gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
La Carrera - die Karriere einer noch Nicht-Läuferin! - Seite 134 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2014, 10:41   #1065
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von Newbie Beitrag anzeigen
und hier wurde heute veröffentlicht, dass diesen Sommer das Freibad erstmals beheizt wird - wer um himmels willen braucht im Sommer ein beheiztes Aussenbecken? Abgesehen von Mai und September vieleicht?
Triathleten mit wenig Körperfett. Im Sommer schwimmen wir im Nidauer Freibad und See. Im Pool und See friere ich normalerweise nach 20 Minuten. Und das war auch im letzten warmen Sommer so. Ich wünschte mir es würde beheizt.
Ausserhalb des Wasser habe ich übrigens immer warm (und die LEute um mich frieren).

Zitat:
Wir waren über Ostern kurz im Elsass
Da wollten wir erst auch hin. Wettermässig haben wir uns dann aber fürs leicht föhnige Rheintal entschieden was ideal war (viel Sonne).
Da sahen wir auch mehrer Camper. Corinne und ich sagten dann, dass wir uns auch mal einen Califoprnia o.ä. kaufen (in ein paar Jahren wenn Kinder weg sind oder nicht mehr mit kommen).

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 11:03   #1066
Newbie
Szenekenner

Benutzerbild von Newbie

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Triathleten mit wenig Körperfett. Im Sommer schwimmen wir im Nidauer Freibad und See. Im Pool und See friere ich normalerweise nach 20 Minuten. Und das war auch im letzten warmen Sommer so. Ich wünschte mir es würde beheizt.
Ausserhalb des Wasser habe ich übrigens immer warm (und die LEute um mich frieren).

Felix
schon klar dass bei gewissen Einheiten das Wasser mit 24 Grad etwas kühl sein kann. so aber "müssen" alle, welche sich gerne abkühlen wollen in das warme Wasser begeben statt in ein Becken mit vielleicht 23 Grad.

zudem gibts das Hallenbad ja auch noch - die Sportschwimmer könnten ja dort rein, jetzt aber werden diese nach draussen "verbannt" und die anderen haben dafür drinnen eine Bahn mehr zur Verfügung.

da ich aber eh in ein anderes Bad gehe kanns mir eigentlich egal sein, ich sehe nur den Sinn nicht so ganz.

das mit dem Camper ist eine gute Idee, es gibt ja auch Alternativen zu California
Singt, als würde keiner zuhören .

emu5.de - alles andere ist nur Triathlon

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/5684.png
Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 11:55   #1067
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Der California ist halt... perfekt
Wir haben unser Ladekonzept noch nicht ganz im Griff, dafür haben wir die Küchenausstattung schon. Ein Grill fehlt noch.
Aktuell überlegen wir gerade, ob wir hinten eine Schwerlast-Schublade einbauen... noch arbeiten wir auch mit Kisten, hätten aber gerne die Kisten ohne Griffe und mit Deckel und die sind schon länger fast überall ausverkauft. Wir müssten da, Dichtungen anbringen, damit die nassen Tauchsachen nicht frei muffeln.
Da es nächsten Monat dann nach Holland zum Tauchen geht, müssen wir uns bald mal auf die Suche machen.

Heute früh gab es schon ein super cooles Schwimmtraining... bin schon k.o. Aber unser neuer Trainer macht uns echt Laune. Da geht was... ich freu mich jetzt schon auf's Greifensee-Schwimmen im August!

Felix, schwimm schneller, dann wird Dir warm... hihi
Alt 23.04.2014, 13:32   #1068
Newbie
Szenekenner

Benutzerbild von Newbie

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Der California ist halt... perfekt
Wir haben unser Ladekonzept noch nicht ganz im Griff, dafür haben wir die Küchenausstattung schon. Ein Grill fehlt noch.
Aktuell überlegen wir gerade, ob wir hinten eine Schwerlast-Schublade einbauen... noch arbeiten wir auch mit Kisten, hätten aber gerne die Kisten ohne Griffe und mit Deckel und die sind schon länger fast überall ausverkauft. Wir müssten da, Dichtungen anbringen, damit die nassen Tauchsachen nicht frei muffeln.
Da es nächsten Monat dann nach Holland zum Tauchen geht, müssen wir uns bald mal auf die Suche machen.

Heute früh gab es schon ein super cooles Schwimmtraining... bin schon k.o. Aber unser neuer Trainer macht uns echt Laune. Da geht was... ich freu mich jetzt schon auf's Greifensee-Schwimmen im August!

wir hatten neulich hier die Einweihung unseres Campers, neben dem Viano stand ein alter VW-Bus (Jahrgang 86, obercool) und ein brandneuer California (vom Amag-Verkäufer).

viele Leute vergleichen gleich die beiden Autos und alle waren sich einig, wenn, dann den Mercedes. Vorallem wegen der hinteren Sitzbank, die ist beim Mercedes deutlich besser, für uns war das Bett ausschlaggebend, aber auch die etwas längere Länge.

unterwegs, sowohl im Elsass wie auch hier bei uns begegnen uns aber viel mehr VW's als Mercedes

wir haben unter der Bettverlängerung zwei Rakoboxen mit Deckel für Grill, Kabelrolle, Keile, Velosachen, Schuhe usw, auf der Bettverlängerung zwei leichtere Kisten für Kleider usw, neben den Rakokisten unten den Rolltisch und die Stühle hinter der Sitzbank.

aber wir räumen auch immer noch um, dauert wohl eine Weile, bis alles so ist wie man es möchte. Vorallem muss alles umgeplant werden wenn wir mal unten schlafen möchten/müssen.

bei uns gehts im Mai in die Normandie, sofern uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung zieht, sonst gehts halt in die andere Richtung

Alt 23.04.2014, 13:47   #1069
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
schon klar dass bei gewissen Einheiten das Wasser mit 24 Grad etwas kühl sein kann.
24C - schön wäre es.

Zitat:
zudem gibts das Hallenbad ja auch noch - die Sportschwimmer könnten ja dort rein
In Biel hat das einzige Hallenbad (das für 60'000 Einwohner und man nennt sich Sportstadt) jeden Sommer 3-5 Wochen Sommerrevision und ist geschlossen

Zitat:
Ich bin nur mit dem Club da und sonst neben dem Haus in der Aare. Im Club ist das Problem, dass ich immer auf die langsameren warten muss und dann noch viel mehr friere.
Darum gehe ich gar nicht mehr ohne Neo.

Der Schwager hatte ein Mercedes. Wir waren aber nie damit unterwegs.

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 13:59   #1070
soloagua
Szenekenner

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
24C - schön wäre es.

In Biel hat das einzige Hallenbad (das für 60'000 Einwohner und man nennt sich Sportstadt) jeden Sommer 3-5 Wochen Sommerrevision und ist geschlossen

Ich bin nur mit dem Club da und sonst neben dem Haus in der Aare. Im Club ist das Problem, dass ich immer auf die langsameren warten muss und dann noch viel mehr friere.
Darum gehe ich gar nicht mehr ohne Neo.

Der Schwager hatte ein Mercedes. Wir waren aber nie damit unterwegs.

Felix
Ein Hallenbad ist echt wenig... und frieren beim Schwimmen mag ich auch gar nicht, ausser es ist im Freiwasser noch kalt mit Neo
Da wäre mir die Aare also auch viel lieber als ein überfülltes Hallenbad.
Alt 23.04.2014, 14:41   #1071
Newbie
Szenekenner

Benutzerbild von Newbie

Zitat:
Ein Hallenbad ist echt wenig... und frieren beim Schwimmen mag ich auch gar nicht, ausser es ist im Freiwasser noch kalt mit Neo
Da wäre mir die Aare also auch viel lieber als ein überfülltes Hallenbad.
Winterthur hat über 100'000 Einwohner und hat auch nur ein Hallenbad. Die Ueberdachung des Aussenbeckens wurde letztes Jahr bei einer Abstimmung leider knapp abgelehnt.

wenn die Sportschwimmer draussen frieren sollen sie doch drinnen schwimmen und das Aussenbecken im Sommer den "Normalen" überlassen Warum sollen Hobbyschwimmer welche auch Sonne und Luft geniessen wollen drinnen aufhalten und die Sportschwimmer, welche eh nur Bahnen ziehen draussen an der Sonne?

ich freue mich jedenfalls auf die Badisaison - das ist nur 1 km weg und ideal um nach dem Laufen oder Radeln kurz abzukühlen und zuhause die Dusche zu sparen.

Alt 23.04.2014, 19:07   #1072
soloagua
Szenekenner

Der Zürisee hat wohl schon 14 Grad! Noch 2 Grad mehr und wir starten mit dem Freiwassertraining

Themen-Optionen