gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Annas TT-Projekt - Seite 135 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2016, 10:52   #1073
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Im Kriterium ist es natürlich absolute Grundvoraussetzung "vorne" zu fahren. Nicht nur, weil es einfacher und kraftschohnender ist, sondern auch weil es ungefährlicher ist. Weiter hinten als sagen wir mal Position 8-10 ist schon ein Graus! Die Taktik ganz hinten zu fahren ist eigentlich hierbei in jeder Hinsicht wenig zielführend! Weit vorne ist das meistens eine sehr entspannte Geschichte.
Doof nur, dass eigentlich alle am liebsten in 2. oder 3. Reihe fahren würden, was irgendwie nicht funktionieren kann ...
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 11:02   #1074
captain hook

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Doof nur, dass eigentlich alle am liebsten in 2. oder 3. Reihe fahren würden, was irgendwie nicht funktionieren kann ...
Das regelt dann im Zweifel die Power oder das Geschick. Am besten beides. Wenn das sogar bei mir klappt, wird es bei der in Relation deutlich stärkeren Anna vermutlich eher eine Kopfsache sein. Zumal die Damen auf den TT Bildern in sehr weiten Teilen nicht aussehen wie Kriteriumsspezialistinnen.
Alt 08.09.2016, 11:45   #1075
bergflohtri
Szenekenner

Benutzerbild von bergflohtri

Vielleicht machen die guten Ergebnisse von Anna in der letzten Zeit ja auch die Position im Team klarer, und wenn die Teamkolleginnen sie als potentielle Siegfahrerin auch bei der Positionierung im Feld unterstützen, dann könnte das auch entspannter werden.
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 11:55   #1076
Stefan

Zitat:
Zitat von bergflohtri Beitrag anzeigen
...........und wenn die Teamkolleginnen sie als potentielle Siegfahrerin auch bei der Positionierung im Feld unterstützen, dann könnte das auch entspannter werden.
Ich hatte Anna so verstanden, als wäre das Team in der Konstellation nur für diese Rundfahrt zusammengestellt worden.
Alt 08.09.2016, 12:06   #1077
bergflohtri
Szenekenner

Benutzerbild von bergflohtri

Achso, dass wusste ich nicht. Macht aber im Prinzip auch keinen Unterschied. Wenn sie nicht gerade als Einzelfahrerin am Start steht (was wahrscheinlich nicht so oft vorkommen wird) dann kann sich ja trotzdem das jeweilige Team vorher überlegen welche Fahrerin während des Rennens am besten unterstützt werden soll.
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 12:25   #1078
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Wenn das so ist, dann ist es hier ja gut aufgehoben....
Die Details mein ich natürlich .

Bzgl. Kriterium - naja also am gefährlichsten ist es denke ich in der Mitte. Hinten kann man mit Sicherheitsabstand fahren . Um vorne zu fahren braucht man vor allem Durchsetzungsvermögen. Und Risikobereitschaft. Ich wollte halt vor allem heile zum Mont Ventoux kommen, um aus dem Killer-Training der letzten Wochen was Brauchbares zu machen.
Nach Mt Ventoux war meine Positionierung generell eh etwas besser. Da war's mir dann schon wurscht. Wenn die Mädels unbedingt riskieren wollen, bitte... Meine Ziele hatte ich schon erreicht und wenn ich die nächsten 2 Monate im Krankenhaus verbringe, dann sei's halt so. Trotz dieser Einstellung war ich vorsichtiger als 90% der Fahrerinnen.
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 14:16   #1079
bas2205
Szenekenner

Naja, hinten "mit Sicherheitsabstand" klappt eher nicht. Da kämpfst du ständig gegen die Ziehharmonika und kannst auf nix reagieren. Und wenn du hinter einem Sturz angehalten wirst, ist es eh vorbei.

Am sichersten ist es mMn echt vorne. Wenn du stark genug bist einfach den Speed mit kontrollieren, aber aus den Prim-Sprints wenn's zu wild wird raushalten...
bas2205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 14:16   #1080
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Anna, auf dieser Seite mit den teilnehmenden Teams und den einzelnen Fahrerinnen
www.tcfia.org/index.php/equipes/equipes-2016
seid Ihr die Einzigen, bei denen das Trikot nicht abgebildet ist. Zur Not täte es ja ein Ausschnitt aus Eurem Teamvorstellungsfoto.
Im Sinne Eurer Sponsoren könntet Ihr das vielleicht noch nachholen. Wäre auch für jeden Interessierten praktisch, der sich auf die Seite verirrt. Der merkt dann sofort: Ah, das sind die blauen, die auf fast allen Siegerehrungsfotos sind.
Und bei der Gelegenheit könnte da auch endlich mal jemand Deinen Vornamen korrigieren.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen