gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2013 live! - Seite 135 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.10.2013, 13:27   #1073
Bodhi47
Szenekenner

Benutzerbild von Bodhi47

Ich versteh den Wind um HaFus Strafe auch nicht wirklich. Er war zu nahe dran, das ist Fakt, gibt er auch zu. Und weiter? Ich war nicht auf Hawaii und werde es vermutlich vor meinem 80. Geburtstag auch nie sein, aber ich habe hier genau in diesem Thread bereits unterschiedliche Zahlen gelesen von 7m Abstand bis 12 m Abstand. Und jetzt sollen mir mal doch die neunmalklugen Köpfe hier erklären wieso sie es als dreistes Lutschen ansehen wenn HaFu statt 7 m Abstand nur 6 hatte! Und danach erklärt mal bitte wie ihr den Zentimetergenauen Unterschied denn erkennt. Habt ihr ein Distanzmessgerät am Tacho? Lachhaft...

@photonenfänger
Sorry aber dein Post ist ja wirklich sehr weltfremd. Welche Schuhe läufst du denn? Sicher dass die nicht aus Kinderhände stammen? Sicher dass deine Kleidung nur unter einbehaltung aller Menschenrechte hergestellt wurden? Sorry, da muss ich schmunzeln...
Aber ich darf das ja auch, schließlich entwickel ich "böse" Flugzeuge, habe somit ohnehin kein Gewissen...

@HaFu
Glückwunsch zu der tollen Leistung! Ich ziehe meinen Hut vor allen FInishern, auch speziell vor aims. Nach so einer Saison noch eine derartige Leistung auf der Insel abzurufen, mein höchster Respekt!
Alt 14.10.2013, 13:32   #1074
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ansonsten steige ich hiermit, wie bereits Flachy gestern aus dieser Diskussion und der weiteren Kona-Berichterstattung aus.
Dass hinterfragt wird, wie genau es zur Draftingstrafe kam, ist verständlich.
Dass einige ohne weitere Kenntnisse und mit teils falschen Annahmen drastische Urteile aussprechen, ist nicht verständlich.

Ich würde mich freuen, wenn Du weiter berichtest!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 13:32   #1075
Triathletin007
Szenekenner

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Was meckert ihr hier denn so über die Übertragung...schreibt es doch direkt den IM Leuten und bietet Euch am besten an, es beim nächsten Mal zu übernehmen und viel besser zu machen. Ich finde diese "Meckermentalität" einfach arm.
Warum siehst Du denn nur meckern?

Die erste Video- Sequenz ist doch auch in einem ähnlichen Terrain aufgenommen worden.

Und ja, den Ironmänner habe ich die Videos auch als konstruktiver Vorschlag, für tolle möglichen Kamerafahrten selbstverständlich auch geschickt. Was die dann daraus machen, wird sich ja dann im nächsten Jahr zeigen.
Alt 14.10.2013, 13:35   #1076
Spanky

Zitat:
Ansonsten steige ich hiermit, wie bereits Flachy gestern aus dieser Diskussion und der weiteren Kona-Berichterstattung aus.
...räum mal auf

"1.Der Posteingang von Hafu ist voll. Hafu kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind."
Alt 14.10.2013, 13:36   #1077
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Dass hinterfragt wird, wie genau es zur Draftingstrafe kam, ist verständlich.
Dass einige ohne weitere Kenntnisse und mit teils falschen Annahmen drastische Urteile aussprechen, ist nicht verständlich.

Ich würde mich freuen, wenn Du weiter berichtest!
Dem schließe ich mich an.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 13:51   #1078
be fast
Szenekenner

Benutzerbild von be fast

Zitat:
Wie man aus so einem Wettkampfbericht eine Art Tribunal entwickeln kann mit der Quintessenz, dass das 2013 in Kona zweifellos existente Drafting-Problem liegt nicht an dem zu großem Starterfeld mit zu enger Leistungsdichte und den zu wenig präsenten Kampfrichtern, sondern ist primär in den Athleten selbst begründet, erschließt sich mir auch jetzt mit gewonnenem Abstand zum Rennen nicht.

Was sich hier einige rausnehmen ist fantastisch. Hafus Aussagen dermaßen zu verurteilen, ohne die genaue Situation zu kennen ist eine Frechheit. Ich schätze Hafus seriösen und fundierten Beiträge sehr und würde mich freuen, wenn er weiter berichtet. Ich finde es toll wie er (und natürlich auch die anderen Foris) Zeit investieren um uns zu informieren.
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 13:55   #1079
HKB
Szenekenner

Benutzerbild von HKB

Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Ich schätze Hafus seriösen und fundierten Beiträge sehr und würde mich freuen, wenn er weiter berichtet. Ich finde es toll wie er (und natürlich auch die anderen Foris) Zeit investieren um uns zu informieren.
Seh ich genauso. Man kann immer wahnsinnig viel spekulieren, vermuten, annehmen, am Ende waren wir alle nicht dabei.

Ich find alleine eine Kona Quali gigantisch, dann noch so eine Leistung abzurufen find ich wahnsinn. Aber wie schon gesagt, AK80 und ich bin dabei .
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
HKB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 14:09   #1080
monte gaga
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Ich bin ja selber schon mal auf der Insel gestartet. Als Athlet bekommt man ja während des Rennens nichts mehr richtig mit. Gibt es eigentlich außer beim Zieleinlauf richtige Stimmungsnester wie in Roth? Warum zeigen die immer nur den Ersten in Großaufnahme, wo da doch nicht wirklich viel passiert? Das wirklich Interessante läuft doch eigentlich da hinter ab? Dann verwackelte Schwenks über die Landschaft, suchendes schwenken über Straßen, wo nichts los ist. Wie kann eigentlich so etwas passieren, wenn die mit ihren hochauflösenden Kameras normaler Weise in der Lage sind aus 2km Entfernung auf ein Kennzeichen zu zoomen? Warum setzen die nicht auf die neuen Quadrocopter, wenn Go-Pro ein neuer Sponsor ist? Super nahe Luftaufnahmen beim Schwimmen, kein Rotorlärm, keine Luftverwirbelungen. 3-4x Quadrocopter in der Luft sind auch viel billiger als diese stinkigen Hubschrauber? http://www.youtube.com/watch?v=evZfatc6cdc
http://www.youtube.com/watch?v=i8bOJDLnBjU
NBC bringt jedes Jahr die spektakulären TV-Bilder aus Kona in massentauglicher Aufbereitung und zur besten Sendezeit jeweils ein paar Tage vor Weihnachten.

Mit den verkauften Werbeminuten und den sich anschließenden zahllosen Wiederholungen des Spektakels (jeweils wieder mit massig Werbung...) wird richtig satt Geld verdient.

Diese "Exklusivrechte" sind (neben den höheren Produktionskosten für live-Technik...) wohl auch der Grund dafür, dass seitens WTC / Providence Equity kein Interesse an einer darüber hinaus gehenden ordentlichen live-coverage bestehen dürfte (kein direkt messbarer Nutzen $$$).

Spotting statt GPS, der rumpelige live-stream und alles dtrumherum wird uns daher wohl ebenfalls auf ewig erhalten bleiben.

Der gute alte Hessische Rundfunk ist der meines Wissens weltweit (!!!) einzige Sender, der überhaupt live sendet. Danke dafür (zumal der HR keine Werbung schalten darf !)!

Und man darf spekulieren, wie sie das mit der WTC überhaupt gedeichselt haben, wahscheinlich jede Menge good German Beer für Messick und Co. (oder ein paar gute Tropfen aus dem Rheingau...) und im Zustand der völligen Enthemmung die Unterschrift für die Übertragungsrechte...

just my 2 cents....
monte gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen