Nee, das Zählen hat noch gut funktioniert - auch ein Zeichen dafür, daß ich nicht am Limit war. Im Winter hab ich öfter ungewollte Planänderungen durchgeführt
*Hüstel*, also persönlich mache ich ja Triathlon für mich und nicht gegen jemanden anders - deshalb find ichs unter anderem so schön
Zitat:
Zitat von glaurung
@keko: Klar, 10h sollten in Ordnung gehen. Aber Du musst bedenken, dass für maultäschle und mich zusammen insgesamt 9h bleiben, wenn Du deutlich unter einer Stunde schwimmst. 05:30 und 03:30 sollten unter guten Vorraussetzungen schon machbar sein, oder maultsächle???.
Bevor ich 03:20 all out laufe, schaffe ich eher die 05:30 auf dem Rad all out, schätze ich.
glaurung, laß uns tauschen
Eigentlich müßtest Du schwimmen, ich radeln und keko laufen.
Das würde wirklich interessant werden
Zitat:
Zitat von glaurung
Zwar fehlt mir logischerweise die Erfahrung auf ner längeren Radstrecke, aber wenn ich verletzungsfrei bleibe () und ein Jahr gut und lückenlos trainieren kann, dann bin ich mir zu 90% sicher bis dahin zumindest einen 33er Schnitt auf die 180km zu fahren. Wie volkeree schon sagte: Bin ja noch ein junger Kerl, da geht noch was. Wenn ich mir sowas vornehme, dann setz ich da schon viel Energie rein, um das zu erreichen.
Das nehme ich Dir absolut ab. Die Schwierigkeit bei Dir ist, dass Du vor lauter Enthusiasmus vergißt Dein Hirn einzuschalten. Ich meine das jetzt nicht böse, aber ich meine es eben auch ernst.
Zitat:
Zitat von glaurung
Und zur maultasche: Ich hab schon mehrfach gesagt, dass ich glaube, dass sie mehr kann als sie denkt! Kommt halt immer drauf an, wie ehrgeizig man an die Sache rangeht. Sie soll sich ja nicht wegen uns in die Isolation stürzen, nur um in ihrer gesamten Freizeit statt auf ne 3:40 auf ne 3:20 hintrainieren. Das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.
Ich glaub ja nicht, dass die Gefahr wirklich besteht.
WIe keko schon irgendwo schrieb, ist auch ne 03:40 im Sommer nicht ohne
@Volkeree: "aktuell" hab ich als PB ne 03:51:XX vom Frankfurt Marathon 2008 stehen. Das war ohne große Vorbereitung, aber mit Marathonerfahrung...Ich denke, in dem Bereich (03:45- 03:50) bewege ich mich momentan auch.
Naja, warten wir den 10.10. in München ab dann weiß ich genauer, wo ich momentan stehe...
*Hüstel*, also persönlich mache ich ja Triathlon für mich und nicht gegen jemanden anders - deshalb find ichs unter anderem so schön
Ich glaube in dem Bereich liegt einer Unterschiede zwischen Frau und Mann. Und beides sollte absolut ok sein. Die Mischung der Staffel macht die Sache dann besonders interessant .
Ich glaub, wenn ich das richtig hier im thread mitbekommen habe, nennt sich die "doppelte Spitze" dann aztekische Pyramide, sozusagen die schwiegere Alternative
05:30 und 03:30 sollten unter guten Vorraussetzungen schon machbar sein, oder maultsächle???.
Zwar fehlt mir logischerweise die Erfahrung auf ner längeren Radstrecke, aber wenn ich verletzungsfrei bleibe () und ein Jahr gut und lückenlos trainieren kann, dann bin ich mir zu 90% sicher bis dahin zumindest einen 33er Schnitt auf die 180km zu fahren. Wie volkeree schon sagte: Bin ja noch ein junger Kerl, da geht noch was
5:30h in Roth auf nur 175km ist für nen Mann in deinem Alter echt nichts. Da musst du schon bisschen mehr in die Pedale treten, vor allem weil ja danach nichts mehr kommt.
Zitat:
Zitat von glaurung
Und ich werde im Winter nicht auf's Radeln verzichten. Das steht fest. EIN Spruch hat immer und überall Geltung: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung.
Darauf bin ich gespannt. Ich konzentrier mich im Winter lieber auf Laufen und Schwimmen. Maximal einmal in der Woche pack ich das Radel aus - meistens dann eher das MTB.
Zitat:
Zitat von glaurung
Sprich: Die 18min beim Schwimmen knack ich auf alle Fälle bei SiFi 2.0 und in Roth gilt die 05:30 als Marke, die ich aber trotzdem gerne deutlich unterbieten möchte.
Ich würde sagen, dass die 18min für dich (derzeit) schwieriger zu erreichen sind als die 5:30h.
Das nehme ich Dir absolut ab. Die Schwierigkeit bei Dir ist, dass Du vor lauter Enthusiasmus vergißt Dein Hirn einzuschalten. Ich meine das jetzt nicht böse, aber ich meine es eben auch ernst.
Ich weiss schon wie das gemeint ist. Ich war ja tatsächlich extrem enthusiastisch, als die Knie nach über 2 Jahren wieder belastbar waren. War auch seltsam, dass eben genau die Knie dann nach zügiger Intensitätssteigerung (obwohl sie zu DEM Zeitpunkt immer noch angeschlagen waren) gar keine Probleme mehr bereitet haben, sondern ich mir stattdessen die Peronealsehnen an den Füßen zerlegt habe. Das ist schon irgendwie komisch. Naja, ich muss halt damit leben, dass ich sehnenmäßig von Natur aus offensichtlich deutlich anfälliger bin als der Durchschnitt. Drum liegt wohl die Kunst darin, dass ich meine Gelenke im nächsten Jahr langsam an die Belastung gewöhne. Wenn ich dann in ferner Zukunft mal intensitäts- und umfangmäßig etwas sorgenfreier "loslegen" kann, dann kann ich wahrscheinlich schon relativ ordentliche Leistungen bringen. Ne sehr akzeptable Ausdauer kam bei mir (abgesehen vom Schwimmen ) schon immer nach relativ wenig Training. Das ist das eigentliche Problem. Ich mach Sport in für mich gefühlt normalen Umfängen, die aber leider schon zuviel für die Gelenke sind.
Andere Leute verletzen sich sehr selten, schaffen dafür aber 10km Laufen nie großartig unter 55min. That's life.