gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Helios und das Entchen - Seite 131 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 09.08.2016, 20:20   #1041
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von Limette Beitrag anzeigen
Ich verstehe dich echt nicht, bitte kläre mich auf.
Ich kann es gut nachvollziehen. Es ist immer leicht, aus der Gruppe heraus über einen Einzelnen herzufallen, hart an der Grenze zur Beleidigung zu navigieren und abzuwarten bis dieser sich einen Fehltritt leistet. Das sollte man nicht auch noch belohnen.
Alt 09.08.2016, 20:20   #1042
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von Limette Beitrag anzeigen
Arne, was ist denn mit dir los? Helios spricht derart abwertend von Polizisten und Wenigverdienern und Cruiser wird gesperrt, weil er das großkotziges Geseiere nennt? Ich verstehe dich echt nicht, bitte kläre mich auf.
"Großkotziges Geseiere" ist ein persönlicher Angriff. Ich hatte in meiner Rolle als Moderator höflich und verständlich darum gebeten, das ab jetzt sein zu lassen. Zum wiederholten Male.

Was Helios von Polizisten, Wenigverdienern oder anderen Personengruppen hält, ist seine Sache. Er hat damit niemand der hier diskutierenden Personen direkt angegriffen, es sei denn, er wurde gerade selber entsprechend angemacht. Mit anderen Worten: "BMW-Fahrer sind Lackaffen" lasse ich als Meinungsäußerung durchgehen, "Thorsten ist ein Lackaffe" werte ich hingegen als persönliche Beleidigung, da Thorsten hier mit diskutiert. Ist das so nachvollziehbar?

Dies ist ein moderiertes Forum. Ich begrüße kontroverse Diskussionen, aber ich möchte hier keine länger andauernden persönlichen Beleidigungen. So wie ich es gegenüber Helios nicht dulde, würde ich es auch gegenüber Dir oder Cruiser nicht dulden.
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 09.08.2016, 20:47   #1043
Microsash
Szenekenner

Benutzerbild von Microsash

Schönen Gruß an die Sportlerin. Soll doch bitte die Saison abschreiben , sich richtig auskurieren und dann über den Winter nochmal bei den Basics anfangen.....

Alt 09.08.2016, 20:48   #1044
Pmueller69
Szenekenner

Benutzerbild von Pmueller69

Arne hatte gewarnt, deshalb war die Aktion von Cruiser die eines Lemmings.

Ich es wird Zeit, dass es in diesem Thread wieder etwas ruhiger zugeht. Ich fand auch, dass viele Kommentare nicht zu dem passen, wie normalerweise hier im Forum miteinander umgegangen wird. Helios kann dazu sicherlich auch einen bedeutenden Beitrag leisten, in dem er etwas besser überlegt, was er so von sich gibt.
Pmueller69 ist offline  
Alt 09.08.2016, 21:08   #1045
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Mit anderen Worten: "BMW-Fahrer sind Lackaffen" lasse ich als Meinungsäußerung durchgehen, "Thorsten ist ein Lackaffe" werte ich hingegen als persönliche Beleidigung, da Thorsten hier mit diskutiert.
Wir sind ein Kollektiv und die eingebaute Lichthupe mit Annäherungssensor wird von jetzt an alle Freiburger Sternträger gnadenlos auf die Standspur blitzdingsen (die sollten lieber ihre Bahncard rechtzeitig verlängern) .

Ich habe schon einige Beiträge in diesem Thread vor dem Abschicken noch einmal durchgelesen und entschärft. Der Protagonist, dem Captain Hook hier seine eigene Spielwiese verpasst hat (zuvor wusste ich von ihm und seiner Existenz gar nicht), hat einfach sehr wenige Einsichten und sehr viele Ansichten, zu denen hier (vermutlich sehr) viele nur den Kopf schütteln werden und wenn man (zu) viel Zeit hat, dann kann man in die Verlegenheit kommen, sich darüber aufzuregen. Also wohl dem, der weniger Zeit hat .

Ab und an mal ein wenig Maßregelung und Aufruf zur Besonnenheit tut sicher gut, allerdings denke ich, dass auch Helios mit seiner Einschätzung von Polizisten ALS (nicht "und"!) Geringverdiener einen sehr gezielten Angriff auf eine Person vorgenommen hat, auch wenn den nicht jeder ohne Insiderkenntnisse mitbekommen haben mag.

Alt 09.08.2016, 21:08   #1046
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Sorry Leute, dass ich mit meinem Posting den Thread in eine Richtung gebracht habe, die dem Umgangston in diesem Forum nicht gerecht wird.

Zum Inhalt meines Postings stehe ich nach wie vor, doch ich muss mich Arne anschließen, dass der Ton unangemessen war. Es tut mir Leid.

ich wünsche Heike für die Zukunft alles Gute. Hoffentlich findet sie ihr Glück sowohl im Privaten wie auch im Beruf und schafft es ihren eigenen Ansprüchen im Sport gerecht zu werden.

Falls ihr ernstgemeinte Fragen zum Schwimmen habt, könnt ihr euch immernoch gerne bei mir melden und ich werde versuchen, euch so gut es eben online geht zu helfen.

Ansonsten werde ich mich in Zukunft sowohl hier im Thread als auch allgemein im Forum ein wenig zurückhalten.
Alt 09.08.2016, 23:25   #1047
flaix
Szenekenner

Arne, ich protestiere: "Großkotziges Geseiere" ist eine Beschreibung des textlich von sich gegebenen und keine persönliche Beleidigung. Dann hätte er sagen müssen "Helios ist ein grosskotziger Rumseierer". Das wäre dann eindeutig persönlich gemünzt. Ich plädiere für sofortige Entsperrung des users cruiser.

Demütig, in Erwartung der gelben Karte ;-)
Gruss Flaix
flaix ist offline  
Alt 10.08.2016, 07:26   #1048
neo
Szenekenner

Benutzerbild von neo

Irgendwie musz ich gerade an das hier denken (ohne dasz mir die Rollenverteilung auch nur ansatzeise klar waeren - die scheinen sich immer wieder zu aendern)

Geändert von Klugschnacker (10.08.2016 um 07:55 Uhr). Grund: Bild entfernt, zu gross, sorry :-)
neo ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen