gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
London Calling - Seite 139 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2014, 13:39   #1105
Eber
Szenekenner

Benutzerbild von Eber

Harry, nachträglich noch meine besten Wünsche zu einer mental gelungenen IM-Performance.
Der Köper folgt dem Geist, folglich wirst du Mallorca rocken

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2014, 13:46   #1106
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Warum so viel Schwimmtraining, hatte es nicht an anderer Stelle geharkt ?
Ich schick dir gerne mal die Pläne von unserem Trainer.....
Caro,
Schickste mir halt die Plaene, in Puncto Chaosoptimierung bin ich ganz vorne dabei, ein wenig Struktur von einer Planungsexpertin wie Dir bringt dann gewiss noch mehr Boost!
Wenn Harry den Ballermann in 53 Minuten umkrault werde ich ja mit Hilfe eines Pro-Coachings wohl nach 55 Minuten aus dem Eisloch vor Tenby rauskrabbeln koennen?!
So, bin bei Cottbus und habe hier einen Haufen Autos an der Seite gesehen, stelle mich ebenfalls her und jetzt geht's direkt ueber die Strasse, da ist ein schoener Tuempel, ein paar Meter im Wasser in der Niederlausitz machen, und Ab!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 11:54   #1107
locker baumeln
Szenekenner

Benutzerbild von locker baumeln

Zitat:
Zitat von harryhirsch77 Beitrag anzeigen
Das Ding schiesst alles von der Lampe und gehoert verboten.
Glückwunsch zum hart erkämpften Finish

(noch härter als Wales? da muss hin)

locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 12:15   #1108
harryhirsch77
Szenekenner

Benutzerbild von harryhirsch77

Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Glückwunsch zum hart erkämpften Finish

(noch härter als Wales? da muss hin)
Also ich behaupte ja - frag auch mal Flachy.

Unglaublich hart!

DO IT!!

-----------------
harryhirsch77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 12:50   #1109
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Zitat von harryhirsch77 Beitrag anzeigen
Also ich behaupte ja - frag auch mal Flachy.

Unglaublich hart!

DO IT!!
Habe gerade mit Drullse diskutiert, dass wir die Rennen nicht quer vergleichen sollten - ich bezog mich dabei auf die Leistungen.
Hier also mein Vergleich der Strecken und Infrastruktur zwischen england und Wales:
Anmeldung/Messe/Wechselzoneneinrichtung:
Das IM-Equipment ist identisch, wer sich im WTC-Anmeldezelt von Bolton den Rucksack und für die Kids zwei Shirts geholt hat, findet sich in Tenby mit geschlossenen Augen zurecht.
bolton14.jpg
bolton10.jpg

Die Wechselzonen in Bolton sind räumlich arg auseinander, es kostet Zeit, um Rad und Laufsachen am Samstag korrekt abzugeben.
Die Qualität der T1 und T2 sind in Bolton hervorragend (T1=>Golfplatzqualität, T2=> Parkplatzgelände am Stadion der Bolton Wanderers), in Tenby ist es je nach Standpunkt zu walisischer Asphaltqualität toll oder eben auch abartig.
Die Locations sind in Tenby zentraler und alles fußläufig erreichbar.

Schwimmen: Beides sehr gut, wobei Meerschwimmen einen besonderen Flair verbreitet. Aber auch der Natursee in Bolton ist gut zu schwimmen und sauber.
T1:
In Bolton sehr kompakt, Schwimmausstieg, kurzer Lauf über den Teppich am Strand und rein in die T1, über den gepflegten Rasen an allen Bikes einmal vorbei, Wechselzelt und ab zum Bike, Radaufstieg unmittelbar nach Ende der T1, kurze Wege, gleiche Laufstrecke für alle (inkl. Pro's).

In Tenby ein Happening für sich - auch hier wieder je nach Standpunkt hammergeil oder bescheuert, es geht ca. 1 Meile erst steil die Küste hoch, dann quer durch die "bebende" Stadt. Ich vertrete den ersten Standpunkt, einmaliges Flair!

