Ich hoffe es. Der Spruch war ja von dir...
Allerdings hab ich witzigerweise die Aussage heute bestätigt bekommen, nachdem ich mich bei ner Kundin verrechnet hatte und meinte, damit sei ich in guter Gesellschaft, weil Mathematiker auch nicht rechnen könnten.
Zufällig stand einer nebendran, grinste und reckte den Daumen hoch.
Zitat:
Zitat von sbechtel
@anna: ich liebe komplette Screenshots, immer interessant, was die Leute noch so für Fenster und Tabs offen haben
Oh ja, immer sehr spannend. Ich hab da auch immer erstmal alles abgecheckt, ehe ich anschaue, worums eigentlich geht...
für mich ist es nicht Spaß an der Freud, ein 6kg-Rad (utopisch) zu haben sondern rein zweckorientiertes Denken, 1min/1h Klettern zu sparen. Mit mehr Trainingsmotivation und "einfach weil's cool ist" hat das gar nichts zu tun.
Ach schade, und ich dachte du wirst endlich auch mal ein bisserl unvernünftig...
Rein zweckorientierter Leichtbau ist langweilig. Und mit 1000 Euro einfach: Ein leichter Berglaufradsatz (muss nicht mal Carbon sein....) und Sattelstütze, Lenker und Vorbau tauschen. Da sollte locker ein Kilo drin sein.
Wovon ich aber fest überzeugt bin: Wenn das Tuning dir wirklich keinen Spaß bringt, sondern du nur das theoretisch mögliche bessere Ergebnis im Auge hast, dann wird dir jeder Euro weh tun. Mir wär´s das nicht Wert, und ich hab schon sehr viel mehr Geld in Leichtbau investiert. Aber immer mit voller Begeisterung für Material und Technik. Meine Meinung: Ohne Spaß ist alles nichts
Habe die Diskussion jetzt seit ein paar Tage verfolgt und es kocht sich für mich auf eine einfache Formel runter.
Solange ich nicht bei den Top10 rein schnuppere, vergesse ich mal die Möglcihkeit einer 1-2kg Einsparung
Will nächstes Jahr von 1:43 auf <1:40 am Großglockner...da brauch ich mich noch nicht auf mein Rad konzentrieren
Du bist ja auch ein Mann .
Ich muss meine FTP irgendwie auf den blöden Berg bringen... Dann wäre ich auch unter <1:40 (also mit den Watt, die ich in anderen Rennen mit weniger Steigungsprozent schon gefahren bin).
Zitat:
Zitat von Alfalfa
Ach schade, und ich dachte du wirst endlich auch mal ein bisserl unvernünftig...
Rein zweckorientierter Leichtbau ist langweilig. Und mit 1000 Euro einfach: Ein leichter Berglaufradsatz (muss nicht mal Carbon sein....) und Sattelstütze, Lenker und Vorbau tauschen. Da sollte locker ein Kilo drin sein.
Wovon ich aber fest überzeugt bin: Wenn das Tuning dir wirklich keinen Spaß bringt, sondern du nur das theoretisch mögliche bessere Ergebnis im Auge hast, dann wird dir jeder Euro weh tun. Mir wär´s das nicht Wert, und ich hab schon sehr viel mehr Geld in Leichtbau investiert. Aber immer mit voller Begeisterung für Material und Technik. Meine Meinung: Ohne Spaß ist alles nichts
Hm, es ist ja nicht so, dass mir das völlig zuwider ist, aber zum Spaß Geld reinstecken würd ich wirklich erst, wenn ich davon mehr hab (was vielleicht nie der Fall sein wird, weil mir Freizeit wichtiger ist als Geld). So tut's zwar nicht wirklich weh, aber es ist halt ein Abwägen mit vielen Kompromissen. Mehr Spaß macht es, wenn man sich richtig cooles Zeug, das einem auch optisch mal so ins Auge springt, einfach kauft. Aber das tu ich eben nicht. Vorerst geht's rein um den Zweck.
Das Rumbasteln an sich macht schon Spaß (hoffentlich geht nichts schief). Aber das Geldausgeben halt nicht so.
Du bist ja auch ein Mann .
Ich muss meine FTP irgendwie auf den blöden Berg bringen... Dann wäre ich auch unter <1:40 (also mit den Watt, die ich in anderen Rennen mit weniger Steigungsprozent schon gefahren bin).
Jup, bin ich
Ich bin bei weitem nicht in deiner Liga.
Ich hätte jetzt das Geld (Arbeit) aber nicht die Zeit (Familie, Arbeit) zum trainieren um ein SUB6 Rad zu rechtfertigen
Vielleicht kannst mich nächstes Jahr zu den 1:40 mitnehmen...
Das Schöne ist, dass es fürn Wettkampf was bringen kann, schön sein kann und auch Spaß machen kann. Muss sich nicht ausschließen. Unbezahlbar muss es auch nicht sein.
Das Schöne ist, dass es fürn Wettkampf was bringen kann, schön sein kann und auch Spaß machen kann. Muss sich nicht ausschließen. Unbezahlbar muss es auch nicht sein.
Klang ein bissal zu verbissen mit "rein zweckbedingt" und so. Aber ist halt wirklich die Motivation. Daran erfreuen kann ich mich wenn ich's hab dann immer noch.
Zitat:
Zitat von coffeecup
Jup, bin ich
Ich bin bei weitem nicht in deiner Liga.
Ich hätte jetzt das Geld (Arbeit) aber nicht die Zeit (Familie, Arbeit) zum trainieren um ein SUB6 Rad zu rechtfertigen
Vielleicht kannst mich nächstes Jahr zu den 1:40 mitnehmen...
Hehe, machen wir ein triathlon-szene-sub1:40-Projekt .