ich glaub letztlich gehts doch darum Abwechslung ins Training zu bringen und Reize zu setzen.
Ganz meiner Meinung!
Zitat:
Zitat von ironlollo
trimuelli vielleicht
Ja, ich bin dabei! Das wird mein zweites Projekt für dieses Jahr.
Den Titel des Projektes sage ich aber noch nicht
Zitat:
Zitat von 3-rad
Frage:
ich bin gerade etwas verunsichert.
Am Sonntag habe ich einen Liga-Wettkampf.
Wir stehen überraschend ganz gut da und sind 3. nach 2 Rennen.
Normalerweise würde ich heute und morgen je 20 fahren mit ein paar Sprints (kürzere und 1 längeren, 4km) und 6km locker laufen.
Regensburg ist jedoch in 3 Wochen und eigentlich würde ich auch gerne eine längere Ausfahrt machen, da gibt es jetzt 2 Alternativen:
1. Ich mach die Tour morgen und bin Sonntag müde => schlecht fürs Team
2. Ich mach die Tour nächste Woche, hab aber wenig Zeit und würde den Montag anpeilen und bin da müde vom Rennen.
Also wie nun, 1. oder 2. oder so wie Eingangs beschrieben?
Mache die lange Ausfahrt morgen möglichst früh. Du solltest das in deinem Trainingszustand gut wegstecken können.
Ich denke, dein Team hat Verständnis, wenn du nur mit 99% Form an den Start gehst. Schließlich ist Regensburg ein Hauptwettkampf für dich. Da kannst du ruhig ein bisschen egoistisch sein.
Zitat:
Zitat von dickermichel
Auf jeden Fall sind wir ja dann schon zu fünft in Regensburg:
- Superpimpf
- 3-Rad
- Erwin-o
- Bischi
- dickermichel
Gruß: Michel
Auf jeden Fall sind wir ja dann schon zu sechst in Regensburg:
- Superpimpf
- 3-Rad
- Erwin-o
- Bischi
- dickermichel
- trimuelli
Ja, ich bin dabei! Das wird mein zweites Projekt für dieses Jahr.
Den Titel des Projektes sage ich aber noch nicht
sub 8h?
ehrliche Antwort
Zitat:
Zitat von trimuelli
Mache die lange Ausfahrt morgen möglichst früh. Du solltest das in deinem Trainingszustand gut wegstecken können.
Ich denke, dein Team hat Verständnis, wenn du nur mit 99% Form an den Start gehst. Schließlich ist Regensburg ein Hauptwettkampf für dich. Da kannst du ruhig ein bisschen egoistisch sein.
ich ringe noch mit mir.
Wie lang, welches Tempo?
Ich mach das vom Wetter abhängig.
Am liebsten würde ich ja, wenn es ginge, nach dem Rennen noch 90 dranhängen, das habe ich nach dem letzten Rennen auch gemacht, war eine gute Sache.
Da konnte ich aber von der Wettkampfstätte direkt nach Hause fahren, geht Sonntag nicht, ist zu weit.
Erst muss ich meinen Bericht von Zürich fertig schreiben. Danach gibt es mehr Informationen.
Sub 8 wird es jedenfalls nicht!
Zitat:
Zitat von 3-rad
ich ringe noch mit mir.
Wie lang, welches Tempo?
Ich mach das vom Wetter abhängig.
Am liebsten würde ich ja, wenn es ginge, nach dem Rennen noch 90 dranhängen, das habe ich nach dem letzten Rennen auch gemacht, war eine gute Sache.
Da konnte ich aber von der Wettkampfstätte direkt nach Hause fahren, geht Sonntag nicht, ist zu weit.
Ein Tag vor dem Wettkampf bietet sich eine lockere Trainingsausfahrt an. Für dich heißt das dann wahrscheinlich einen 35er- Schnitt
Nein, wichtig ist, dass du im GA-1- Tempo bleibst. Dabei ist es relativ egal, ob du dich im oberen oder unteren GA1- Bereich (was das auch immer für ein Schnitt bei dir ist!) befindest. Ich würde ca. 5h fahren. Das hängt aber auch davon ab, wo du dich im GA1 Tempo aufhältst.
Dann kannst du dich am Wettkampf richtig ausbelasten und hast einen letzten sehr intensiven Reiz vor Regensburg.
Wie lang ist eigentlich dein Wettkampf?
P.S. Ich bin einmal 8h am Tag vor einem Windschatten- Ligawettkampf gefahren. Ich hatte dann beim Wettkampf einen brutalen Druck beim Radeln. Nur beim Laufen war ich ein bisschen müde.
Nein, wichtig ist, dass du im GA-1- Tempo bleibst. Dabei ist es relativ egal, ob du dich im oberen oder unteren GA1- Bereich (was das auch immer für ein Schnitt bei dir ist!) befindest.
da hab ich ein Problem.
Ga1 geht sicher bis 140, ich kenn mich nicht so aus.
Wenn ich 36 fahre bleibe ich unter 140.
da hab ich ein Problem.
Ga1 geht sicher bis 140, ich kenn mich nicht so aus.
Wenn ich 36 fahre bleibe ich unter 140.
Fährst du dann 36 mit Wettkampfmaterial und in Aeroposition oder im Oberlenker?
Damit müsstest du im Wettkampf (LD) einen Schnitt von 38-40km/h locker fahren können!
Fährst du dann 36 mit Wettkampfmaterial und in Aeroposition oder im Oberlenker?
Damit müsstest du im Wettkampf (LD) einen Schnitt von 38-40km/h locker fahren können!
ich fahre mein TT-Rad mit Trainingsbereifung ohne Wettkampfgedöns.
ich werde das so machen, wenn schönes Wetter ist.
Ich berichte.