gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern... - Seite 138 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 22.06.2016, 21:40   #1097
Ulmerandy
Szenekenner

Benutzerbild von Ulmerandy

Das wird schon - in Erbach gibt es (laut einem Bekannten von mir ) keine Berge, sondern nur Asphaltblasen.
Allerdings war heute dann der Wind bei mir wieder einmal der limitierende Faktor - nach dem katastrophalen Testschwimmen....

Wir sehen uns

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline  
Alt 22.06.2016, 21:43   #1098
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Schau mal ganz unverbindlich auf den Wetterbericht für Sonntag... Sieht nach 45 km schwimmen aus.

... wobei sich das ja noch alles ändern kann (und auch schon geändert hat über Nacht).

Geändert von Vicky (23.06.2016 um 08:09 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 23.06.2016, 10:56   #1099
Ulmerandy
Szenekenner

Benutzerbild von Ulmerandy

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Schau mal ganz unverbindlich auf den Wetterbericht für Sonntag... Sieht nach 45 km schwimmen aus.

... wobei sich das ja noch alles ändern kann (und auch schon geändert hat über Nacht).
Wieso ? Ab 9 Uhr wird es doch lt. wetter.de bereits besser. Da mach ich mir dieses Jahr erst Gedanken drüber wenn es soweit ist. Ich habe gestern beim Schwimmen im See bzw. dann in der Nacht bitter feststellen müssen, dass meine Pollenallergie doch noch nicht ganz ausgestanden ist.

Ist aber trotzdem keine Begründung für die unterirdisch schlechte Zeit - selbst ohne Neo

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline  
Alt 01.07.2016, 19:41   #1100
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Ja ich war ein bisschen schreibfaul, denn wer will schon gern Verletzungsgejammere lesen

Ich hatte mir letzte Woche entweder Mittwoch oder Donnerstag eine Zerrung im Oberschenkel eingefangen. Ich war sehr unvorsichtig und bin mit noch kalter Muskulatur viel zu hart losgefahren. Dann ging es noch steil bergan, fertig war die Zerrung.

Als Folge dessen habe ich mir auch noch beim Radfahren in Erbach einen Nerv eingeklemmt. Wahrscheinlich war das sogar gut, denn mit dem eingeklemmten Nerv konnte ich nur wirklich keine Dummheiten mehr machen... Nichts ging. Lange Rede, gar kein Sinn... ich hatte keine Wahl. Montag musste ich zum Doc. Ich hasse das. Ich gehe nie zum Arzt. Da muss ich schon kurz vorm Tod stehen. Da kommt man zum Doc, geht ins Wartezimmer und dann lauter kranke Leute. Ein Contest des Elends. Jeder möchte schlimmer aussehen, als der andere. *nerv* Naja... Montag hatte ich dann doch solche Schmerzen...

Der Doc gab mir ne Spritze (am Mittwoch die zweite) und zwei "Leck-mich-am-Arm"-Pillen, um die Muskulatur (die doch laut Doc SEHR stark verspannt war) zu lockern. Die Pillen durfte ich erst kurz vor dem Schlafengehen nehmen. Ich hatte zwei wunderbare Tiefschlafnächte Naja und Physio natürlich. Aber da würde es nur ne Elektrobehandlung geben. Das habe ich selbst zu hause mit meinem Compex.

Der Doc meinte, ich kann gegen Ende der Woche locker wieder anfangen, aber sofort aufhören, wenn es noch schmerzt. Heute war also mein Ende der Woche Tag. Ist ja schließlich Freitag. Ja... ich hatte Schiss vor dem Radfahren, weil ich echt Angst hatte, dass der Muskel noch weh tut. Ne länger Zwangspause kann ich jetzt so gar nicht gebrauchen. Das passt jetzt nicht.

... Der Muskel tat heute nicht weh. Lediglich ein leichtes Ziehen war noch zu spüren. Ganz so schnell geht das dann doch nicht weg, aber es ist wirklich sehr schnell geheilt. Ich habe dann sofort nen Gang runter geschaltet, allet jut.

Phu... also... "GOTT SEI DANK" bin ich Atheist. Es ist nichts kaputt gegangen und das Training kann weiter gehen.

Achja... ich hatte mir letzten Sonntag einen extrem fiesen Sonnenbrand geholt. Der war echt SEHR heftig. Heute kam ich vom Radfahren (natürlich Trikot drüber mit UV Schutz)... der ganze Bereich voller Bläschen. Das sah echt schlimm aus...

Ick freu mich jedenfalls auf ein radlastiges Wochenende und suche schon fleißig Routen raus. Das ist momentan eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Damit könnte ich STUNDEN verbringen... neben dem Fußball gucken.

Ick wünsch Euch wat!

LG!

Geändert von Vicky (01.07.2016 um 21:39 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 02.07.2016, 16:54   #1101
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

UNFASSBAR perfektes Timing heute! Bin ein Stück rausgefahren und ab Tübingen losgeradelt. Heute früh schüttete es so richtig. Endlich Regen. Die Strecke, die ich mir ausgesucht habe, ist absolut GROSSARTIG, wenn das Wetter nicht ganz so gut ist. Die Fotos sind heute aber nicht gut geworden.

Auf dem Hinweg meiner Wendepunktstrecke ging es immer leicht bergan und ich hatte recht ordentlichen Gegenwind (für hier war das schon mehr als sonst, aber richtig Wind gibt es hier ja nicht Zum Glück!!! )

Auf dem Rückweg fuhr das Rad dann von allein. Der Rückweg war etwas mehr als 15 Minuten schneller.

Egal... Am Auto stieg ich vom Rad, alles verpackt... kurz noch einen ACHTUNG WIRKLICH WAHR

I T A L I E N E R kennengelernt und sehr nett gequatscht. Ein Lehrer, der in Tübingen und Berlin einen Deutsch-Kurs macht. Naturwissenschaftler.
Schluss mit Lustig war, als es ums Spiel heute Abend ging ...

Ins Auto eingestiegen... ZACK MEGA Regen. Richtig dolle. Als hätte jemand den Wasserhahn aufgedreht.

Unterwegs schüttete es ohne Ende. Als ich zu hause ankam... Wasserhahn aus. Kein Regen...

Tja... jetzt regne es hier wieder.

Geändert von Vicky (02.07.2016 um 17:19 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 05.07.2016, 19:10   #1102
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

So Leute... heute noch mit frischen Eindrücken vom Training.

Nach einer gefühlten Ewigkeit heute mal wieder ein langer Lauf :-) Endlich konnte ich auch meine neuen Schuhe mal richtig testen. Das war ganz gut.

Ich hatte wie immer die gleichen "Problemchen". Dringender Boxenstopp nach ca. 30 Minuten... Danach lief es recht gut. Komischerweise bekam ich heute aber gelegentlich mal Seitenstechen. Das musste ich dann natürlich irgendwie in den Griff bekommen.

Allgemein läuft es recht gut für meine Verhältnisse. Nur die Gräten haben sich noch nicht an die längeren Läufe gewöhnt. Das wird auch sicher noch etwas dauern und bedarf noch so einiger längerer Läufe.

Das wichtigste aber: Mir machen die längeren Läufe richtig viel Spaß. Ich bin heute über eine Brücke auf eine Insel im Neckar gelaufen. Da geriet ich allerdings in eine Kindergruppe, die direkt vor mir gelaufen sind (mit ein paar ABC Übungen und so). Total süß. Ich habe da allerdings doch etwas Abstand gelassen. Das waren so um die 20 Kids. Für den Coach nicht so einfach den Sack Flöhe zu hüten

Schuhe sind ok. Sie sind vielleicht etwas hart. Mir taten am Ende die Knie weh. Ich habe ja noch ein Paar Schuhe offen. Da schaue ich dann doch mal nach etwas stärker gedämpften Schuhen. Allerdings sollten es auch keine Sofakissen sein. Das kann ich gar nicht ab und führt bei mir zu Sprunggelenksverletzungen.

Mir geht es heute auch wieder richtig gut. Letzte Woche ging es irgendwie gar nicht. Ich war total schlapp, sehr sehr müde... Das ist heute ganz anders. :-)
Alt 05.07.2016, 19:34   #1103
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:

Das wichtigste aber: Mir machen die längeren Läufe richtig viel Spaß.
Sehr schön, passt .

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online  
Alt 05.07.2016, 20:13   #1104
ziel
Szenekenner

Zitat:

Schuhe sind ok. Sie sind vielleicht etwas hart. Mir taten am Ende die Knie weh. Ich habe ja noch ein Paar Schuhe offen. Da schaue ich dann doch mal nach etwas stärker gedämpften Schuhen. Allerdings sollten es auch keine Sofakissen sein. Das kann ich gar nicht ab und führt bei mir zu Sprunggelenksverletzungen.
Hallo Vicky,

wenn es nicht besser wird mit deinen beschwerden, möcht ich Dir vieleicht doch mal die Hokas empfehlen.

Ich hatte bisher auch alle wehwechen, Knöchel, Knie, Wade usw.
Sind zwar wirkliche Sofakissen, aber geht erstaunlich gut.

Und das tolle bzw. unglaubliche ist, 0,0 Probleme mehr
Also, wenn es nicht besser wird, ein versuch ist´s vieleicht wert

Gruß Martin
ziel ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen