:

aber eben so wie es Keko schreibt, die die was aufm Kasten haben und sich damit zu verkaufen wissen, werden ordentlich verdienen
diejenigen, deren Job von einem aus Turkmenistan zu erledigen ist und das für nen Bruchteil, die bleiben auf der Strecke
Ja aber bei der Diskussion gehr es ja zumeist um fachkrafte. Und deren Arbeit wird halt nicht im Taka Tuka Land erledigt.

Desweiteren ist es meiner Meinung nach unter aller SauEinfach zu sagen, "die "Dummen" bleiben auf der Strecke". Es gibt sicherlich viele Arbeitnehmer, die nicht genug geistiges Potential besitzen um eine der hochqualifizierten Tätigkeiten durchzuführen. Für diese bleibt dann halt nur einfache Produktionstätigkeiten. Lagern wir diese Massenhaft aus, nehmen wir denen in gewisser Weise, die Chance auf Arbeit. Dieses ist mit dem Grundgesetz eigentlich nicht vereinbar. wird aber trotzdem so gemacht.

Jedes Wirtschaftssystem, besitzt eine gewisse Verteilung von qualifizierten zu unqualifiziertn Tätigkeiten. Jetzt dsie Qualifizierten von den unqualifizierten Tätigkeiten durch die geographische Lage beschreibe zu wollen ähnelt der aussage: "Hier sind alle schlau, da sind alle Dumm" Da dies mitnichten der Fall ist. Deswegen mus es immer und im jeden Gebiet Arbeitsplätze in allen Kategerien geben. Weil dann ersten hier weniger auf der Strecke bleiben und dann Zweitens anderswo nicht "Humankapital" brach liegt, indem es quasi ungenutzt niedeerqualifizierte Tätigkeiten durchführt.

Die Idee, für Intelligente "Grenncard" zu schaffen führt doch nur dazu, daß sich likal und regional die Bevölkerungszusammensetzung derart ändert, daß die Schlauen weg sind und für den Resr dann gilt, "Sie sind der Rest." Wozu solche Entwicklungen führen kann man dann bei jedem Ost/West-Vergleich sehen, bei denen dann regelmäßig Festgestellt wird, daß im Ländlichen Osten nurnoch Rentner und im doppelten sinne Zurückgebliebene dahinvegetieren. Das bringt ein Haufen Probleme mit sich. Über die wir an anderer Stelle dann gerne jammern.
Alt 14.09.2007, 20:17   #112
neonhelm
Szenekenner

Zitat:
deine Fragen---"warum tut die Witschaft?" wird dir vermutlich niemand beatwortenwollen/können---und nun?
Imho ist das Wirtschaftsgejammere nur vorgeschoben und dient der Lohndrueckerei. Wenn ich wirklich Leute brauche, stell ich auch welche ein.

.
Antwort

Themen-Optionen