Ähm... also so nah beieinander nicht.
Aber darum schrieb ich ja auch, dass meiner Meinung nach ein Messfehler vorliegt.
(Sie den von dir zitierten Text)
Beinhaltet deine Durchschnittswattleistung von 267 (übrigens: stark ) auch die Nullwerte oder nicht?
Hab ja selbst den stages und bei mir noch keine Messfehler entdeckt, egal ob warm, kalt oder "hügelig".
Auf meinen Touren deckt sich der Durchschnitt OHNE Nullstellen fast mit der NP(max. 2-5 Watt Unterscheid). Der Wert MIT Nullstellen differiert dagegen stark von der NP (ca. 30 Watt), weil ich bislang bergab nicht/kaum getreten hab...
Was machst du, um deine Lauftechnik zu verbessern? Lauf-ABC und Videoanalysen?
Grundsätzlich langsamer laufen und die Bewegungen bewusst machen. So quasi bei jedem Schritt bewusst angewinkelt aufsetzen.
Ich knicke auch mit dem Becken bei jedem Schritt ein.
Also steht auch intensiv Stabi auf dem Programm und auch da beim Laufen bewusst aufrecht laufen und nicht einknicken.
Für Videoanalysen müsste ich aufs Laufband, was mir gar nicht zusagt.
Ich habe aber in der Nähe die Möglichkeit dies zu tun, wenn ich mal eine Aussensicht haben möchte.
Zitat:
Zitat von Godi68
Beinhaltet deine Durchschnittswattleistung von 267 (übrigens: stark ) auch die Nullwerte oder nicht?
ähm... gute Frage, müsste ich nachschauen wie das eingestellt ist.
Weiss ich nicht mal. Ich habe das aber noch nie verändert und habe aber zT Differenzen von 10% zwischen AVG und NP, dann auch praktisch gleich null...
ähm... gute Frage, müsste ich nachschauen wie das eingestellt ist.
Weiss ich nicht mal. Ich habe das aber noch nie verändert und habe aber zT Differenzen von 10% zwischen AVG und NP, dann auch praktisch gleich null...
Als Radcomputer nutz ich den Garmin edge 500, da lass ich mir beide Werte anzeigen (keine Ahnung, obs sinnvoll ist).
Zur Auswertung kommt dANN golden cheetah, da kann man sich alles anzeigen lassen. Kann auch verwirrend sein
Dein IF von 1,431 ist ja... Was hast denn als CP60 vorgegeben...
Geändert von Godi68 (04.06.2014 um 15:19 Uhr).
Grund: IF wars, nicht VI...
Kann auch verwirrend sein
Dein if von 1,431 ist ja...
Kenne GoldenCeetah noch nicht, lade momentan nur auf GarminConnect. Bin in "Leistungsmessung im Radsport" auch erst auf Seite 20
1.431 kann sicher nicht sein.
Ich fuhr angenehm zügig aber definitiv nicht auskotzend.
Hätte (achtung, ich lehne mich wieder weit aus dem Fenster) noch länger so weiter fahren können...
Für Videoanalysen müsste ich aufs Laufband, was mir gar nicht zusagt.
Oder du lässt dich draussen von jemanden filmen. Ihr sucht euch eine schöne gerade Strecke aus und du läufst auf die Person zu. Dann kann man dich auch von der Seite und auch von hinten filmen. Oder?
__________________ Fibula Sports Workouts für zu Hause - Einfach Klicken und Mitmachen
Kenne GoldenCeetah noch nicht, lade momentan nur auf GarminConnect. Bin in "Leistungsmessung im Radsport" auch erst auf Seite 20
1.431 kann sicher nicht sein.
Ich fuhr angenehm zügig aber definitiv nicht auskotzend.
Hätte (achtung, ich lehne mich wieder weit aus dem Fenster) noch länger so weiter fahren können...
OK, genauso ein Anfänger wie ich (du aber mit wesentlich mehr Watt )
GC ist wirklich toll und kostenlos. Man verbringt aber "etwas" Zeit damit (die ich eher trainieren sollte)
Und schade, deinen Tipp, wie man 2,5 Std. mit 143,1% der maximalen 1-Stundenleistung schafft (und davor schwimmt und danach noch läuft) hätte ich gerne gehabt
Oder du lässt dich draussen von jemanden filmen. Ihr sucht euch eine schöne gerade Strecke aus und du läufst auf die Person zu. Dann kann man dich auch von der Seite und auch von hinten filmen. Oder?
Das könnte ich machen! Oder ich platzier einfach meine GoPro und laufe daran vorbei.
Oder vielleicht bräuchte ich ja auch eine Sportphysiotherapeutin um den Schaden weg zu kriegen?!...
Zitat:
Zitat von Godi68
Und schade, deinen Tipp, wie man 2,5 Std. mit 143,1% der maximalen 1-Stundenleistung schafft (und davor schwimmt und danach noch läuft) hätte ich gerne gehabt
Gibt einen einfachen Tipp dafür: Wenn du im Wasser einen Schuss hörst, kraulst du einfach nach Gutdünken in der Masse bist du an eine Rampe kommst, dann steigst du aus und radelst eben dieser Masse davon.
Very simple
Zum laufen kann ich dir wie hier beschrieben keine Tipps geben.