Geht Triathlon auch ohne Schwimmen
Hallo, schon wieder ist eine Woche vergangen - und ich war nicht im Wasser.....
Nein, stimmt nicht, am Montag mit der reizenden Gattin einen Relax-Wellness-Tag in einem schicken Spa verbracht - und dort im Planschbecken ein paar Züge gemacht - danach bildete ich mir gaaaaanz leicht wieder vermehrte Schmerzen im linken Ellenbogen ein, die aber seit Donnerstag komplett weg sind!!!! Endlich kann ich nachts wieder halbwegs durchschlafen (wenn ich mich nicht gerade im "Tropen-Modus" befinde und munter vor mich hin schwitze... aber das ist besser als dauernd durch Schmerzen geweckt zu werden).
Jetzt überlege ich, wann ich wieder ins Schwimmen einsteigen kann/darf/soll???? Den Kraul-Technik-Kurs werde ich wohl erstmal in den Wind schießen und mit meiner mir eigenen "Technik" weitermachen, da hatte ich 15 Jahre keine Probleme mit Ellenbogen oder Schulter..... Warte ich bis nächsten Montag, da will mich der Doc nochmal sehen (wenn ich noch Beschwerden habe... habe ich nicht, aber würde ihn fragen, wie es nun weitergehen soll.... ) oder mache ich diese Woche einen kleinen, vorsichtigen Versuch (dann weiß ich und der Doc auch, wie es unter zunehmender Belastung des Armes ist)?
Ansonsten war die letzte Woche halbwegs im Plan - insgesamt ca. 10,5 Stunden an 5 Trainingstagen.
2 x Laufen, einmal davon etwas zügiger und mit Endbeschleunigung.
3 x Rolle, einmal richtig lange (Mentaltraining).
2 x Sport im Verein (Stretch&Relax + Wirbelsäulengruppe, die Zeit zähle ich übrigens nicht mit zu den Sporteinheiten - ist für mich eher Entspannung, lockeres Bewegen...).
Kein langer Lauf, kein Koppeln, kein Schwimmen.
Soweit bin ich zufrieden, wenngleich ich immer wieder überlege, ob ich weiter im IM-Training bleibe und wenn nicht, wann ich storniere..... Das Training läuft von den Umfängen her zwar recht gut, aber die muskulären Probleme (Schmerzen) lassen oft nicht so wirklich viel Freude aufkommen...... Außerdem fehlen mir inzwischen 3 Monate im Wasser bzw. diverse Schwimmkilometer (auch wenn mein Wahlspruch bei der LD ist: "Schwimmen wird völlig überbewertet" - so gaaaaanz ohne wird es in der Vorbereitung bzw. am Tag X auch nicht gehen).
Für diese Woche sind wieder so zwischen 10 und 12 Stunden geplant, möglichst wieder mit einem langen Lauf, einer langen Rolleneinheit, vielleicht Koppeln....
Gewichtstechnisch bin ich gut im Rennen - liegt eventuell aber auch an der verlorenen Muskulatur an Armen + Schultern wegen Dauerschonung
Nun ja, ihr merkt sicherlich selber, dass der richtig dolle Funke nicht da ist - und daher sind meine Berichte meist auch ziemlich "flau" - hätte es auch gerne anders, aufregender, spannender, lustiger, packender, mitreißender ..... Aber meine Schreibe ist schon seeeeehr abhängig von meinem sportlichen Empfinden und Erleben..... wenn es da so dahindümpelt, dann tut es das bei meinen "poetischen Ergüssen" leider auch
Aber vielleicht kommt ja noch die Wende, die Lockerheit, die Freude, die Inspiration - ich gebe die Hoffnung nicht auf.
CiaoCiao rennmaus4444