Normalerweise bezieht sich ein Beitrag auf den direkt davor. Dieser wiederum bezieht sich auf den davor - wenn nicht zitiert wird, um den Bezug zu verdeutlichen.
Gut, dann kann zumindest ich in Deinem Beitrag keinen Bezug erkennen, der Dein Pauschalisieren plausibel macht.
Solange es sich um "Einzelfallprüfung" handelt, ist es sicherlich Recht des Hausherrn.
Ganze Gruppen auszuschließen - "Neger, Schwule, Juden, Araber müssen leider draußen bleiben !" - ist dagegen wohl nicht unbedingt gesetzeskonform.
Ich finde ein Klub ist sowieso ein schlechtes Beispiel, da es immer je nach Klub, von vielen Kritererien abhängt, warum man bestimmte Leute nicht reinlässt, egal welche Herkunft Menschen haben.
Es gibt bestimmt auch Türkisch/Arabische Klubs in Deutschland, wo man als "Bio-Deutscher"(den Begriff habe ich hier gelernt) nicht reinkommt.
Es macht den Anschein, als wäre die geeignete Situation zum Übergriff routiniert erkannt und wahrgenommen worden. Das ist wirklich beunruhigend und ich denke, dieses Verhalten wird uns in Zukunft häufiger begegnen.
Die Polizei ist dagegen weitestgehend machtlos, das alles geht einfach zu schnell und zu spontan.
Da diese Angriffe aber wohl meist im öffentlichen Raum stattfinden, müssen alle anständigen Menschen dafür sensibilisiert werden. So eine Gruppe spontan aufzulösen dürfte mit einigen beherzten Leuten nicht allzu schwierig sein.
Hier mal ein anschauliches Beispiel, wie Zivilcourage in unserer Gesellschaft funktioniert, wenn ein EINZELNER eine Frau mit Kindern angreift:
Vermeintliches Klubverbot für Flüchtlinge: "Das war ein interner Hilferuf" ... Dass angeblich gleich mehrere Freiburger Klubs künftig keine Flüchtlinge mehr reinlassen wollten, las sich da wie eine Falschmeldung. Und genau betrachtet, war es auch eine. http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1073822.html
Ich hoffe jemand erkennt den Typ und zieht ihm einen Baseballschläger durchs Gesicht.
Ich bin mittlerweile echt gegen Gewalt (war nicht immer so)...aber da gebe ich 500%ig Recht....die Frau hat Kinder dabei...unglaublich...mir fällt da echt nix ein...
Was ist nur mit unsrer Welt los?
Und du meinst, da reagiert jemand, wenn dann eine Gruppe von Leuten Stress macht?
sehr mutig und selbstbewusst, was die junge Frau spontan tat. Es gingen unmittelbar vor ihr Leute die Treppe runter, die den Vorfall mitbekommen haben müssen.
Ich veranlasste mal einen Zugschaffner zu einem ausserplanmässigen Halt am nächsten Bahnhof, damit die Bundespolizei zusteigen konnte und junge Neonazis kontrollierte, weil diese (fast ein ganzer Wagen voll) ein paar junge Erwachsene mit längeren Haaren und alle ausländisch Aussehenden in den Nachbarwagen und im Zug beschimpften und übel einschüchterten. Die älteren Fahrgäste in meinem Wagen beschwerten sich anschliessend bei mir über meine Aktion wegen der entstandenen Verspätung und dass sie evtl. Anschlüsse verpassten. :-) .