Iss schon seit langem "gebookmarked"... , danke!
Schaue immer wieder gerne da rein.
Da liegt für mich der Knackpunkt.
Für das, was ich an Zeit und Geld investiere, muss das Maximum für die Kurze rausspringen. Und das gibt es nicht zu kaufen.
Sollte sie irgendwann auf diese Schiene geraten und aufgrund irgendwelcher Einflüsse nicht mehr damit zufrieden sein, dass ich Zeit mit ihr und für sie verbringe (und Kohle dafür aufwende, wobei das für mich in dieser Hinsicht kein Rechenfaktor ist), kann eine Neuorientierung notwendig sein, von der ich nicht sicher bin, in welche Richtung sie gehen kann, ohne Prinzipien zu verraten, an denen ich mich orientiere und die ich ihr vermitteln will.
Ich hab schon ne Grosse mit dieser Oberflächlichkeit und für meine Begriffe grundfalschen Ausrichtung auf nichtssagende Äusserlichkeiten, die nach ihrer Mutter kommt und immer am eigenen Vorteil orientiert ist und daran, den schönen Schein zu wahren;- da kann ich bei der Kurzen supergut drauf verzichten.
Ich kann nur hoffen, dass die Kleine sich niemals auch nur ansatzweise in diese Richtung ihrer "Schwester" dreht, aber wenn, hätte ich derzeit nicht den leistesten Hauch einer Idee, dem entgegenzusteuern.
Natürlich fetzt die rosa Farbe an dem Rad in diesem Fall, der Hintergrund und die totale Fixierung auf alles, was rosa ist und wo am Ende noch "Lillifee" draufsteht, macht mir dennoch (neben ihrem Umfeld "zuhause" und Irrwege, die daraus entstehen können) Sorge.
die Einflüsse wird sie sicher haben, nicht nur durch die Eltern und Verwanten sondern auch durch Schulfreunde,Lehrer usw. das sollte dich aber nicht stören solange du dran bleibst und den Kontakt zu deiner Kurzen nicht schleifen lässt oder für längere Zeit abbrichst hat sie ja auch deinen Einfluss.Jetzt bist du doch ganz erheblich an ihrer Entwicklung beteiligt weil sie ja noch so klein.Auch wenn du gerne noch öfter Zeit mit ihr hättest, wird sie das so ok finden weil sie es nicht anders kennt.Sie wird lernen das es bei dir andere Regeln gibt wenn sie bei dir ist und daran wird sie sich gewöhnen.Das es bei dir auch Vor- und Nachteile geben kann und nicht immer alles rosig ist,das muss sie auch lernen und das geht ja nicht immer alles danach was die Kinder wollen.Ausserdem ist es für das Kind auch wichtig zu Erkennen wie ihr eigenes Leben und das ihrer Bezugspersonen aussieht.Das ist doch wichtig für ihre eigene Persönlichkeit.
Meine Kinder müssen sich auch einschränken was den Konsum betrifft, ich bin immer wieder erstaunt darüber was schon alleine in der Schule für Extrakosten entstehen.Und das was teilweise gleichaltrige Kinder alles an Spielsachen haben, haben meine Kinder nicht.Manchmal tut mir das leid, aber dafür sind meine Kinder sehr sozial und natürlich.Aber die Kinder wollen natürlich auch das was andere haben.Aber ich frage mich echt, selbst wenn ich soviel Geld hätte um alles zu kaufen, würde ich das überhaupt wollen das meine Kinder nur von irgendwelchen High Tech Geräten beherrscht werden.Der Druck ist schon ziemlich stark und frustrierend.Naja, ich habe das Problem nicht, wir müssen uns noch den ganzen Tag verbal auseinandersetzen und da bin ich echt immer im Stress.
Du könntest vll. wenn sie älter ist ein Handy kaufen und dann hättest du auch öfters tel. Kontakt mit ihr, wäre auch ne Möglichkeit um zu wissen was in ihr vorgeht.Nur nicht abschrecken lassen, sie wird vll. immer verändert sein wenn du sie holst, aber das ist doch normal das gibt sich auch ganz schnell wieder wenn sie bei dir ist.Sie wird aber wohl auch viel von dir erzählen wenn sie bei dir war, jedesmal.
__________________ Meerjungfrau
wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
Schau mal ganz dezent an dir hinunter, dann kommts dir vielleicht ...
Nee, ganz sicher nicht. Nicht vom nur gucken!
Ja, das steckt immer im Hinterkopf.
Ich hab natürlich nicht vor, sie zum Konsumkrüppel zu machen, und schon gar nicht, um mich damit bei ihr einzuschleimen, aber manchmal ist das schon nicht einfach, ohne als völlig spassbefreit dazustehen.
Ansonsten hab ich gerade dieses Wochenende wieder ein paar Erfahrungen gemacht, die mich arg nachdenklich stimmen und mich zweifeln lassen, ob ich meine Rolle wirklich so toll spiele, wie ich es gerne würde.
Es wird aber einzig die Zeit zeigen, ob oder wie richtig ich liege, und es iss halt nicht so arg mein Naturell, in Ruhe das Ergebnis abzuwarten...
Vielleicht wird ja aber alles auch ganz easy, wenn sie etwas älter ist und in den Ferien oder am Wochenende irgendwann alleine mitm Zug hin- oder herfahren kann.
Schaumermal...
Da der hart an Frankfurt dran ist, reichte die Zeit noch, ein paar alte Bekannte heimzusuchen und dabei ne Einladung zu ergattern, mal wieder so nen richtig fetten Pott zu bewegen.
Ging aber nicht lange gut und wir mussten gleich wieder umkehren.
Der Rotznase, die uns das eingebrockt hat, hätte ich am liebsten den Hals umgedreht, während mein Kumpel so cool war, noch n Foto zu schiessen, das er mir gerade gemailt hat.
Natürlich klappt der Bilder-Link bei Picasa jetzt wieder überhaupt nicht... Bildsche
Da der hart an Frankfurt dran ist, reichte die Zeit noch, ein paar alte Bekannte heimzusuchen und dabei ne Einladung zu ergattern, mal wieder so nen richtig fetten Pott zu bewegen.
Ging aber nicht lange gut und wir mussten gleich wieder umkehren.
Der Rotznase, die uns das eingebrockt hat, hätte ich am liebsten den Hals umgedreht, während mein Kumpel so cool war, noch n Foto zu schiessen, das er mir gerade gemailt hat.
Natürlich klappt der Bilder-Link bei Picasa jetzt wieder überhaupt nicht... Bildsche
So sind Kinder halt
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.