gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten - Seite 138 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2010, 11:44   #1097
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
liebe wandergesellin,
fühle dich bemitleidet und gedrückt,das mit dem zahn ist wohl schneller geheilt als die ferse.
wie therapierst du das jetzt?
Danke, momentan nur Voltaren und kühlen um die Entzündung des Schleimbeutels wegzubekommen. Ich hoffe, dass es dabei bleibt und nicht eine OP notwendig wird. So langsam hab ich nämlich genug davon, jedes Jahr für ein paar Wochen das Training ausfallen lassen zu müssen.
Wandergsellin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 12:29   #1098
Dieda
Szenekenner

Benutzerbild von Dieda

Lächeln

Da werd ich mich auch mal kurz mal melden. Bin grad bissel planlos, was das Trainieren angeht, bleib aber mit langen Skiausfahrten und gelegentlichen Läufen am Ball. Das Schwimmen scheint sich gerade in eine gute Richtung zu entwickeln. Mitunter hatte ich direkt das Gefühl, ich komm vorwärts.
Am Wochenende werd ich Berlin bei Ute Mückel sein. Mal schauen..

Wo ist eigentlich Charlottchen??? Mädel, alle klar bei Dir???

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 14:53   #1099
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Verirrt im Loipengewirr

Gestern und vorgestern haben wir unter Anleitung das Langlaufen "gelernt" - also wie komme ich in der Ebene vorwärts, wie einen Anstieg hoch, wie komme ich einen Berg runter, wie stehe ich auf, wenn's mich geschmissen hat, wie fahre ich Kurven und zum Abschluss ein Sprintduell zwischen meinem Göga und mir, was er klar gewonnen hat. Ich konnte aber zum Schluss aufholen. Doppelt so lang und ich wäre vorne gewesen
Heute sind wir dann alleine los. Bewaffnet mit Loipenplan und ab ins Schneegestöber. Quer über den See und der Einstieg in die Weitentalloipe war kein Problem, nur endete diese dann an einer Skipiste. Und weit und breit nix zu sehen wie es weiter ging. Hmmmm... Trotz Schneefall konnte man schon über die Piste schauen - da ging nix weiter. Dass man hier die Skipisten quert ist ziemlich normal. An der Skipiste entlang? Auch nicht. Also umgedreht und zurück. Das Glück auf der anderen Seite des Sees versucht. Da haben wir auch gleich die Zirbenwaldloipe gefunden und den Übergang zur Hochmoorloipe. Prima. Nur wo war dann der Übergang zur Weitentalloipe? Nachdem wir 2x im Kreis herumgeirrt sind, mehrfach vergeblich den Loipenplan studiert hatten, sind wir wieder da gelandet, wo uns zumindest klar war, wie wir zurück kommen - über die Zirbenwaldloipe und dann den Wanderweg runter. Ich habe auch alle Abfahrten gemeistert - selbst die mit Warnschild "Achtung, steile Abfahrt!", ohne mir zu sehr in die Hose zu machen, denn das Bremsen klappt inzwischen auch schon etwas besser.
Alt 10.02.2010, 16:31   #1100
Wandergsellin
Szenekenner

@crema, schöner Urlaub! Und der Schnee ist wahrscheinlich momentan super, oder?

Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß und lecker Desserts
Alt 10.02.2010, 19:12   #1101
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Dieda Beitrag anzeigen
Marax ist irgendwie auch verschollen, oder?

Dafür darf ich die nächsten Tabletten gegen einen neuen Mangel in mich reinstopfen. Mal sehen, daß ich Freitag zu meinem Doc fahre. Hoffentlich hat der offen (hier ist ja Karnevalshochburg )
Hab heute Rückmeldung bekommen, daß ich nun auch noch Vitamin B12-Mangel hab (neben Eisen und Vitamin D, was vorher schon war).
Ich streich ab sofort eine Mahlzeit, weil der Magen mit Tabletten voll ist
Hoffentlich hilft das B12 nun gegen meine Beschwerden.

Und Wandergsellin, Dir gute Besserung!
Und an Crema weiterhin viel Spaß im Schnee
Alt 14.02.2010, 14:27   #1102
Diver
Szenekenner

Benutzerbild von Diver

Vorsätze sind da, um nicht eingehalten zu werden...

oder so!

Meinen Vorsatz nicht Rad zu fahren so lange die Temperaturen nicht zweistellig sind, habe ich ja schon länger über Bord geworfen. Als ich aber heute morgen aus dem Fenster schaute, wollte ich sofort die angesetzte MTB-Runde absagen. Als Antwort bekam ich "wieso ist doch nur Schnee" und "im Wald ist das viel einfacher zu fahren, als auf der Straße" Das wollte ich natürlich nicht hören und hab dann den Kompromiss geschlossen es mal zu versuchen
Tja, was soll ich sagen, er hatte Recht Herausgekommen ist eine total schöne Runde von 3 Stunden kreuz und quer durch den Wald Zuhause angekommen war das Wasser in der Flasche schon zu Crasheis gefroren, aber es hat sich echt gelohnt und ich bin total zufrieden!

Zitat:
Zitat von Dieda Beitrag anzeigen
Ja, ist schon komisch, aber wahrscheinlich trägt sie am 20. März alle Punkte im WP nach und übernimmt dann die Führung

Allen anderen Mädels weiter schönes Training, schöne Urlaube, und gute Besserung an die Kranken
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 15:32   #1103
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Diver Beitrag anzeigen
"im Wald ist das viel einfacher zu fahren, als auf der Straße"
Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Eigentlich wollte ich auch noch radeln gehen. Aber schwimmen und radeln unter einen Hut zu bekommen, war heute nicht so einfach, da in Köln die Bäder zu haben und ich deswegen nach Dormagen gefahren bin. Da die aber nur bis 16 Uhr offen haben, war ich also erst schwimmen - und jetzt bin ich so kaputt, daß ich nimmer radeln gehen mag. Liegt aber auch daran, daß ich gestern irgendwas gegessen habe, was ich nicht vertragen habe und deshalb die halbe Nacht mit allergischen Reaktionen wach gelegen habe
Naja, heute gehts wieder - ich bin nur total müde ...
Alt 14.02.2010, 19:56   #1104
Wandergsellin
Szenekenner

Eigentlich wollten wir heute mal ein bissle Skating probieren, aber leider war in Malbun (Liechtenstein) kein Skiverleih, obwohl es in Internet stand. Deshalb sind wir stattdessen etwas gelaufen. Zum Glück haben wir die Bergschuhe immer dabei!

Gerade eben war ich dann noch 3,1km mit Technik in 1:09 schwimmen. Lief richtig gut und ich merke endlich mal wieder Fortschritte.
Da hier ja auch Karneval gefeiert wird, habe ich morgen frei. Aber ich lass die anderen den Winter vertreiben und feier stattdessen morgen den Geburtstag von meinem Mann. Bin mal gespannt, was er zu einem Jahresbäderpass als Geschenk sagt, besonders da er nicht wirklich ein begeisterter Schwimmer ist

Und nun noch eine kleine Impression von heute:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Steg-Malbun3.1.jpg (123,3 KB, 65x aufgerufen)
Antwort

Themen-Optionen