Ich bin ja nicht wirklich viel leichter... bin aber gestern bestimmt durch 5-6 zerdepperte Flaschen gefahren. Hab's leider meist zu spät gesehen. Aber, keinen Platten.
Hast Du mal Deine Felge kontrolliert ? Auch "innen" ? Ich fahre einen Conti 4000 und hatte erst einmal einen Platten...
Ich bin ja nicht wirklich viel leichter... bin aber gestern bestimmt durch 5-6 zerdepperte Flaschen gefahren. Hab's leider meist zu spät gesehen. Aber, keinen Platten.
Hast Du mal Deine Felge kontrolliert ? Auch "innen" ? Ich fahre einen Conti 4000 und hatte erst einmal einen Platten...
...ja, Felge, Mantel von Innen auch an der Bohrung vom Ventil, neues Felgenband is auch drin... hab meine ich auch den Conti 4000. Letztes Jahr, und auch die Jahre vorher mit anderen Reifen, hatte ich nie nen Platten und dies Jahr bereits den 3. Naja, ich denke, jetzt ist dann auch gut mit Schläuchen tauschen!
...ja, Felge, Mantel von Innen auch an der Bohrung vom Ventil, neues Felgenband is auch drin... hab meine ich auch den Conti 4000. Letztes Jahr, und auch die Jahre vorher mit anderen Reifen, hatte ich nie nen Platten und dies Jahr bereits den 3. Naja, ich denke, jetzt ist dann auch gut mit Schläuchen tauschen!
ich hatte zu Beginn mit meinem Trek auch ständig Plattfüsse - bis wir merkten,dass eine ganze Serie der Schläuche schlecht war - irgendwie spröde, wurden dann alle umgetauscht.
ansonsten viel Luft rein. ich fahre mit meinem Rennrad mehrmals pro Woche auf Kieswegen, da erwischts mich auch ab und zu - aber wenigstens weiss ich warum
Edit: ich würde mit meinem RR fahren - bin ja noch immer täglich mit dem Bike unterwegs - nächcste Woche wird aufs RR gewechselt
Singt, als würde keiner zuhören .
...so was vermute ich auch, denn die drei kaputten habe ich alle zusammen gekauft. Nun ist einer drin, denn ich wo anders geholt hab...mal sehen, hoffe der hält jetzt mal...
Fährst du vielleicht mit zu wenig Luftdruck ?? Ein oder 2 Bar zu wenig können schon dafür sorgen , das der Reifen durchschlägt . Ein sogenannter Snakebite weil der Schlauch aussieht wie nach einem Schlangenbiss...
nee, eigentlich nicht. Schau immer vor dem los fahren nach, und da passt es immer... (aber a bissel platt sieht der Reifen immer aus, wenn ich dann auf dem Sattel platz nehm) aber mehr Bar da rein zu knallen, wäre etwas zu viel des guten. Bin ja schon bei elf ca.