Radpart:
In Bolton sind die Anstiege länger und idR weniger steil, in Tenby deutlich mehr Stiche aber kürzer und dafür steiler.
In der Endabrechnung wird es sich nicht viel nehmen, beides um die 2.000 HM.
Die Strassen in Bolton sind oft etwas breiter und mit knapper Mehrheit sauberer als in Tenby, Windschatten ist bei beiden Rennen genau so oft ein Thema wie ein zu erwartendes Hitzerennen a lá Roth 2014 oder 26°C Wassertemperatur im Meer.
Ich hatte in Bolton am Anfang drei Schiris auf Motorrädern gesehen, in Runde Zwo standen zwei von denen dann am Sheephill bei den verrückten Engländern (die große Gruppe, die auf dem Gipfel im Niesel&Nebel so gut wie nackig mit den aufgeblasenen Gummipuppen und Riesenbananen Stimmung gemacht haben, geile Typen...).
Der Dritte hatte sich dann wohl bereits in den Pub verabschiedet - es gab einfach nix zu pfeifen, wer auf der Strecke lutscht, behindert sich ja in erster Linie v or allem selber - da gibt es auf Youtube ein schönes Video aus 2012, bei dem ein Agegrouoper aus Österreich hinter der ersten Frau draftet - und bei der Abfahrt nach Belmont runter geradewegs mit Überschlag in die Böschung kracht - bei den vielen Kurven und nassen Strassen ist Drafting nur was für absolute Könner...

Mir persönlich gefällt die Radstrecke in Wales besser, da die meisten Strassen gesperrt und kaum breiter als ein ostsächsischer Forstweg mit identischer Qualität des Belages daherkommen.

T2: Beides gut einsehbar,kurze Wege und für alle gleich weit, Superhelfer, keine Unterschiede festzustellen.

Lauf:
Ich denke, dass Harry recht hat und die Strecke in Bolton schwerer zu laufen ist als in Tenby. In UK gibt es längere und wohl auch steilerere Abschnitte, in Tenby geht es kürzer auf und ab. Beiden gleich ist, dass es kaum flache Meter gibt. In Tenby sind die Abstände der Verpflegungsstellen kürzer, das Angebot an den Punkten ist aber bei beiden Rennen identisch.
In Bolton sind bis KM5 und ab KM 10 permament Fans an der Strecke, es gibt bis zur Finishline keine einsamen Abschnitte mehr.
Dies ist in Tenby anders, da die Stücke bis zur ersten Wende raus kaum mit Fans bestückt ist, dafür ist im Innenstadtbereich tolle Stimmung.

Zielareal:
Bolton hat eine sehr gediegene Massageräumlichkeit, auch war es wärmer, so dass man länger im Zielbereich bleiben konnte ohne sich sofort umziehen zu müssen. Die Shuttles zu T2 fuhren zuverlässig, ich hatte keine Wartezeit.
Tenby glänzt dagegen mit der Promenade über dem Hafen, tolles Panorama,einmalig!

Fazit:
Ganz klarer Sieger meiner privaten Hitliste ist somit Boltenby...
Alt 24.07.2014, 13:08   #1110
locker baumeln
Szenekenner

Benutzerbild von locker baumeln

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Hier also mein Vergleich der Strecken und Infrastruktur zwischen england und Wales:
Danke,
also 2015 doch Roth sausn lassen und das Doppel UK + Wales rocken !?

locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 13:16   #1111
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Danke,
also 2015 doch Roth sausn lassen und das Doppel UK + Wales rocken !?
Ich hab's gefunden - der einzige Lutscher, der es beim Ironman Bolton mal mit Windschattenfahren versucht hatte - geht auf den Link, dann auf Minute 24 und dann geniesst den Spaß bis ca. 25:30 Minuten, köstlich!!!

http://www.youtube.com/watch?v=MftvNo9mGFQ
Alt 24.07.2014, 15:37   #1112
Dieda
Szenekenner

Benutzerbild von Dieda

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Ich hab's gefunden - der einzige Lutscher, der es beim Ironman Bolton mal mit Windschattenfahren versucht hatte - geht auf den Link, dann auf Minute 24 und dann geniesst den Spaß bis ca. 25:30 Minuten, köstlich!!!

http://www.youtube.com/watch?v=MftvNo9mGFQ

Lustig, obwohl er vermutlich überholen wollte und sie ja total nach rechts kam - der muss fertig gewesen sein

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen