gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 - Seite 1335 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2010, 15:45   #10673
keko

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Absolut. Marsu ist ein sehr guter Läufer und beim Schwimmen und Radeln hat er bekanntlich auch keine Schwäche
Desweiteren glaube ich, dass er nächstes Jahr, wenn er weiter fleissig trainiert, eventuell in Hawaii-Quali-Bereiche vordringen könnte. D.h. in Richgung 09:20 - 09:30. Das wär für uns drei dann schon extrem happig und müsste dann wohl ungefähr so aussehen:
keko: 50min
ich: 05:10h
maultäschle: 03:20
Also ich denke, wir sollten wirklich bei 10h bleiben. Also 50 + 5:25 + 3:40. Da hat jeder ordentlich was für zu tun, es ist aber machbar und wäre ein schöner Erfolg, wenn wir es schaffen.
Alt 23.07.2010, 15:55   #10674
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
MARSUPILAMI oder DU !!!!!!!!!!
Ich hätte da eher an den Erstgenannten gedacht. Ich wäre, mal abgesehen von dem von mir schon mehrfach Gesagten, ja kein Gegner.

Ich habe im Moment im Hinterkopf, meine LD- Premiere im Contest mit dir zu machen.
Alt 23.07.2010, 15:59   #10675
Volkeree
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Also ich denke, wir sollten wirklich bei 10h bleiben. Also 50 + 5:25 + 3:40. Da hat jeder ordentlich was für zu tun, es ist aber machbar und wäre ein schöner Erfolg, wenn wir es schaffen.
50 nenne ich mal eine Ansage, 1:18/100m!

Aber glaurung könntest du schön etwas mehr unter Druck setzen, 5:25 fährt so ein junger Mann wenn er danach noch laufen muss.
Alt 23.07.2010, 16:15   #10676
keko

Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
50 nenne ich mal eine Ansage, 1:18/100m!

Aber glaurung könntest du schön etwas mehr unter Druck setzen, 5:25 fährt so ein junger Mann wenn er danach noch laufen muss.
Hast recht, glaurung sollten wir auf 5:15 festnageln. Das wird auf alle Fälle richtig anspruchsvoll. 3:40 für das maultäschle bei einem Sommermarathon muß von einer Frau auch erst mal gelaufen werden. Vielleicht überlege ich mir eine kleine Formel, dass z.b. jede Minute, die über der jeweiligen Wunschzeit liegt, doppelt verrechnet wird. Die Geschichte fängt an, mir richtig gut zu gefallen.
Alt 23.07.2010, 16:46   #10677
Volkeree
Szenekenner

Zitat:
Hast recht, glaurung sollten wir auf 5:15 festnageln. Das wird auf alle Fälle richtig anspruchsvoll.
Muss er aber bringen, wäre auch mein Mindestanspruch.

Zitat:
3:40 für das maultäschle bei einem Sommermarathon muß von einer Frau auch erst mal gelaufen werden.
Ich kenns maultäschle ja nicht, aber sie hat ja angeboten, ne 3:40- 45 beizutragen. Das fand ich auch schon ordentlich, kenne aber auch nur ihre IM- Zeit.

Zitat:
Vielleicht überlege ich mir eine kleine Formel, dass z.b. jede Minute, die über der jeweiligen Wunschzeit liegt, doppelt verrechnet wird.
Da sind wir sicherlich gerne behilflich.
Alt 23.07.2010, 16:54   #10678
glaurung
Szenekenner

@keko: Klar, 10h sollten in Ordnung gehen. Aber Du musst bedenken, dass für maultäschle und mich zusammen insgesamt 9h bleiben, wenn Du deutlich unter einer Stunde schwimmst. 05:30 und 03:30 sollten unter guten Vorraussetzungen schon machbar sein, oder maultsächle???.
Zwar fehlt mir logischerweise die Erfahrung auf ner längeren Radstrecke, aber wenn ich verletzungsfrei bleibe () und ein Jahr gut und lückenlos trainieren kann, dann bin ich mir zu 90% sicher bis dahin zumindest einen 33er Schnitt auf die 180km zu fahren. Wie volkeree schon sagte: Bin ja noch ein junger Kerl, da geht noch was
Wenn ich mir sowas vornehme, dann setz ich da schon viel Energie rein, um das zu erreichen. Das mag jetzt bei all der Schwimmerei anders rübergekommen sein, aber die hab ich ja leider nach SiFi dummerweise schleifen lassen, weil auf einmal Laufen und Radeln wieder möglich war. Und darüber hab ich mich eben so dermassen gefreut, dass Schwimmen erstmal zur Nebensache wurde. Und das bereu ich nun auch, weil ich immer noch weit von der SiFi-Form weg bin.
Und ich werde im Winter nicht auf's Radeln verzichten. Das steht fest. EIN Spruch hat immer und überall Geltung: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung.

Sprich: Die 18min beim Schwimmen knack ich auf alle Fälle bei SiFi 2.0 und in Roth gilt die 05:30 als Marke, die ich aber trotzdem gerne deutlich unterbieten möchte.

Jetzt warten wir erst mal den Sonntag ab. Da fahr ich die 90km mal ab und danach kann ich das ganze schon viel besser beurteilen. Letztlich hab ich vor dem Highwayman ja auch gesagt, ich will nen 34er Schnitt fahren, geliebäugelt und gerechnet hab ich mit nem 35er oder 36er. Das hab ich aber zum Glück nicht erwähnt, sonst hätten alle wieder auf mir rumgehackt . Dass es ein 38er wird, hätte ich mir aber nicht träumen lassen.

@volkeree: Klingt gut. Wann und wo? Roth in zwei Jahren?
Von Deinem Niveau bin ich in allen drei Disziplinen im Moment auch noch weit weg. Aber in zwei Jahren könnte das evtl. echt interessant werden.

Und zur maultasche: Ich hab schon mehrfach gesagt, dass ich glaube, dass sie mehr kann als sie denkt! Kommt halt immer drauf an, wie ehrgeizig man an die Sache rangeht. Sie soll sich ja nicht wegen uns in die Isolation stürzen, nur um in ihrer gesamten Freizeit statt auf ne 3:40 auf ne 3:20 hintrainieren. Das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 17:08   #10679
Kässpätzle
Komischer Vogel

Benutzerbild von Kässpätzle

Zitat:
@volkeree: Klingt gut. Wann und wo? Roth in zwei Jahren?
Von Deinem Niveau bin ich in allen drei Disziplinen im Moment auch noch weit weg. Aber in zwei Jahren könnte das evtl. echt interessant werden.
Da könnte das auch für mich interessant sein.

Ich bin ja mal gespannt was aus der Geschichte nächstes Jahr wird, wenn du doch wieder Sub18 und Sub40 im Kopf hast

le petit moineau du fromage, wenn er den Schnabel aufmacht kommt nur Käse raus...
Kässpätzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 17:10   #10680
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Kässpätzle Beitrag anzeigen
Da könnte das auch für mich interessant sein.

Ich bin ja mal gespannt was aus der Geschichte nächstes Jahr wird, wenn du doch wieder Sub18 und Sub40 im Kopf hast
Sub18 und Sub40 und ne LD sind aber kein Wiederspruch in sich, oder?
Vielmehr sollte der Weg zur LD sogar über Sub18 und Sub40 gehen.
Ein Marathon läuft sich wahrscheinlich entspannter, wenn man 10k in 40min laufen kann statt in 50min, gelle?

Zur LD: Die wollte ich schon immer machen. Das war vor 10 Jahren schon mein Traum. Nur während der Studizeit hatte ich zwar Freizeit, jedoch genügend andere Hobbies, die Geld gefressen haben. Da hätte Triathlon nicht mehr dazu gepasst. Jetzt geht's mit der Kohle halbwegs, Freizeit is halt aber nimmer so viel. Trotzdem wird das große Ziel jetzt endlich mal in Angriff genommen. Da gibt's kein Zurück. Ich hab in Roth schon so oft zugeschaut, jetzt muss ich endlich auch dabei sein

Geändert von glaurung (23.07.2010 um 17:16 Uhr).
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen