Hey Batman, warum meinst Du das es eines der gefährlichsten ist? Grafisch isses ziemlich harmlos und was die Sucht Tendenz angeht....Nun das haben wohl die meisten Teile der Unterhaltungsindustrie...Egal ob Musik, Spiele, Filme etc...
Grafik is n andres Thema, ich halts für komplett überbewertet und leider auch viel zu viel beachtet.
Jepp is die Suchtgefahr, Du magst zwar Recht haben, dass ander Teile durchaus auch ein gewisses Suchtpotential besitzen, aber in der Art und Weise wie MMORPGs ist es eben neu. Ich selber kenn zwei Personen persönlich die, zumindest zeitweise, sagen wir mal äusserst eingenommen von dem Spiel waren. Die Suchtgefahr wurde und wird auch immernoch zu stark unterschätzt, es gibt mehrere Experten, die das ganze mit Drogensucht vergleichen. Aus gutem Grund.
Zitat:
Zitat von BigWilly
...hab gerade mal die Mittagspause zum Plan-Basteln genutzt. Sieht gut aus und passt auch ganz gut mit den WKs. Bei Wk's die ich direkt aus den Training raus mache, also der HM, die OD und die Cyclassics, sollte ich da extra "Ruhetage" einpanen, oder versuchen direkt weiter zu machen??
Wenn Du auf PB laufen willst würd ich auf jeden Fall Pause machen. Übertraining is nich wirklich gut. Wenn der Rest passt dann sollte das auch kein Problem sein, denk ich mal.
Wenns einfach nur quasi ne Trainingseinheit is dann nich zwingend.
Aber Vorsicht!! Ich kenn mich mit Trainingsplanerstellung und sowas nicht aus, is jetzt nur ne persönliche Einschätzung.
... also der HM, die OD und die Cyclassics, sollte ich da extra "Ruhetage" einpanen,
mach' je 2 bis 7 Ruhetage ... nach Gefühl... !
schwimmen geht wahrscheinlich zuerst wieder....
Ich freu mich schon auf meine 15km FMP am WE... , wahrscheinlich wird es regnen Du freust Dich gewiss auf Deine 21km?
Und nach dem Mara gibts erstmal ein Eis, und dann bis zu 4Wochen Training nur nach Gefühl und Laune
...klar freu ich mich auf die 21km! Ja, bei mir ist jetzt eine Woche nach Lust und Laune Trainieren ansage (nach dem Marathon) und dann beginnen die 18 Wochen. Wie machst du das?? Du machst doch auch Köln, und den Marathon jetzt eine Woche vor mir, und den Plan nimmst du doch auch (Gott is ja alles gleich ) wie kommst dann auf 4 Wochen?? Bei meiner rechenweise wären das nur 2...
DasOe hatte zu mir gemeint, nach einem Marathon gibt es soviele Wochen Ruhe wie Stunden Vollgas drin waren.... - und sie hat ca. 25Jahre mehr Wettkampferfahrung als ich -
Und letztes Jahr hat sich mein Körper die geholt... klar konnte ich eine Woche nach dem Mara wieder ein Stündchen laufen, aber dann ist meine Energie schlagartig abgeklappert... war echt interessant, wie der Körper sagte, was er will, bzw. was er nicht will
Radeln und schwimmen lief bald nach Plan... Laufen war anders ... für ca. 4 Wochen!
Da hast Du für die weiteren Vorhaben des Jahres aber auch eine ordentliche Basis liegen, darfst also laufmäßig ein bissl modifizieren.
Es kann auch sein, daß Dein Körper sagt: hey, mach doch! ... aber Du bist ja auch einen Ticken jünger... vielleihct gehts da auch mit weniger Regeneration :Cool:
hehe, ich werde in 10 Tagen (*bibber*) zu meinem 42,2ten Geburtstag die 42,2km anlaufen... und dann sehen, wielange ich Ruhe brauche.
Im Monat nach dem Mara bin ich letztes Jahr 83km gelaufen, 540km geradelt und 11km geschwommen... passt schon
So ein Plan ist keine Religion!
Bin ganz sicher.... und wenn Du es schaffst, die Woche vorher einigermaßend wenig zu machen UND es Dir gelingt am Marathontag wirklich langsam loszulaufen, Wird das ein grandioser Tag für Dich mit ca. 4:12h herrlichem sonnigem Laufen durch HH.
Du schaffst es
Zitat:
Denn hier wird mir mitunter zur Aufgabe schon vor dem Start geraten?!
Da habe ich auch herzlich drüber gelacht... - Du ja glücklicherweise auch!
Mir wurde vorher auch erzählt, daß Marathonlaufen nur möglich ist, wenn man mehrere 30km, 32km und gar 35km - Läufe mit Endbeschleunigung vorher macht...
Das ist gequirlter Blödsinn
.... aber für die Jungs, die das behaupten, fängt Marathonlaufen ja auch erst bei "schneller als 3:30h" an
Klar, die Wochenende- Koppeleinheiten und die Länge der Radsachen, da habe ich mich gut dran festgehalten..., aber wenn eine RTF anstand, oder schwimmen eben mal 90min war... so what... da habe ich auch mal tüchtig über - oder untertrieben ...