gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern... - Seite 131 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 22.05.2016, 18:32   #1041
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Sehr schöne Radtour heute und wieder etwas gelernt zum Thema Verpflegung. Mir geht es besser, als ich dachte. Bei km 72 bin ich etwas eingebrochen, aber alles im Rahmen. Schnell etwas gegessen und fertig. Perfekt. Ich bin eine Wendepunktstrecke gefahren. Der Hinweg ging also die ganze Zeit immer leicht bergan. Das rollte gut. Fairerweise wurde dann auf dem permantent bergab verlaufenden Rückweg der GEGENWIND sekündlich stärker. Es windete doch recht spürbar. Als ich zu hause war, gab es regelrecht Sturmböen. Ich denke mal, dass ein Gewitter nicht all zu weit von mir entfernt vorbei gezogen ist.

Bisschen nervig war heute, dass meine Kurbel quitscht, wie ne Grille... Das ging mir echt auf den Zeiger. Werde wohl mal Öl ins Feuer schütten

Eine Sache noch. Was mir TIERISCH auf den nicht vorhandenen Sack geht, sind diese E-Bike Lutscher. Heute sind mir gleich 2 mal irgendwelche älteren Herren so dermaßen im Windschatten hinterher gefahren, dass es einfach nur genervt hat. Vor allem, weil man auf dem Radweg echt schauen muss, ob Gegenverkehr kommt, wann man überholen und wann man scharf abbremsen muss. Da klebt Dir so einer am Hinterrad. Echt anstrengend. Habe beide ziemlich böse angegiftet mit meiner "herzlichen" Berliner Schnauze... *ooops* . Den ersten hatte ich erst abgehängt, aber hing dann eine Weile hinter einer Familie fest. Da war der *PIIIEP* wieder dran und weiter ging die Lutscherei.

Tja... sonst... das war doch echt ein schönes Wochenende!

Ich wünsche Euch einen schönen Restsonntag!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0606.jpg (92,5 KB, 193x aufgerufen)

Geändert von Vicky (22.05.2016 um 20:32 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 27.05.2016, 14:47   #1042
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Es steht ja bei mir wieder ein langes Wochenende an. Das begann natürlich bereits gestern.

Gestern war der einzige Tag, der wettertechnisch "safe" war. Deshalb habe ich gestern meine lange Radausfahrt gemacht. Ganz nebenbei bin ich versehentlich in Tübingen in ein... moment ich muss nachschauen, wie das nochmal hieß... Stocherkahnrennen ... geraten. Da war echt mega krass was los in der Stadt. Die Ufer des Neckar waren absolut brechend voll, hammer Stimmung... Hab kurz für ein paar Minuten zugeschaut und bin dann weiter. Gestern wars ne tolle Runde, die mir sehr viel Spaß gemacht hat.

Es rollte gut, alles ok.

Ich habe allerdings Probleme mit der Rückenmuskulatur. Die verkrampft total. Das ist echt schmerzhaft.

Heute dann eine etwas kürzere Runde. Ich bin just gerade wieder zu hause und es beginnt zu gewittern. Blitz und Donner über meinem Haus hier uffm Berg Die Runde heute war total ungeeignet zu fahren unter der Woche. Krass viel Verkehr. Am Wochenende geht die sicher gut.

Heute war ich auch nicht mehr so gut beisammen. Ich war eher wie eine Flasche leer. Fast. Mein Rücken schmerzt, ist verkrampft und überhaupt... Ich esse gerade mein leckeres aufgetautes Obst bevor es dann gleich unter die Dusche geht.

Nachher wollte ich noch kurz beim Vereinsschwimmen vorbei schauen und meinen Rücken etwas locker schwimmen. Rehaschwimmen sozusagen. Die anderen können ja ballern, wenn sie mögen. Hauptsache danach gibt es essen.

Ich habe fertig.

Oh Scheibenkleister.... das HAGELT ganz extrem hier. Man bin ich froh, dass ich rechtzeitig zu hause war. VERDAMMT ist das laut. Ich verstehe mein eigenes Wort nicht mehr in meienr Wohnung.

Geändert von Vicky (27.05.2016 um 14:55 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 28.05.2016, 17:51   #1043
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Ich war heute in einem wirklich schönen Freibad in der Nähe. Es war echt leer. Es gab eine abgeleinte Bahn für "Sportschwimmer". Auf der Bahn tummelten sich anfangs 3 Leute. Als ich da so meine Bahnen zog, wurden es immer weniger... am Ende hatte ich die Bahn ganz für mich alleine.

Es war aber auch wirklich nicht viel los. Bei mir leider auch nicht. Ich hatte heute in Beton gegossene Bleiarme. Macht nichts. Montag sieht die Schwimmwelt schon wieder viel besser aus

Jetzt wird chillaxed :-)
Alt 28.05.2016, 19:27   #1044
kris_gm
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Ich habe allerdings Probleme mit der Rückenmuskulatur. Die verkrampft total. Das ist echt schmerzhaft.
Schonmal die Blackroll ausprobiert?
kris_gm ist offline  
Alt 28.05.2016, 19:32   #1045
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von kris_gm Beitrag anzeigen
Schonmal die Blackroll ausprobiert?
Nahezu täglich ;-) und Compex auch.
Alt 29.05.2016, 19:46   #1046
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Da ist das lange Wochenende auch schon vorbei. Schön wars!
Heute stand noch eine Radeinheit mit ein paar kurzen Intervallen und ein Koppellauf auf dem Plan. Ich bin extra früh aufgestanden. Da der Wetterbericht heute permanent schwankte, wann denn nun das große Unwetter kommt, habe ich meine Rolle kurzerhand aufgebaut und das Radtraining auf die Rolle verlagert. War ganz gut und passte dann auch. Jetzt schüttet es, wie aus Gießkannen. Nebenbei läuft das Länderspiel.

Was heute doof war... ich habe mir nen fiesen Krampf in die Wade gefahren, den ich bis jetzt noch spüre. Der Koppellauf hat nicht mehr so richtig geklappt. Das war irgendwie ein ganz blöder Fehler, denn ich habe den Krampf quasi kommen hören... naja ihr wisst, was ich meine. Hab trotzdem drauf gehalten, weil war ja Intervalltraining. Da bin ich dann noch oft unvernünftig. Krampf kam quasi beim ziehen. Da ich da große Schwächen habe, habe ich da heute mal drauf geachtet und prompt nen Krampf kassiert.

Außerdem habe ich auf der Rolle meine Sitzposition noch einmal ein bisschen angepasst. Sattel rauf und vor und den anderen Aufsatz wieder montiert. Der 3T war doch zu flach. Damit habe ich das Rad einfach nicht im Griff. Also der 3T Aufsatz ist zu gefährlich für mich.

So Leute. Es steht 1:3 für die Slowakai. Eigentlich ist das Ergebnis ja egal, weil ist ja ein Vorbereitungsspiel. Aber... ja... schön nass isses. Schwimmball sozusagen. Auch gut. Und Ecken können sie nach wie vor nicht ... brauchen "wir" ja eigentlich auch nicht.

Phillip "The Wall" Lahm fehlt einfach. Die machen das schon.

Ach ja... zum Thema Boateng; Lieber einen guten Innenverteidiger als Nachbarn (auch wenn er bei Bayern spielt) als einen schlechten Rechtsaussen ....
Alt 31.05.2016, 18:36   #1047
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Boah Leute... ich habe mördermäßig schwerste in Beton gegossene Bleibeine heute. Ich sollte heute auf der Arbeit in einer anderen Abteilung im Lager aushelfen. Ich habe also den ganzen Tag gestanden, bin gelaufen. Das ist ne total ungewohnte Belastung, denn ich bin sonst Schreibtischtäter.

Zu Hülfe!!! Wie bekomme ich jetzt ganz schnell bis morgen meine Beine wieder fit?
Alt 31.05.2016, 22:29   #1048
Eber
Szenekenner

Benutzerbild von Eber

Keine Ahnung.
Probier mal dies: wenn du Schlafen gehst und das Licht schon aus ist, leg dich mit dem Bobbes an die Wand und lege die Beine an der Wand senkrecht hoch. Das machst du ein paar Minuten - so zw. 5 und 20 Minunten- oder so lange bis der Schlafdruck zu groß wird oder du es nicht mehr aushälst ...
Dasselbe am Morgen wenn dein Wecker klingelt, 5 Minuten genügen, so lange kannst du dann noch so dösen
Mit tut das gut.

hmh ??
Eber ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen