gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Miles make Champions - Ein Student mit (zu) viel Zeit - Seite 132 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.06.2014, 10:23   #1049
Tri_Newbie
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 71
An den Höhenmeterzahlen sieht man mal schön, was eine "Highspeed-Strecke" (auf der Veranstalterseite so angekündigt) in Hessen im Vergleich zu Carlos' Krone etc ist.
Tri_Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 12:37   #1050
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Glückwunsch, tolle Leistung. Vor allem beim Radeln
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 09:41   #1051
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 3.025
Zitat:
Zitat von Sense- Beitrag anzeigen
So die Phase der Ruhe und des Taperns hat begonnen.
Ganz schön langweilig...und ich muss es noch 9 Tage aushalten
Aloha Sense,

Bilder sehen mächtig dynamisch aus, schick!
Was ist das für ein Schuh beim Lauf, Puma?

Was bedeutet das "Tapering" genau bei Dir?
Fast gar nix machen klingt seltsam...

Und zum Thema Ligarennen vor Deinem Jahreshöhepunkt - überleg' Dir das gut, ob es sich lohnt, in einer unterklassigen Liga gegen den Abstiegsrang die Gesundheit kurz vor Deinem Highlight auf's Spiel zu setzen.
Du planst ansonsten ja sehr detailliert und vorausschauend.
War dieser Start in der Planung dabei?
Ich glaube nicht.
Und jetzt den Teamplayergedanken vorzuholen ist von Deinen Sportfreunden legitim - aber Ironman ist ein egoistischer Individualsport und mich (sowie alle anderen Mitleser) interessiert es später einen Scheiss, dass Du evtl. beim Marathon abgekackt hast mit der Begründung "weil Dir ein paar Tage davor in einem Ligarennen doch die Nerven durchgegangen sind und Du alles raus gehauen hast..."
Vielleicht klingt das zu hart - aber ich hatte ähnliche Erfahrungen in den späten 90-ern, damals in der 1.BL - Team war unterbesetzt, ich also mit nach Forst, noch keine 10km Radstrecke im Regenwetter über bessere Feldwege - Crash - Krankenhaus und 6 Tage später völlig zugepflastert und verbunden beim IM Lanzarote anstatt erträumten Top-5 (nach Platz 7 im Jahr davor nicht zu unrealistisch) mit extremen Schmerzen jenseits der ersten 10 gefinisht, die Enttäuschung damals war riesig wegen dem "Ligascheiss" am Sonntag zuvor.
Habe ich seither nie wieder gemacht...

Weiter geht's!
flachy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 09:48   #1052
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tri_Newbie Beitrag anzeigen
An den Höhenmeterzahlen sieht man mal schön, was eine "Highspeed-Strecke" (auf der Veranstalterseite so angekündigt) in Hessen im Vergleich zu Carlos' Krone etc ist.

Gut, dass Du sie kennst. Wir können da gerne mal langfahren zusammen. Wirklich schnell fahren ist da nicht so leicht wie es vielleicht aussehen mag.

42,5kmh teilw. mit Gruppenbildung auf ner Sprintdistanz... Da hätte ich ehlich vermutet, dass Du da hintendrauf schneller rennen kannst als nen 4er Schnitt?! Aber nur so ein Gefühl.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 10:20   #1053
Sense-
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sense-
 
Registriert seit: 21.10.2012
Beiträge: 966
Dankeschön

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Aloha Sense,

Bilder sehen mächtig dynamisch aus, schick!
Was ist das für ein Schuh beim Lauf, Puma?

Was bedeutet das "Tapering" genau bei Dir?
Fast gar nix machen klingt seltsam...

Und zum Thema Ligarennen vor Deinem Jahreshöhepunkt - überleg' Dir das gut, ob es sich lohnt, in einer unterklassigen Liga gegen den Abstiegsrang die Gesundheit kurz vor Deinem Highlight auf's Spiel zu setzen.
Du planst ansonsten ja sehr detailliert und vorausschauend.
War dieser Start in der Planung dabei?
Ich glaube nicht.
Und jetzt den Teamplayergedanken vorzuholen ist von Deinen Sportfreunden legitim - aber Ironman ist ein egoistischer Individualsport und mich (sowie alle anderen Mitleser) interessiert es später einen Scheiss, dass Du evtl. beim Marathon abgekackt hast mit der Begründung "weil Dir ein paar Tage davor in einem Ligarennen doch die Nerven durchgegangen sind und Du alles raus gehauen hast..."
Vielleicht klingt das zu hart - aber ich hatte ähnliche Erfahrungen in den späten 90-ern, damals in der 1.BL - Team war unterbesetzt, ich also mit nach Forst, noch keine 10km Radstrecke im Regenwetter über bessere Feldwege - Crash - Krankenhaus und 6 Tage später völlig zugepflastert und verbunden beim IM Lanzarote anstatt erträumten Top-5 (nach Platz 7 im Jahr davor nicht zu unrealistisch) mit extremen Schmerzen jenseits der ersten 10 gefinisht, die Enttäuschung damals war riesig wegen dem "Ligascheiss" am Sonntag zuvor.
Habe ich seither nie wieder gemacht...

