gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern... - Seite 130 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 16.05.2016, 16:09   #1033
Joerg aus Hattingen
Szenekenner

Benutzerbild von Joerg aus Hattingen

Ich bin momentan in einem Studio, das so Chipkarten gesteuerte Geräte hat. Die Betreiber sind auch ehemalige Schwimmer und haben mir ein Programm zusammengestellt, das in erster Linie die Hauptantriebsmuskulatur beim Schwimmen stärkt.
Ich bilde mir ein, dass es etwas bringt.
Alt 16.05.2016, 16:35   #1034
Microsash
Szenekenner

Benutzerbild von Microsash

Bin nicht der Studiofreund und hab bischen gelesen. Anscheinend ist man sich einig Das Zugseile fürs Trockentraining zu hause ideal sind. Ich hab mir letzte Woche welche bestellt und bin gespannt :-)
Alt 16.05.2016, 18:58   #1035
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

So ick guck mir jetzt erst mal sie Schwimm EM an... Dann schauen wir mal weiter
Alt 16.05.2016, 22:24   #1036
uruman
Szenekenner

Benutzerbild von uruman

Zitat:
Zitat von Microsash Beitrag anzeigen
Bin nicht der Studiofreund und hab bischen gelesen. Anscheinend ist man sich einig Das Zugseile fürs Trockentraining zu hause ideal sind. Ich hab mir letzte Woche welche bestellt und bin gespannt :-)
Zugseile sind ideal um Schwimmtraining zu ergänzen aber wenn man Schwimmtraining ersetzen möchte / muss ist besser Athletiktraining mit Übungen wo verschieden Muskelgruppen zusammen arbeiten ,wie zbsp Liegenstützen
Ich habe auch Zugseile zu Hause und kommen dran wenn ich das Gefühl ein Mindestmaß an Athletik schon gemacht habe
uruman ist offline  
Alt 21.05.2016, 20:15   #1037
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Während das Pokalfinale nebenbei läuft, schreibe ich mal kurz etwas in meinen Blog. Der geht ja jetzt doch schon ne ganze Weile. Naja...

Heute stand also meine bisher längste Laufeinheit (15km) auf dem Plan, die ich bisher im Training gelaufen bin. Da ich ja quasi eigentlich überhaupt nicht laufen kann, sind diese Distanzen schon nicht ohne für mich und längere Läufe sind bei mir nicht so häufig.

Zum Glück bin ich nicht mehr so verletzungsanfällig, wie noch vor zwei oder drei Jahren. Da war ein langer Lauf ein Garant für eine Verletzung. Das ist nicht mehr so. Natürlich kann ich trotzdem nur langsam steigern.

Ich wollte eine schöne flache 5km Runde 3x laufen, am geparkten Auto vorbei kommen, wo ich das Wasser deponiert habe. An dieser Runde habe ich echt lange "getüftelt". Mit Google Maps, Base Camp... habe ich die Gegend erkundet. Fast zwei Tage habe ich gebraucht, bis ich mich dann endlich mal entschieden habe. Es kam eine "fast" Wendepunktstrecke heraus, am Ende mit einer kleinen Seeumrundung (500m oder so) zurück immer am Neckar entlang. Die Runde war wirklich SEHR schön kurzweilig, sehr abwechslungsreich. Deshalb wurde es nie langweilig.

Die Runde war etwas länger als die 5 km, aber das ist nicht soooo schlimm. Dann ist die letzte Runde eben nicht vollständig. Ist ja auch ein bisschen wie ne Belohnung, wenn man schon früher umdrehen kann.

Lange Rede kurzer Sinn... es lief gut. Auf den letzten beiden Kilometern bin ich dann aber doch ziemlich eingebrochen. Aber alles im Rahmen. Hab es trotzdem irgendwie überlebt :-) Wobei mir dann immer so leicht fröstelt. Wisst Ihr was ich meine? Wenns ne lange Einheit wird... Und ich bekomme mega dicke Finger (Wassereinlagerungen). Die gabs heute schon ziemlich früh. Ich muss auch kurz erwähnen, dass ich momentan mit allergiebedingtem Asthma kämpfen muss. Auf bestimmte Kräuter und auf Roggen reagiere ich sehr stark mit Atemnot bei Belastung und ich bin allgemein etwas müder, als sonst. Heute hatte ich da keine Probleme. :-)

Außerdem habe ich ein neues Gel getestet und für ausgezeichnet befunden. Beim Laufen vertrage ich nicht alles. Das schon. Ein Gel mit Pfefferminzgeschmack. :-)

Morgen gibt es noch ne schöne lange Radrunde. Seit Mittwoch beobachte ich das Wetter für morgen. Ist schon komisch, wenn man auf der Arbeit am Mittwoch schon das Wetter fürs Wochenende genau vorhersagen kann und weiß, wann es anfängt zu regnen. Triathleten sind ja doch manchmal peinlich

So... ein schönes Spielchen zeigen uns die hoch bezahlten Herren. Mal sehen, ob ich durchhalte oder doch wieder wie sehr oft beim Fußball einschlafe... nicht weils so langweilig ist, sondern weil die Spiele gefühlt immer später beginnen...

LG!

Geändert von Vicky (21.05.2016 um 20:32 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 21.05.2016, 21:45   #1038
Ulmerandy
Szenekenner

Benutzerbild von Ulmerandy

Hallo Vicky,

die lange Radtour bin ich heute schon gefahren - mit ein paar Anfängerfehlern - jedenfalls war der Heimweg ziemlich zäh...
Welche Richtung und wielang willst Du fahren?

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline  
Alt 21.05.2016, 21:48   #1039
Ulmerandy
Szenekenner

Benutzerbild von Ulmerandy

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Deine Schwimmzeiten würde ich trotzdem sofort nehmen
Ich auch - nach dem Aha-Erlebnis mit Neo am Freitag
Ulmerandy ist offline  
Alt 22.05.2016, 07:38   #1040
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Hallo Vicky,

die lange Radtour bin ich heute schon gefahren - mit ein paar Anfängerfehlern - jedenfalls war der Heimweg ziemlich zäh...
Welche Richtung und wielang willst Du fahren?

Viele Grüße

Andy
Huch... bin doch mal wieder eingeschlafen gestern. Habe nicht einmal mitbekommen, wer den Pott nach hause geholt hat.

Werde heute wohl bis Rottenburg fahren. Wendepunkt. Das finde ich ganz nett. Ein Teil wird sicher auf dem Neckartalradweg gefahren.

Nachteil: Hier in der Gegend ist alles so eng bebaut, dass man irgendwie immer durch Ortschaften fährt und extrem viele Zwangsstops hat. Ampeln, Kreuzungen... Da ist der Neckartalradweg fast schon ein Segen. ABER ... man darf nicht so spät los. Das ist heute etwas blöde, weil ich just gerade noch arbeiten muss...

PS.: Ach und solche "Anfängerfehler" sind ja eigentlich ganz gut im Training. Man denkt noch laaaaaaaaaange an sie :-) und lacht später drüber. Mach ich auch immer noch. Klassiker bei mir: Ich starte viel zu intensiv.

Geändert von Vicky (22.05.2016 um 07:48 Uhr).
Vicky ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen