gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 133 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.01.2009, 03:56   #1057
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Hab ihr das Ding heute Morgen vors Bett gestellt und nicht gesagt, dass ichs fertig mache;- da waren die glänzenden Kinderaugen riesengross.
Nachm Fahren war sie total begeistert, obwohl ihr total kalt gewesen sein muss.
Würde sagen, da hat sich jede Sekunde kalter Füsse, jeder Feilenstrich und jeder Schweisspunkt gelohnt!
Das glaub ich

Das Bike sieht aber auch total mega hübsch und die Kleine super glücklich aus

Du bist wirklich ein toller Papa, das du das gestern abend noch fertig gezaubert hast
Alt 04.01.2009, 04:37   #1058
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

Wurzi, was ist das denn ?? Das seh ich ja jetzt erst !!

Ich bin schockiert ...........
Alt 04.01.2009, 08:00   #1059
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Nee, natürlich nicht!
Hab erstmal weissderteufelwieviele vom Laufen verwackelte Bilder gelöscht und die, bei denen nur irgendwas drauf war auch.
Schiesse mehr oder weniger aus der Hüfte;- da gibts Ausschuss.
Das "Fahrfoto" war das einzige halbwegs brauchbare aus ca. 30, obwohl da mein Schatten mit drauf ist...

...
Hihi, ich weiß ja, wie deine Fotos zustande kommen, Mr.-ich-hänge-mich-mal-eben-auf-das-Dach!
Was ein schönes Radl! Für mich hat es leider die falsche Farbe, passen täte es sonst allemal Und sie wird alle Jungs damit platt fahren!
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 09:26   #1060
Mad Max
Szenekenner

Benutzerbild von Mad Max

Super Rad!!!
und das allerbeste ist es ist ein Unikat, in 20 Jahren kann sie dann sagen handmade by my daddy and me.

Der schwerste Kampf ist der Kampf gegen den inneren Schweinehund!
Mad Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 14:03   #1061
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
Das seh ich ja jetzt erst !!
"Ich sehe was, was du nicht siehst,..."
Ja was ist es denn, was du siehst?
Iss irgndwo n Jogger mit aufs Bild gerutscht?

Ansonsten: schmiert mir nicht soviel Honig ums Maul. Ich bin vielleicht der beste Rabenvater der Welt, mehr nicht, da muss schon so n Radl drinsein für die Maus.

Allmählich merke ich nämlich, wie es enger wird für die Kurze. Die hat ziemlich genaue Vorstellungen, wie sie ein Zusammenleben gerne hätte und es ist nicht immer einfach, ihr diese Illusion auszureden.
Vorallem, ohne das "Ansehen" anderer bei ihr zu beschädigen, von denen mir schon ziemlich genau klar ist, in welche Kerbe sie hacken.
"Kindermund tut Wahrheit kund", sage ich da nur.
Auf jeden Fall nagt die Entfernung schon an mir und dass ich nicht öfter Zeit hab, sie zu überwinden.
Hängt ja letztlich (auch finanziell;- 700km am Wochenende sind neberm regulären Unterhalt auch nicht grad ein Lercherl) alleine an mir;- ihrer Mutter iss das ja komplett blunzn, sieht man davon ab, dass sie meint, weder Zeit noch Geld zu haben.
Ernüchternde Bilanz auf jeden Fall, zumal ich schon immer der Meinung war, dass auch der brutalst einschlagende Laden niemals soviel abwerfen kann, um der Maus das zu kaufen, was ihr, hin- und hergereicht von Omas zu Tanten, entgeht, wenn der Dad gute 300km weg und die Mum 12Stunden am Tag am Keulen ist und bestenfalls mal Sonntags richtig Zeit hat.

Besser, ich denke da jetzt gar nicht weiter drüber nach;- das zieht immer ziemlich runter...

Da hat mich der Lauf heute morgen dann doch stärker erfreut. Obwohl es nicht deutlich wärmer ist als an den Vortagen, wars viel angenehmer und ich konnte mich gerade noch beherrschen, nicht ne grössere Runde zu laufen. Vielleicht heute nachmittag nochmal, obwohl ich im Moment eher auf ne Spritztour mit Postmarie scharf bin.
Meine Freunde von PI haben derweil mal wieder Post geschickt und mich freundlich auf ihre neue Initiative hingewiesen.
Neben dem "Places To Run Before You Die"-Contest bin ich über diese lässige Sammlung cooler Ads gestolpert.
Nu reichts denn aber auch wieder und ist Zeit, frische Luft zu schnappen.
Alt 04.01.2009, 14:29   #1062
joschi_grace
Szenekenner

Ich bin mir sicher, dass Du versuchst das beste aus der Situation zu machen! Ich finde nicht, dass Kinder alles bekommen sollten, was sie sich wünschen, zumindestens nicht Gegenstände und Wertsachen. Zu Neudeutsch ist die "Qualitytime" das auf was es ankommt. Und da gibst Du Dir doch sehr große Mühe. Weiter so!
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 15:03   #1063
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Wurzi,

danke fuer den Ad-Link - sehr unterhaltsam.
Ich bewundere kreative Koepfe.
Slowtwitch-Herbert ist im Marketing aktiv. Er beschaeftigt sich mit Guerilla-Marketing. In seinem Blog hat er spannende Ads verlinkt:

http://blog.guerrillacomm.com/

Gruss!
dude

P.S. Die Kleine ist Dir wie aus dem Gesicht geschnitten!
Alt 04.01.2009, 15:09   #1064
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von joschi_grace Beitrag anzeigen
Und da gibst Du Dir doch sehr große Mühe. Weiter so!
Bisher sehe ich die "Mühen" auch vom Erfolg gekrönt.
Wir wissen aber auch, dass man am Ergebnis und nicht am Bemühen messen muss.
Da liegt für mich der Knackpunkt.
Für das, was ich an Zeit und Geld investiere, muss das Maximum für die Kurze rausspringen. Und das gibt es nicht zu kaufen.

Sollte sie irgendwann auf diese Schiene geraten und aufgrund irgendwelcher Einflüsse nicht mehr damit zufrieden sein, dass ich Zeit mit ihr und für sie verbringe (und Kohle dafür aufwende, wobei das für mich in dieser Hinsicht kein Rechenfaktor ist), kann eine Neuorientierung notwendig sein, von der ich nicht sicher bin, in welche Richtung sie gehen kann, ohne Prinzipien zu verraten, an denen ich mich orientiere und die ich ihr vermitteln will.

Ich hab schon ne Grosse mit dieser Oberflächlichkeit und für meine Begriffe grundfalschen Ausrichtung auf nichtssagende Äusserlichkeiten, die nach ihrer Mutter kommt und immer am eigenen Vorteil orientiert ist und daran, den schönen Schein zu wahren;- da kann ich bei der Kurzen supergut drauf verzichten.
Ich kann nur hoffen, dass die Kleine sich niemals auch nur ansatzweise in diese Richtung ihrer "Schwester" dreht, aber wenn, hätte ich derzeit nicht den leistesten Hauch einer Idee, dem entgegenzusteuern.

Natürlich fetzt die rosa Farbe an dem Rad in diesem Fall, der Hintergrund und die totale Fixierung auf alles, was rosa ist und wo am Ende noch "Lillifee" draufsteht, macht mir dennoch (neben ihrem Umfeld "zuhause" und Irrwege, die daraus entstehen können) Sorge.

Themen-Optionen