Hach, was für ein schöner Feierabend!
Ein kurzer Regenguss, dann schien die Sonne wieder in Zürich. Ich laufe los und es ist wie in der Sauna. Keine 10 Schritte und der Schweiss fliesst wie in Strömen. Habe Lust zu Laufen und komme ganz gut durch das Rotlicht-Viertel der Stadt. Heute stören mich die Blicke mal nicht. Ganz leicht geht es schon bergauf. Dann eine ruhige Wohngegend und ab in den Wald. Hier ist es kühler und sehr angenehm. Die steile Steigung gehe ich, sonst wird nur beim Trinken gegangen... gute Stimmung, aber Gewitter zieht auf. Naja, zur Not darf ich ja mein Privattaxi rufen.
Es fängt an zu regnen, aber es Blitzt nur selten und das Gewitter zieht in eine andere Richtung. Als es anfängt zu schütten ziehe ich dann doch meine Regenjacke an und weiter geht's. Super Laune, das macht Spass durch diesen platschenden Regen zu laufen! Bergspitze erreicht und es hört auf zu regnen
Diesmal versuche ich auch bergab etwas zu traben. Geht ganz gut. Mein kleines tägliches Krafttraining schein anzuschlagen.
Die Sonne kommt wieder raus und es geht wieder hoch in den Wald.
Nochmal kurz gehen. Hier ist mir zu steil und dann wieder antraben. Oben, juhuu! Berglauf macht mir langsam richtig Spass! Ok, schnell bin ich immer noch nicht, aber die komplette Zeit ist 1:50 !
D.h. ich war 12 min schneller als das vorletzte Mal (als ich auf der Strecke bisher am schnellsten war)
Immer noch langsam für die 12 km, aber immerhin ein Fortschritt.
Und so wurde ich zu Hause empfangen... in Wellnesshotels gibt es doch auchmal gerne Bilder davon