Weiter geht's!
Sieht beim laufen dynamischer aus als es wirklich war
Das ist der Asics DS Racer, läuft sich wirklich gut bei so kurzen Dingern.

Fast nix machen war jetzt übertrieben. Aber wenn man nur noch ~50% vom normalen Zustand macht! dann ist das gefühlt gar nix.

Mit dem Liga Rennen, das werd ich mir noch mal genau überlegen. Vor sowas wie von dir beschrieben, da hab ich wirklich etwas schiss vor!

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Gut, dass Du sie kennst. Wir können da gerne mal langfahren zusammen. Wirklich schnell fahren ist da nicht so leicht wie es vielleicht aussehen mag.

42,5kmh teilw. mit Gruppenbildung auf ner Sprintdistanz... Da hätte ich ehlich vermutet, dass Du da hintendrauf schneller rennen kannst als nen 4er Schnitt?! Aber nur so ein Gefühl.
Natürlich kann man das nicht beurteilen ohne je selbst auf der Krone gewesen zu sein. Aber 130hm auf 20km ist halt auch nicht wirklich total flach. Ist ja auch egal. Es zählt eh nur, am selben Tag die gleiche Strecke zu vergleichen. Alles andere ist sinnlos.

Tja ich wär auch gern schneller gelaufen als 3:50....zu hart Rad gefahren bin ich definitiv nicht. Weis auch nicht genau woran es lag. Vielleicht die Hitze? Bin vom Rad gestiegen und Beine haben sich ganz gut angefühlt. Das Gefühl hielt leider nur 1km

Wenn man dann sieht, das ich vor 5 Wochen bei der OD die 10km im 3:45er gelaufen bin, dann ist das schon sehr komisch (Training die Tage zuvor vergleichbar). Aber waren halt 10 Grad vs 35 Grad Temperatur.
__________________
Miles make Champions!
Sense- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 20:04   #1054
sbechtel
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbechtel
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Darmstadt-Eberstadt / Bruchköbel
Beiträge: 3.721
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Crash - Krankenhaus und 6 Tage später völlig zugepflastert und verbunden beim IM Lanzarote
Und der Sense ist letztes Jahr vor Roth trainieren gegangen und da von nem Auto abgeräumt worden, vor Unfällen bist du nie geschützt, egal ob Liga, Training oder beim Einkaufen ausgerutscht.

Ich finde du solltest am Edersee starten! Ich kenne euch und eure Mannschaft zwar nicht, aber kann genau so gut sein, dass da Leute sind, die sich von der Liga sehr viel erhofft haben und deren Träume aus "egoistischen Gründen" platzen zu lassen, würde ich persönlich nicht verantworten wollen, ich bin aber was das angeht auch ein absoluter Teamplayer. Von nem guten Ironman kann man sich nichts kaufen, da wären mir die zwischenmenschlichen Dinge wichtiger.
__________________
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Heute wird ja schon zum Bikefitter gerannt, bevor man überhaupt weiß, wie man ne Kurbel im Kreis dreht.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 20:37   #1055
Spanky
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Von nem guten Ironman kann man sich nichts kaufen...
Aber von einem Ligarennen, wo man am Ende ggf.mit der Mannschaft um die goldene Ananas kämpft??
Aber du musst es ja wissen (und kennst den direkten Vergleich),hast die Langdistanz ja zumindest schonmal in den Genen
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 20:53   #1056
sbechtel
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbechtel
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Darmstadt-Eberstadt / Bruchköbel
Beiträge: 3.721
Zitat:
Zitat von Spanky Beitrag anzeigen
Aber von einem Ligarennen, wo man am Ende ggf.mit der Mannschaft um die goldene Ananas kämpft??
Wenn die Kumpels am Ende nicht sagen können "du hast uns im Stoch gelassen", dann hat man was gewonnen, ja!
__________________
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Heute wird ja schon zum Bikefitter gerannt, bevor man überhaupt weiß, wie man ne Kurbel im Kreis dreht.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.