Während das Pokalfinale nebenbei läuft, schreibe ich mal kurz etwas in meinen Blog. Der geht ja jetzt doch schon ne ganze Weile. Naja...
Heute stand also meine bisher längste Laufeinheit (15km) auf dem Plan, die ich bisher im Training gelaufen bin. Da ich ja quasi eigentlich überhaupt nicht laufen kann, sind diese Distanzen schon nicht ohne für mich und längere Läufe sind bei mir nicht so häufig.
Zum Glück bin ich nicht mehr so verletzungsanfällig, wie noch vor zwei oder drei Jahren. Da war ein langer Lauf ein Garant für eine Verletzung. Das ist nicht mehr so. Natürlich kann ich trotzdem nur langsam steigern.
Ich wollte eine schöne flache 5km Runde 3x laufen, am geparkten Auto vorbei kommen, wo ich das Wasser deponiert habe. An dieser Runde habe ich echt lange "getüftelt". Mit Google Maps, Base Camp... habe ich die Gegend erkundet. Fast zwei Tage habe ich gebraucht, bis ich mich dann endlich mal entschieden habe. Es kam eine "fast" Wendepunktstrecke heraus, am Ende mit einer kleinen Seeumrundung (500m oder so) zurück immer am Neckar entlang. Die Runde war wirklich SEHR schön kurzweilig, sehr abwechslungsreich. Deshalb wurde es nie langweilig.
Die Runde war etwas länger als die 5 km, aber das ist nicht soooo schlimm. Dann ist die letzte Runde eben nicht vollständig. Ist ja auch ein bisschen wie ne Belohnung, wenn man schon früher umdrehen kann.
Lange Rede kurzer Sinn... es lief gut. Auf den letzten beiden Kilometern bin ich dann aber doch ziemlich eingebrochen. Aber alles im Rahmen. Hab es trotzdem irgendwie überlebt :-) Wobei mir dann immer so leicht fröstelt. Wisst Ihr was ich meine? Wenns ne lange Einheit wird... Und ich bekomme mega dicke Finger (Wassereinlagerungen). Die gabs heute schon ziemlich früh. Ich muss auch kurz erwähnen, dass ich momentan mit allergiebedingtem Asthma kämpfen muss. Auf bestimmte Kräuter und auf Roggen reagiere ich sehr stark mit Atemnot bei Belastung und ich bin allgemein etwas müder, als sonst. Heute hatte ich da keine Probleme. :-)
Außerdem habe ich ein neues Gel getestet und für ausgezeichnet befunden. Beim Laufen vertrage ich nicht alles. Das schon. Ein Gel mit Pfefferminzgeschmack. :-)
Morgen gibt es noch ne schöne lange Radrunde. Seit Mittwoch beobachte ich das Wetter für morgen. Ist schon komisch, wenn man auf der Arbeit am Mittwoch schon das Wetter fürs Wochenende genau vorhersagen kann und weiß, wann es anfängt zu regnen. Triathleten sind ja doch manchmal peinlich
So... ein schönes Spielchen zeigen uns die hoch bezahlten Herren. Mal sehen, ob ich durchhalte oder doch wieder wie sehr oft beim Fußball einschlafe... nicht weils so langweilig ist, sondern weil die Spiele gefühlt immer später beginnen...
LG!