gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 137 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.05.2016, 22:38   #1089
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

Liest sich gut. Freut mich, und hoffe du findest eine für dich gute Position auf dem TT.
Chmiel2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2016, 21:56   #1090
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von Langsamgehtauch Beitrag anzeigen
Liest sich gut. Freut mich, und hoffe du findest eine für dich gute Position auf dem TT.
Vielen Dank, aber...

Pleiten, Pech und Pannen

Nach einer Nacht mit Wettkampffeeling(wenig Schlaf, viele Gedanken) bin ich heute wieder mit dem Zeitfahrad auf Tour.
Anfangs lief es gut, der 20Km Abschnitt klappte zwar nur in 41.30, aber heute ging es mir um Länge(eigentlich der Stecke, nicht der Leiden )
So kam es anders als gedacht. Dass, warum auch immer, heute mein Helm mit Visir mir die Nasenflügel zudrückte, kurios, aber später behebbar.
Dass zwei meiner Stammstrecken gesperrt waren, nicht unbekannt.
Dass ich ausgerechnet schon beim längsten 400 HM Anstieg starken Gegenwind hatte, schade, aber machbar.
Dass ich bei der folgenden Abfahrt ein Schlagloch übersah und daraufhin mein Vorderrad sich an den Bremsen aufrieb, schon nicht mehr (@Anna, breite Felgen in normalen Rahmen können klappen, aber viel Spielraum ist dann halt nicht mehr).
Peinlich, dass ich es partout nicht mehr zum Laufen kriegte, ohne die Bremse offen zu lassen.
Da auch so noch genügend Bremswirkung vorhanden war und keine megaheiklen typischen Odenwälder Sturzfahrten anstanden, probierte ich es.
Mittlerweile muckte allerdings auch noch mein Nacken vom langen Beugen über das Objekt der Begierde, meine Hände pulsierten mit zunehmder Hitze unter den eigentlich sommertauglichen, anfangs durchaus bequemen Handschuhen.
Folglich verpackte ich diese ebenso wie die langen Ärmel.
Der Wind blies zunehmend stärker, ich überlege abzubrechen. Zumindest ein Teil von mir mag nicht mehr, der andere sagt: Weiter . Ich habe keine Lust, dich zu ertragen, wenn du unzufrieden bist.
Ich biege in das nächste Tal ein, wechsele dauernd mein Handposition, verliere die Laune.
Warum wird es unaufhaltsam unbequemer? Endlich dämmert sogar mir, dass sich der Lenker langsam immer mehr gegen die Erde neigt, ich also zunehmend schräger greifen muss. Er wurde wohl beim Umbau nicht fest genug zusammengeschraubt.
Ich ziehe ihn etwas mehr in die Waagrechte, will es aber nicht übertreiben, nicht dass er sich noch mehr lockert.
Vorsichtig ihn nicht zu sehr belastend, rolle ich geplättet heim.
Jetzt meldet sich auch noch eine Blase an meinem rechten Fuß. So was hatte ich mit genau diesen Schuhen, Socken und Rad noch nie.
Was ist denn heute los?
Die 20 Km in 40 min kann ich mir nicht erklären, ich rechnete mit 2-3 Minuten langsamer. Auf den Punkt genau, als ich mir die allerletzten 30 Meter Anstieg sparen will und eh absteige, blockiert mein Vorderrad vollens. Trotz offener Bremse geht bei meiner anvertrauten Transporthilfe gar nichts mehr .
Sanft nehme ich sie in meine Arme, trage sie über die Schwelle und stelle sie ins Eck.
Heute mag ich sie nicht mehr sehen
Unter der Dusche spüle ich alle nicht ganz sauberen Gedanken ab, lasse mir danach den Kuchen schmecken und falle ins Bett.
Nach der vermutlich übertriebenen Schwerpunktwoche Zeitfahrrad(Sa 125, So 55, Do 145 und heute 165 Km mit 1200 HM) gehen wir zumindest eine Woche lang getrennte Wege . Einzig in den Schönheitssalon zur Generalüberholung werde ich sie begleiten.
Allen ein pannenfreies Wochenende.

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (08.05.2016 um 07:05 Uhr).
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2016, 06:36   #1091
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Die Zeit heilt die Wunden oder auch: ab und zu bin ich wirklich ganz schön dämlich
Rätsel gelöst, wir sind wieder versöhnt
Da Knobeln im Forum gerade in ist, wer hätte eine Idee, warum mein Vorderrad und der Rest gestern so bockten?

Alt 08.05.2016, 07:07   #1092
Ulmerandy
Szenekenner

Benutzerbild von Ulmerandy

Keine Ahnung, aber mein Rätsel mit den störenden Geräuschen ist auch noch nicht gelöst. Hab gestern dan die Sattelstütze mal komplett rausgenommen und gereinigt. Da war dann doch etwas "Sand im Getriebe"
Muss gleich mal noch ne Proberunde fahren.

Zum Glück ist bei Dir alles wieder gut - aber bei Deinen jetzigen Umfängen und dem Tempo dass Du jetzt schon fährst, wirst Du wohl wieder lange im Ziel auf mich warten müssen

Viele Grüße und einen Schönen Sonntag

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2016, 07:48   #1093
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Die Zeit heilt die Wunden oder auch: ab und zu bin ich wirklich ganz schön dämlich
Da Knobeln im Forum gerade in ist, wer hätte eine Idee, warum mein Vorderrad und der Rest gestern so bockten?

Die kleinen grünen Männchen

... und um die Radkilometer Deiner letzten Woche abzuarbeiten, brauche ich wohl mindestens 4 Wochen, HAMMER
Alt 08.05.2016, 08:23   #1094
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Schnellspanner war nicht fest?
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 09:14   #1095
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen

Keine Ahnung, aber mein Rätsel mit den störenden Geräuschen ist auch noch nicht gelöst. Hab gestern dan die Sattelstütze mal komplett rausgenommen und gereinigt. Da war dann doch etwas "Sand im Getriebe"
Muss gleich mal noch ne Proberunde fahren.

Zum Glück ist bei Dir alles wieder gut - aber bei Deinen jetzigen Umfängen und dem Tempo dass Du jetzt schon fährst, wirst Du wohl wieder lange im Ziel auf mich warten müssen

Viele Grüße und einen Schönen Sonntag

Andy
Leider sind meine Schwimm- und Laufumfänge unterirdisch. Eine einzige Einheit in den letzten Wochen(4 mal 1000m im Neo sterbender Schwan von 20.13 auf 24.10 )
Gestern meine längsten Laufumfänge seit Monaten(eigentlich mein gesamtes Wochenpensum auf einmal): 10 mal 2000m, im Schnitt 5.17 min/Km, Knie hielt (relativ )

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Die kleinen grünen Männchen

... und um die Radkilometer Deiner letzten Woche abzuarbeiten, brauche ich wohl mindestens 4 Wochen, HAMMER
Irgendwelche Geister hatte ich auch in Verdacht, ich bin schier verzweifelt

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Schnellspanner war nicht fest?
2 mal 10 Minuten habe ich an den Schnellspannern rumgedoktert, weil ich so etwas ähnliches vom Hinterrad kenne(Bergauf streifen, als sie wirklich nicht ganz fest zu waren).
Aber daran lag es auch nicht.
Als Tip, kurz bevor endgültig alles blockierte, senkte sich nochmals mein Lenker nach vorne )

Alt 09.05.2016, 09:47   #1096
illdie4u
Szenekenner

Benutzerbild von illdie4u

Zitat:
Als Tip, kurz bevor endgültig alles blockierte, senkte sich nochmals mein Lenker nach vorne )
Durch das Absinken des Lenkers hat die Bremse gegriffen?
illdie4u ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen